Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CORE, oder wie geht´s man an
Graf Oskar
29.03.04, 14:26
Ich alter Stoney-Spieler :D , dachte mir, versuch mal CORE. Grundeinstellung ist schwierig und aggressiv. Bei Core habe ich NORMAL genommen. Mein Englisch ist Schitt, na ja lebe auch Deutschland, aber verständigen kann ich mich schon :tongue: . mein Wahl fiel auf Deutschland. Da dachte ich mir, machs wie bei Stoney.
1. Der Welthandel ist einfacher, warum auch immer. :D
2. Polen fällt im März 36 ans Reich, und der Franz bleibt ruhig. :rot:
3. Irgendwan Mitte 37 erklären mir die Alliierten den Krieg, habe aber NICHTS angestellt (ausser Polen, sonst Artig !) :rolleyes:
4. Luxenburg überrannt, Metz überrannt, Paris, Vichy, usw Sternchen gesammelt, Patsch 2 Monate kampf im Westen, Sieg. Kein Anspruch ! :prost:
5. Benelux nach einander angegriffen, jeder für sich, erst Belgien, dann Holland, die Welt schläft weiter, kein Anspruch ! :smoke:
6. Norwegen besetzt, kein Engländer, alles im Jahr 37, kein Anspruch ! :gluck:
7. Ressourcen wie Öl und Kohle und Stahl wie SAU, nur Gummi. Der Gummiwandel steht bei 0,5, Spitze, warum nur ? :cool:
8.Bin ich einfach sau gut, oder Core zu leicht ? Der Feind ist oberdämlich !
:^^: :top:
Geht das Spiel eigentlich bis 1940, bis dahin habe ich die ganze Welt !
Versuch es doch mal ohne Cheaten! Denn mit C.O.R.E. startet man als DR mit -25 DI. Da frage ich mich, wie du im März 36 Polen unterwerfen kannst, wenn das DR bis mindestens Oktober 36 braucht, um überhaupt jemandem den Krieg erklären zu können.
Graf Oskar
29.03.04, 14:59
Ich habe nicht gescheatet !!! Declare War geht wohl immer.
Na gut, war vielleicht etwas voreilig. Vielleicht startet man als DR mit dem Minister, wo eine Kriegserklärung nichts kostet.
Fakt ist aber: Das Spiel ist dafür ausgelegt, dass 1939 ein Krieg ausbricht. Hättest du solange gewartet, wäre es sicher schwerer geworden. Zumal in einem höheren Schwierigkeitsgrad. Im höchsten Schwierigkeitsgrad kommen belastend vor allem die hohen Forschungskosten (+20%) dazu.
Wenn man 36 gleich in den Krieg einsteigt, hat man als DR eben gute Karten, weil man zu diesem Zeitpunkt verhältnismäßig viele Einheiten hat, die auch technisch einigermaßen was hermachen. Das hat den Sinn, damit man 39 überhaupt eine Chance hat, weil man mit den mickrigen 2xx IK kaum was reißen kann bis dahin.
Was ist CORE überhaupt? Ich les es überall und hab keinen Plan, was genau es ändert. :rolleyes:
von Manteuffel
29.03.04, 19:13
Was ist CORE überhaupt? Ich les es überall und hab keinen Plan, was genau es ändert. :rolleyes:
http://hoi.coremod.org/index2.htm
Graf Oskar
30.03.04, 07:47
Ha, gut gelacht, habe ich dann auch probiert. I´m a pro. Und ich habe diesmal KEINEN Krieg angefangen. Ich habe sofort den Warenhandel "richtig" eingestellt und habe alle Lager voll, obwohl ich mit 0 (null) Ressourcen gestartet bin (schwierig halt). Die Forschung teuerer und LANG. Egal, erst mal forschen was das Zeug hergibt, keinen Streit provozieren, Schnauze halten. Da fang ich Anfang 38 an, ME 109/ Ju 87 und P IV 75 kurz zu produzieren, da les ich doch glatt "Frankreich, England, und der Rest erklärt mir den Krieg". Zwar habe ich ein Veto eingelegt, aber mit Genugtung festgestellt, das die Benelux sich raushalten und der Pole ebenso.
