PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP-Spiel für jedermann und jederzeit



Stratego
22.03.04, 20:20
Liebe Gegen- und Mitstreiter,

wahrscheinlich gab es ähnliche Versuche ja bereits schon mal: Mir schwebt ein MP-Spiel vor, welches jeden Tag (oder zumindest sehr oft) stattfindet, an dem aber nicht unbedingt alle Mitspieler jeden Spieltag teilnehmen müssen. Insofern wären jeweils für die Achse, die Allies und die Kommies ein Teampool von xx Leuten sowie ein verantwortlicher Teamführer am Spielanfang aufzustellen. Ein entsprechend großer Teampool würde dann dafür sorgen, dass immer genug Spieler für den Spieltag zur Verfügung stehen. Die operative und strategische Koordination müsste wahrscheinlich über den Teamführer erfolgen. Die Spieler im Teampool könnten ja bestimmte Präferenzen bzgl. einzelner Nationen angeben, müssten jedoch so flexibel sein, dass sie notfalls auch andere Nationen des selben Teams übernehmen könnten (nach entsprechender Instruktion)

Natürlich würde bei solch einem Spiel die Strategie ein wenig leiden, anderseits könnte jeder HOI dann spielen, wenn er Zeit dazu hat ohne sich zu sehr zeitlich zu binden (es gibt ja auch ein Leben nach/neben HOI).

Um das Spiel wirklich jeden Tag laufen zu lassen, bräuchte man meiner Einschätzung nach ungefähr 20 Spieler. Kriegen wir so viel zusammen?

Was haltet ihr davon? Gäbe es hierfür Interesse. Wie könnte man das Spiel konkret ausgestalten?

YesNoCancel
22.03.04, 20:37
Hört sich grundsätzlich interessant an, wäre dabei.

PanWolodyjowski
23.03.04, 13:46
Interessant finde ich es, ja! :)

TheDino
30.03.04, 16:30
joa ich wäre dann auch dabei...