PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfindungen oder Eherverlierungen ?



Calvin
29.03.04, 14:54
Erfolgen die Erfindungen nach Forschungsfortschritten eigentlich nach dem Zufallsprinzip? Also kann es sein, dass manche potentiellen Erfindungen für immer in der Schublade bleiben?
Was besonders ärgerlich ist, wenn das die Erfindung betrifft, die Maschienenteile Fabrik erlaubt so wie bei mir gerade - f***!!!

Elvis
29.03.04, 14:58
Für jede Erfindung ist ein Zeitraum vorgegeben, inder sie ausgelöst werden kann.
Es kann also auch sein das ihr die notwendige Technologie schon habt, das Programm jedoch vorschreibt, das diese erst frühstens in 10 Jahren triggert, spätestens in 15 Jahren.

Es werden jedoch alle Erfindungen ausgelöst. Keine Sorge.

Calvin
29.03.04, 15:05
Aber wir schreiben bereits das Jahr 1882! Und Automobilfabriken sind bereits erlaubt.

Elvis
29.03.04, 15:09
Hier ist die Technologie. Seid ihr sicher, das ihr diese Erfindung habt? Und wenn ja, wann habt ihr sie gemacht?

#########################################################################

# Precision Work

#########################################################################



event = {

id = 511

random = no

invention = yes



picture = mechanisation



trigger = {

technology = 5103



}



name = "EVT_511_NAME"

desc = "EVT_511_DESC"

style = 0



date = { day = 1 month = january year = 1840 }

offset = 60 # Check for trigger conditions every 60 days

deathdate = { day = 30 month = december year = 1860 }



action_a = {

name = "OK" # Excellent!

command = { type = production_modifier which = glass_factory value = 10 }

command = { type = production_modifier which = ammunition_factory value = 10 }

command = { type = activate_building_type which = machine_parts_factory }

command = { type = resource which = machine_parts value = 10 }

Calvin
29.03.04, 15:39
Ich weiß nicht mehr wie die Technologie in der dt. Übersetzung hieß, bin mir aber sicher, dass ich sie erforscht habe. Wann das war kann ich nicht mehr sagen, ist aber bestimmt schon länger als 15 Jahre her.

Steinwallen
29.03.04, 16:17
Auch wenn ich nicht glaube, dass es auf euch zutrifft, sei es hier der Vollständigkeit halber angemerkt. Hat man negatives Prestige, triggern keine Erfindungen. Habt Ihr?

Ach ja, auf deutsch heißt die zu erforschende Technologie "Austauschbare Teile".

Calvin
29.03.04, 16:44
Negatives Prestige hatte ich während des gesamten Spiels bisher, soweit ich mich erinnere, gar nicht. Und erst recht nicht über so einen langen Zeitraum.