Also alles an die Westfront und den Graf Oskar Plan durchgeführt. Colmar antäuschen, Feind anlocken, Panzer und schnelle Infantrie durch Luxe, zack, rein in Metz, da ist ja keiner wegen Colmar (dämlich bleibt dämlich) Und Frankreich liegt zu deinen Füßen.
Wenn du dann nicht pennst, haste Paris, Lille, Vichy und die anderen Sternchen, bevor Tommy kommt oder Franz anfängt zu denken.
ES IST NICHT SCHWER, ES IST EINFACH ! Ich wollte ja geschichtlich spielen, aber ich durfte nicht !
Was macht CORE denn eigentlich jetzt so
Core macht in erster Linie historisch. Es gibt zahlreiche neue Events sowie einen komplett überarbeiteten Techtree in den Bereich Luftwaffe und Marine.
Das mit den Luftwaffentechs ist auch besser als in stoni...
Also net mehr 300 Tage für einen neuen Bomber...*fg*
Fritz d. Eisbär
30.03.04, 12:45
Das Core genauso leicht wie die Standardversion ist musste ich leider auch schon feststellen. Mein Tipp: Wer wenigstens ein bisschen gefordert werden will sollte bei Stony Road bleiben.
Von Krüscher
30.03.04, 13:02
ach, stony bringt es doch auch nicht wirklich. ok, man wird von feindlichen einheiten überschwemmt, aber das ist ja nun echt billig...
dann kann ich genau so classic spielen und weniger truppen bauen, tätää, tätää... :D
Von gegnerischen Einheiten werd ich im normalen schon überschwemmt, UdSSR und die USA bauen bei mir meistens, als wären sie schon im Krieg, die sind bei bald bei 200 Divisionen, alleine an Landtruppen, ich (DE) so bei 120 und ich bau schon wie bekloppt.
Hi Barny,
bitte als DR nicht, wie die anderen bekloppten Nationen, InfDivs bauen, sondern qualitativ hochwertige Einheiten, wie Panzer und MechInf und/oder MotInf und Gebirgsjäger. Mehr Klasse als Masse.
Gruss, Darth
P.S.: Der CORE-Mod (ebenso wie StonyRoad-Mod) ist eine installierbare Spielvariante, die deutlich vom Standard-Hoi abweicht. Im Grunde wird das Spiel interessanter gemacht durch die Manipulation der Parameterdateien zum KI-Verhalten, Einheitenvorgaben und Eventbedingungen.
Ja, ich spiels nicht zum ersten Mal. ;)
Hab mot. Armeen (6*ID. (mot.) ) und Panzerarmeen (2* ID (mech.)+ 4*PD) um die Kessel zu bilden und dann halt normale Infanterie um die Kessel zu zersprengen usw.
Core ist in erster Linie recht einfach .,
Die Minors haben kaum manpower sie können so gut wie keine Trupen bauen,.
> Die Trupen sind nicht so starck wi ein Stony da ist der Ki hoch gepuscht also die angriffswerte usw das ist in Core so gut wie normal,. >
Im Mp ist Core super KI ist einfach blöde
Gruß seppi
Weltenbrand
30.03.04, 21:36
Lustig ist es auch, wenn man sich von Spanien (Rep. oder Franco) Durchmarscherlaubnis geben lässt und dann von dort mit 4-6 Korps die Franzosen von hinten überollen kann. Bis die davon was merken, bin ich mit den wenigen Divisonen meist schon in Vichy.
Dennoch ziehe ich CORE Stony vor. CORE mag einfacher sein, aber auch realistischer und atmosphärisch dichter. Da ist irgendwie einfach mehr drin im Paket. ;)
Weltenbrand
30.03.04, 21:38
@Graf Oskar:
Aggressivität noch eine Stufe nach oben, dann erklären Ihnen die Allierten bei einer Kriegserklärung an Polen auch sofort den Krieg.