PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolonie beanspruchen?



O.v.Bismarck
22.03.04, 20:04
Habe versucht, den Kongo zu meiner Kolonie zu erklären. Also habe ich die 4 Statthaltergebäude errichtet, wodurch nun 4 von 6 Provinzen bebaut waren. Trotzdem konnte ich ihn nicht beanspruchen. Woran kann das liegen? :confused:

Mitch
22.03.04, 20:11
Hast Du 4 mal das gleiche Gebäude gebaut?

Man muß entweder Gebäude in allen Provinzen haben, oder je mindestens eines der 4 verschiedenen Gebäude im ganzen (zukünftigen) Staat.

Umgssda
22.03.04, 20:13
Es muss in jedem Falle ein Gebaeude in allen Provinzen der Kolonie existieren.
Vier verschiedene hilft nur, wenn die anderen Provinzen von anderen Maechten beansprucht werden.

O.v.Bismarck
22.03.04, 20:16
Hab je 1 von jedem Typ, in den anderen Provinzen ist nichts

Umgssda
22.03.04, 20:18
Na dann bau auch in den anderen was, oder warte bis das jemand fuer dich erledigt.

O.v.Bismarck
22.03.04, 20:21
Dass heisst also, dass in jeder Provinz ein Gebäude, egal von wem, stehen muss, bevor man die kolonie beanspruchen kann?

Oliver Guinnes
22.03.04, 20:23
Genau! Die "von-jeder-Sorte-ein-Gebäude"-Regel gilt erst dann, wenn die ganze Kolonie bebaut ist.

:gluck:

O.v.Bismarck
22.03.04, 20:26
achso :D
Die Alternative ist, dass ich in jeder Provinz ein gebäuede besitze?

Oliver Guinnes
22.03.04, 20:40
Entwerder müsst Ihr in jeder Provinz ein Gebäude egal welchen Typus besitzen oder ihr müsste alle vier bzw. drei Gebäude besitzen und der Rest der Provinzen kann von Euch oder anderen Länder bebaut worden sein.

:gluck:


P.s. zur Not könnt Ihr ja die ein oder andere Provinz bei den anderen Reichen erwerben.

HAY-Deez
14.04.04, 15:41
ich hab eine unzivilisierte nation komplett mit Missionen zugepflastert -außer einer provinz, da war der Brite schneller.
Und er will natürlich die Ansprüche auf diese Provinz partout nicht abgeben -egal wie viele techs oder kohle oder andere ansprüche in den Briten zum Austausch anbiete.
Was für Möglichkeiten habe ich, außer sofort in den KolonialKrieg zu ziehen?
Bin Sizilien und hab zwar halb italien in meinem Besitz, aber nicht genug MP um einem Krieg gegen England gewachsen zu sein...

Ruprecht I.
14.04.04, 15:47
Da habt Ihr wohl Pech gehabt.
Hättet Ihr alle 4 verschiedenen Kolonialgebäude in dieser Region, hättet Ihr die Kolonie beanspruchen können, und der Brite hätte seine Fahne im Sand versinken gesehen.
So aber könnt Ihr nur hoffen, irgendwann einmal diese Provinz auf dem Wege der Verhandlung oder des Krieges zu bekommen.
Im Kriegsfall: reingehen, kurz warten, bis die Flagge wechselt. Das reicht schon, die Provinz gehört dann Euch, egal, was im Friedensvertrag drinstehen wird (muß also nicht erst extra gefordert werden wie 'normale' Provinzen).
Achja, Ihr meintet sicherlich, Ihr habt eine freie Region zugepflastert. Unzivilisierte Nationen sind zB China oder Sokotho. Und da bekommt Ihr schwerlich eine Mission rein :D

Stauffenberg
14.04.04, 15:59
ich hab eine unzivilisierte nation komplett mit Missionen zugepflastert -außer einer provinz, da war der Brite schneller.Very BAD Move...

In großen Regionen IMMER als erstes jedes der vier Kolonialgebäude 1x errichten, um sicherzughen, dass man selbst beanspruchen kann. Danach kann man sich entweder in Geduld fassen, sich zurücklehnen und abwarten, bis die KI den Rest der Region bebaut (spart Geld) und beanspruchen, sobald sie mit dem Bau des Gebäudes in der letzten freien Provinz beginnt, oder den Rest derRegion selbst mit dem billigsten Kolonialgebäude zupflastern (spart Zeit.)

Eine komplette Region nur mit der billigsten Gebäudeart zuzupflastern lohnt sich aber nur bei sehr kleinen Regionen, wenn man sie gleichzeitig bebauen kann oder keinerlei Konkurrenz durch die KI zu befürchten hat...

Ruprecht I.
14.04.04, 16:00
Eine komplette Region nur mit der billigsten Gebäudeart zuzupflastern lohnt sich aber nur bei sehr kleinen Regionen, wenn man sie gleichzeitig bebauen kann oder keinerlei Konkurrenz durch die KI zu befürchten hat...
Lohnen hin oder her, im Binnenland hat man iR schlechte Karten was Bekohlungsanlagen angeht :rolleyes:

Stauffenberg
14.04.04, 16:02
Lohnen hin oder her, im Binnenland hat man iR schlechte Karten was Bekohlungsanlagen angeht :rolleyes:Die sind im Binnenland seid 1.03 auch nicht mehr notwendig, um die "jedes Gebäude 1x"-Regel zum Beanspruchen zu erfüllen. Dort genügen Handelsposten, Kolonialfort und Mission (zumindest behauptet das die Fama im Paradox-Forum). ;)

Ruprecht I.
14.04.04, 16:06
Die sind im Binnenland seit 1.03 auch nicht mehr notwendig, um die "jedes Gebäude 1x"-Regel zum Beanspruchen zu erfüllen. Dort genügen Handelsposten, Kolonialfort und Mission. ;)
:eek: Oi! Das ist mir neu...
Habt untertänigst Dank für diese Erleuchtung :prost:
Edit: dann hoffen wir mal auf die Richtigkeit dieser Gerüchte :D

HAY-Deez
14.04.04, 16:08
Ah, nun hab ich wieder was gelernt :D
habt dank!