PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderwechsel



amicus-optimus
15.09.02, 10:29
Habe gestern abend durch einen kleinen Zufall festgestellt das man während einen bestehenden Spiel einfach die Seiten wechseln kann und auf der Seite der gegenerischen Allianz weiterspielen kann.

Da ich gerade das Schwedische Reich zu Ruhm und Größe führe und damit um 17xx fast ganz Europa beherrsche und nur aus Spaß an der Freude das kleine Sachsenreich als unabhängigen Partner an meiner Seite leben lasse, wurde es langsam langweilig.

Ich wollte also eine neue GC mit Sachsen beginnen, startete im Jahr 1419 und spielte einige Jahre. Als mir durch einen Fehler die Österreicher den Krieg erklärten und mich und die wenigen Allianzpartner binnen Tagen überrannten lud ich im laufenden Spiel den Savestand meines o.g. schwedischen Spiels und fand mich plötzlich zwar im Jahr 17xx aber welch Überraschung auf Seiten der Sachsen!!!

Es war witzig anzusehen wie die KI mit meinem Großreich umging...

Augustus Rex
15.09.02, 13:54
Diese kleine Variante hat man schon zum Korrrigieren einiger Unannehmlichkeiten genutzt, wenn Wir Uns recht an ein, zwei Posts im alten Forum erinnern.

Karl Martell
15.09.02, 13:56
Spielstände laden während des Spieles funzt manchmal nicht so richtig. Events geraten durcheinander, man spielt plötzlich völlig unerwartet andere Länder etc etc

Man kann sich auch direkt aussuchen welches Land man in einem beliebigen Spielstand spielt. Man rechtsklickt einfach auf die Schilde oben an der Leiste so wie man das beim Starten eines Szenarios auch macht und sucht sich eine Nation aus... und darf dann bewundern wie die AI das mühsam errichtete alte Reich gegen die Wand fährt.

Für besonders lustige Herausforderungen kann man das auch selber tun. Man erobert die halbe Welt mit einem Land und erobert dann mit einem anderen alles zurück. :D