PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revolten als Frühsport



the general
22.03.04, 00:55
Servus,

spiele gerade mit Frankreich und hab da ein dickes Problem!

Hab mein Reich bis 1490 ausgeweitet! Dann erklärte mir England das mit Friesland, Brabant, Kleve, Luxemburg, Pfalz, Oldenburg, Bremen, Mecklenburg, Schottland und Pommern verbündet ist den Krieg!

Soweit so gut! Luxembourg bleibt neutral, Kleve und die Pfalz werden sofort zu Vasallen gemacht, die Normandie, das als einzige rovinz in Frankreich noch zu England gehört wird eingenommen und dann gings aufeinmal los. Jedesmal wenn ein Monat rum war revoltierten 3-5 Provinzen auf einmal. Kaum hatte ich ein paar Austände niedergeschlagen revoltierten wieder ein paar Provinzen. 2 Sachen die ich noch erwähnen sollte kurz vor dem Krieg hatte ich eine Kunstakademie gebaut und ein Bürgerkrieg brach los, der kruz vor Kriegsbeginn wieder fast ganz zu Ende war. Dann hatte ich vor dem Krieg 1200 Goldstücke und jetzt nach dem Krieg ging ich Bankrott!

Naja durch die Aufstände wurden meine Truppen im Süden, Westen und Osten Frankreichs gebunden sodass ich nicht genug Truppen hatte um vorwärts zu marschieren um den krieg zu beenden. Straßbourg flüchtete in die Unabhängigkeit (auf einmal war Frieden, weiss gar nicht wieso), Katalonien erklärte sich Unabhängig und ich musste im Süden kämpfen und zu guter letzt lief Dauphien zu Sayoven über!

Na schön also ein paar Armeen in den Süden entsand und Roussion im Friedensvertrag erhalten, dann nebenbei die Aufstände niedergeschlagen und dann gings endlich vorwärts! Brabant annektiert, und die Normandie im Friedensvertrag erhalten.

Der Krieg dauerte 14 Jahre! Stabilität bei +3 alles Palettie Geld fließt wieder, aber immer noch revoltieren 3-5 Provinzen aufeinmal!

Kann man irgendwas dagegen machen? :confused:

Blastwarrior
22.03.04, 07:11
bei 14 Jahren ist die Kriegsmüdigkeit sehr hoch und das dauert bis die wieder runter ist.

Wenn du in deinen Provinzen die Kirche anklickst siehst du die Revoltenwahrscheinlichkeit, dann den Cursor draufhalten und dann siehst du was für diese Revolten verantwortlich ist.

Die Kriegsmüdigkeit bzw. War Exhaustion (oder so ähnlich) dürften nach 14 Jahren Krieg sehr hoch sein.

Djambo
22.03.04, 08:29
2 Sachen die ich noch erwähnen sollte kurz vor dem Krieg hatte ich eine Kunstakademie gebaut und ein Bürgerkrieg brach los, der kruz vor Kriegsbeginn wieder fast ganz zu Ende war.
Werter general,

darin könnte das erste Problem gelegen haben. Obwohl wir selber noch keinen Bürgerkrieg erlebt haben *klopfaufholz*, ist es der Bevölkerung nicht wohl in Eurem Reiche und sucht die Flucht, da ihr wohl gerade per Zufall weniger als Stabilität +1 hattet. Daher resultierten die abtrünnigen Soldaten, als auch aufständischen Provinzen. Das geht immer so weiter, bis? (Paradox down)


Der Krieg dauerte 14 Jahre! Stabilität bei +3 alles Palettie Geld fließt wieder, aber immer noch revoltieren 3-5 Provinzen aufeinmal!
Wenn der Bürgerkrieg niedergeschlagen wurde und ihr 14 Jahre den Feind (England) angegriffen habt, dann ist es so wie der edle Blastwarrior bereits erwähnt hat. Die Kriegsmüdigkeit muß sich erst langsam abbauen, bis die schrecklichen Erinnerungen daran vorbei sind.

the general
22.03.04, 16:23
Mir wurde von England der Krieg erklärt, weil es dachte das ich durch den Bürgerkrieg geschwächt bin.

Hab heute Morgen mal nochmal kurz gespielt und da war das Revoltenrisiko in den meisten Provinzen bei 7% und in ein paar wenigen bei 4%.

Mal sehn wie ich das senken kann. Werde aber wahrscheins einen früheren Spielstand laden, da mich diese scheiss Revolten fast zum Wahnsinn treiben!

Ender
23.03.04, 08:52
Werter General,

wartet mal die Zeit der religiösen Unruhen ab. Ich sage nur...Hugenotten..Französische Katholiken...Französische Revolution...

Die Franzmänner sind halt ein bisserl störisch

trotzdem viel Glück

P.s. Meines Wissens nach reduzieren Truppen in Provinzen deren Revoltenrisiko. Einfach Eure Truppen splitten á 3.000 Mann und in jede Provinz stationieren. Sollte dann eine rebellieren können ja die Truppen der Nachbarprovinzen zu Hilfe eilen. Habe in meine IFU-Spiel diese Taktik erfolgreich angewandt, da ich dauernd im Krieg war

Hocachtungsvoll

Oliver Guinnes
23.03.04, 09:00
Vor allem haben die plötzlich auftauchenden Rebellen eine Moral von nahe Null, wenn Wir Uns recht enstinnen, so dass des edlen Enders Taktik erlauben würde die völlig demoralisierten Truppen zu zerstreuen bevor sie sich konsolidieren.

:gluck:

P.s.: War die Rebellionswahrscheinlichkeiten senkende Wirkung nicht erst in Vicky implementiert?

the general
23.03.04, 17:07
Das Problem ist gelöst.

War ganz einfach :D

Hab einen älteren Spielstand geladen, der war allerdings von 1436. Hm naja aber diesmal war ich besser. Jetzt gibts zum Glück net mehr soviele Revolten.
Frankreich ist die mächtigste Nation auf dem Kontinent. Hat mit 180000 Mann mit Abstand die größte Armee, allerdings auch die teuerste da ich 60000 Kavalleristen hab.

Das mit den Revolten war ein Riesenproblem, naja jetzt werde ich kontrollierter Krieg führen, der nächste Krieg beginnt von meiner Seite aus erst in 6 Jahren, dann ist eine mächtige Allianz beendet und ein Konflikt mit Österreich würde ich gerne noch vermeiden, auch wenn ich glaube das ich Österreich besiegen kann.

Djambo
23.03.04, 17:44
Cheater :uhoh: :nono: :D

Aber solange Ihr jetzt glücklich seid!