PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayern - Utopia auf deutschem Boden



Mitch
24.03.04, 20:44
So, hier wird ab 1. April mein Bayern-AAR starten.
Schwierigkeitsgrad überleg ich mir bis dahin noch. ;)
Ich werde hauptsächlich beschreiben, was ich alles mache, aber ich werde sicher keinen Roman schreiben. :)
Das Ganze wird garniert mit ein paar Weltkarten oder anderen Screenshots.
Da man auch mit Bayern die Welt erobern kann, sehen meine Ziele anders aus.

Ziele:

Etablieren eines starken aber überschaubaren Staates im Süddeutschen Raum bestehend aus Bayern, Baden, Württemberg, Meiningen, Gotha, Weimar und Elsaß Lothringen. Eventuell dazu kommen werden Sachsen, Karlsbad sowie ein paar kleinere deutsche Kleinstaaten, die eben zufällig noch für mich abfallen. Auf jeden Fall wird wenn möglich immer der komplette Staat eingegliedert und nicht nur einzelne Provinzen.
Unterstützung Preußens bei der Gründung Deutschlands, so dass Bayern und Deutschland friedlich nebeneinander existieren können. Das heißt, dass Bayern am Krieg 70/71 teilnehmen wird.
Stabilisierung der Europäischen Kräfteverhältnisse. Das bedeutet, dass wir Europa zusammen mit D und Ö-U vor Russland schützen werden müssen. Nach Möglichkeit wird auch die Einigung Italiens unterstützt, so dass in Europa dem Kleinstaatentum ein Ende gesetzt wird.
Ziel ist auch ein Innenpolitisches Paradies, mit hohen Löhen, einer guten Gesundheitsvorsorge, hohen Renten, hohen Arbeitlosenunterstützungen und moderaten Arbeitszeiten. Dadurch soll auch eine hohe Bevölkerungszahl erreicht werden.
Aufbau einer starken Wirtschaft und einer starken Armee, die jederzeit den Bündnispartner genug Unterstützung verschaffen kann, so dass auch die Russen oder Franzosen abgewehrt werden können.
Da Bayern keinen Zugang zum Meer hat, wird es keine Kolonisierung geben. Es sei denn, es kann zufällig eine Hafenprovinz im Mittelmeer oder an der Nordsee ergattert werden. Mal sehen, ob wir unsere Ziele auch auf diesem konservativen Weg erreichen werden.


Kurzum: Alle unsere Menschen sollen in einem bayrischen Paradies leben und sich in aller Rühe von Weisswürscht und Weissbier ernähren können, so wie Gott es gewollt hat. :D

Ziele für das Anfangsjahr 1836:
Verstärkung der Reserven und Annektion von jeweils 3 Provinzen von Baden und Württemberg, so dass vorerst nur deren Hauptstädte übrig bleiben. Diese werden dann wahrscheinlich im darauffolgenden Jahr gemeinsam mit Gotha, Meiningen und Weimar annektiert. Somit wäre Bayern die zweite dominante Macht in Deutschland nach Preussen. Um dieses Ziel zu erreichen wird das deutsche Bündnissystem ausgenutzt. Zuerst verstärken wir die Reserven um 5 Einheiten und mobilisieren diese, dann nutzen wir die Durschmarscherlaubnis durch Baden, Württemberg und Gotha. Wir besetzen alle freien Provinzen und lösen dann das Bündnis mit dem deutschen Bund. Anschließend erklären wir Gotha den Krieg. Mit einem Teil unserer Einheiten greifen wir dann die Hauptstädte von Baden und Württemberg an, die uns sehr sicher den Krieg erklären haben werden. Diese Provinzen sind auch nur leicht geschützt. Nach deren "Befreiung" und dem Friedensschluß mit beiden Staaten, bei dem wir jeweils drei Provinzen zugesprochen bekommen, handeln wir mit dem inzwischen sicher auch besetzten Gotha einen Frieden aus (Warscore 100%), bevor die preussischen Truppen uns gefährlich werden können. Das ganze muß also recht schnell gehen. So ist unser Plan.
(So hab ichs früher schon mal gemacht, Details zur Anzahl der bayrischen Armeen gibt's in ein paar Tagen...). Die Beziehungen zu den meisten deutschen Staaten werden sich dadurch leicht verschlechtern, aber damit können wir leben. Im darauffolgenden Jahr oder früher wird einem anderen Kleinstaat der Krieg erklärt und das ganze geht von vorne los. Vielleicht können wir durch ein separates Bündnis mit Preussen, diese von einem Kriegseintritt abhalten, was sehr von Vorteil wäre.

In der Folgezeit werden Produktionsspezifische Technologien erforscht, so dass mit der Industrialisierung begonnen werden kann. Anschließen wird der Schwerpunkt auf den Sozialwissenschaften liegen, um viele Prestigepunkte zu ergattern. Revoltierende deutsche Kleinstaaten werden annektiert und eventuell an Preussen verkauft oder zu einem Satellitenstaaten gemacht.


(Dieses Posting wird noch editiert werden. :D)

Luitpold
24.03.04, 21:10
Werter Mitch!

Das Wissen einen Bayern-AAR hier in diesen Hallen zur Kenntnis nehmen zu dürfen, stellt sich für alle Regenten (d.h. jedenfalls für Uns) als ein außerordentlich erhebendes dar.
Wir freuen Uns, bald schon mehr von Euren Heldentaten erfahren zu dürfen.

Oliver Guinnes
24.03.04, 21:18
Wir sind schon gespannt, wie Ihr in Fahrt kommt.

:gluck:

Mitch
24.03.04, 21:27
Schön dass es wen interessiert was ich hier so treibe. ;)
Leider sitze ich grade in Österreich fest und hab zwar massig Zeit aber kein Victoria. :(
Aber in wenigen Tagen geht's los.