PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unübersichtlichkeit!



preusse
16.09.02, 12:02
Ein tolles Spiel, wäre da nur nicht diese Unübersichtlichkeit auf dem Spielbrett!!!

Vor lauter Prinzessinnen, Abgesanden, Bischöfen und anderen "Unnützen Zeug" verliere ich immer den Überblick über meine Armeen und neu aufgestellten Einheiten!:(

Verdammt ärgerlich ist auch, daß der Computer seine Flotten in einer Seezone nie zusammenzieht.
Ist dann natürlich einfacher zu bekämpfen:D aber wenn 8 Schiffe, jedes mit einer eigenständigen Spielfigur, in einer Seezone verweilen ist das Auffinden meiner Schiffe kaum noch möglich!

Ein weiterer Kritikpunkt ist die Nichtkennzeichnung von sich bewegenden Armeen!
Jede Armee die sich gerade bewegt sollte einen kleinen Pfeil auf ihrer Fahne tragen und die Armee die ihre Zielprovinz erreicht haben sollten z.B. ein Kreuz bekommen u.s.w.!

Auch finde ich die kleine Europakarte schlecht umgesetzt! Als Deutscher(Schwarz) kann man ja kaum sein Reich von Resteuropa erkennen und das dann auch noch die Gewässer durchsichtig gewählt wurden macht diese Übersichtskarte fast völlig nutzlos!

Aber :smoke: all meinen Ärger darüber, laß ich an meinen Gefangenen aus! Wo wir gerade dabei sind....

Macht jemand von Euch überhaupt Gefangene und läßt sie für Lösegeld frei???

und

Willigt der Gener bei Euch iirgendwann einmal in einen Waffenstillstand???Selbst bei einer letzten Provinz mit nicht mehr als ein paar Bauer lehnten Italiener, Franzosen, Sizilianer meine große Gnade:D :rolleyes: ab! Ihr Pech...


MfG der preusse

Balduin v.Bouillon
16.09.02, 13:23
Unübersichtlichkeit:

In diesen Punkt gebe ich euch recht,doch Interesieren mich die Prinzesinnen nicht mehr und nutze diese sozusgen als Spione...

Gefangene:

Ab und an schon aber meistens werden diese auf Grausamme art hingerichtet:)

Stauffenberg
16.09.02, 14:56
Sires,

Gefangene haben immer unsere Gnade zu erwarten, denn den glücklosen, aber tapferen Kriegern gilt unser Respekt und wiederholte Gnade hat massive positive Auswirkungen auf die Zufriedenheit des Pöbels...

Basileios II
16.09.02, 15:27
Gefangene bei Belagerungen werden grundsätzlich exekutiert, schließlich will man die ja nicht beim nächsten Ansturm wiedersehen. Bei Aufständen werden nur die Rädelsführer gerichtet, den Rest lasse ich in Frieden ziehen.

Carl the Great
16.09.02, 16:51
Gefangene Neutrale lasse ich immer leben, sollten sie dann jedoch einen Aufstand proben, werden diese Aufständischen komplett hingerichtet. In Schlachten entscheide ich nach Gutdünken über das Schicksal der Gefangenen. Wenn ich erzürnt wurde, kenne ich keine Gnade. :sauer:

Basileios II
16.09.02, 17:22
Um zurück zum Thema zu kommen: Im kommenden Patch wird man per Knopfdruck gegnerische und eigene Agenten, Flotten und Armeen etc. ausblenden können.:)

preusse
16.09.02, 20:16
Originally posted by Basileios II
Um zurück zum Thema zu kommen: Im kommenden Patch wird man per Knopfdruck gegnerische und eigene Agenten, Flotten und Armeen etc. ausblenden können.:)

Super!:)
Wann soll er erscheinen?

Moribus
17.09.02, 08:04
Eine Frage zur Flottenbewegung:

Ich spiele eine Kampagne mit Dänemark und habe Handelswege bis ins Schwarze Meer eröffnet! Ich mußte nach Fertigstellung eines neuen Schiffes immer jedes Schiff um eine Seezone verschieben, was sehr langwierig und nervend war! Gibt es eine andere Lösung?!

Balduin IV.
17.09.02, 22:49
Also ich richte meine Gefangenen fast immer hin......vor allem wenn ich die schlacht gerade gewonnen hat. Man will ja nicht die selben Männer in der nächsten Schlacht wieder sehen. Besonders schön ist es wenn man ein paar Prinzen oder gar nen König hinrichtet...............habe ich da gerade einen grausamen Zug an mir bemerkt? :D

Tecumseh
18.09.02, 00:09
vergesst nur nicht, das ist bares Geld was ihr da vernichtet....

Carl the Great
18.09.02, 01:10
Ein König war bei mir noch nie bares Geld. Lösegeldforderungen wurden von seinen Erben oder der Opposition stets abgelehnt und ich musste ihn unehrenhaft nach der Schlacht verschwinden lassen.

Wilhelm von Preußen
18.09.02, 15:51
bei mir werden einmal die gefangenen entlassen, um diesen 10 happieness bonus zu erhalten, danach werden alle hingerrichtet

rolin
19.09.02, 07:33
Originally posted by William
bei mir werden einmal die gefangenen entlassen, um diesen 10 happieness bonus zu erhalten, danach werden alle hingerrichtet

So do I, genau zuerst den Bonus abkassieren und dann den bösen Jungen spielen

darklord
22.09.02, 19:36
Originally posted by Tecumseh
vergesst nur nicht, das ist bares Geld was ihr da vernichtet....

anderersetis kann man sich damit auch ne MENGE ärger sparen wenn man den könig + alle prinzen in der ersten schlacht stellt und an den obersten herrn überstellt;)