PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Bild mittels TV-OUT auf ein Fernsehgerät (TV) klonen



General Blücher
29.03.04, 16:16
Werte Herren,

da meine Grafikkarte, Geforce Ti4200, über TV-Out verfügt, habe ich mir nuneinmal die nötigen Kabel besorgt um das Bild sowie den Ton von meinem PC auf meinen Fernseher zu übertragen. Dazu benutzte ich das Programm "NView".
Das klappt auch alles wunderbar, bis auf die Tatsache dass das Bild auf meinem Fernseher nur schwarz-weiß ist!
Und trotz intensiver und zahlreicher Versuche gelang es mir bislang nicht, doch endlich das Fernsehbild in Farbe zu erhalten.

Weiß jemand Rat und kann mir weiterhelfen???

General Blücher
30.03.04, 16:23
Hm, leider kann ich eurer Anleitung nur bis zum Punkt "Geräteauswahl" verfolgen. Denn danach gibt es bei mir keine Wahlmöglichkeit für das Videoausgabeformat.
Bei mir sieht es dann wie auf dem folgenden Screenshot aus:
http://hometown.aol.de/wklein6064/page4.html

Seltsam ist auch, dass wenn ich mein Notebook (Geforxe FX Go5200, ebenfalls NView) mittels des Kabelsets an meinen Fernseher anschließe, ich dann auch alles auf meinem TV in Farbe angezeigt bekomme.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und sagen, was ich falsch mache..... :(

Djambo
30.03.04, 16:51
Werter Blücher,

Ihr könnt doch das Format ändern bzw. gibt es doch noch die Geräteanpassungen.

Wir haben direkt das TVTool (tvtool.info) lizensiert, als wir einen TV-Out unser eigen nennen durften.

General Blücher
31.03.04, 17:14
Leider funktioniert es immer noch nicht...... :(

Weder der neueste Treiber von NView noch das TV-Tool brachten Farbe in mein Leben..... :( ;)

Agrippa
01.04.04, 21:37
Kann es sein, das dies nicht von eurer Karte unterstützt wird?
klingt affig... okay... zugegeben... es ist ja eine TV-Karte :doh:

Habt Ihr mal probiert den zweiten Monitor (TV) unter Systemsteuerung->Anzeige->Erweitert als "Generic Television" auszuweise?
wilde mutmassung, ich habe leider keine Ahnung von TV Karten.

General Blücher
02.04.04, 16:50
Leider gibt es auch diesen Menüpunkt nicht bei mir......

General Blücher
03.04.04, 14:56
Schade, dann werde ich wohl für DVD-Filme mein Notebook bemühen müssen...

Aber habt trotzdem nochmals vielen Dank für eure Mühe!

General Blücher
16.04.04, 18:07
Ich habe es doch noch geschafft, Farbe zu erhalten!

Des Rätsels-Lösung: Da mein Grafikkartenausgang auf das US-Fernsehformat NTSC eingestellt ist, musste ich noch einen speziellen Adapter "zwischenstecken".

Ende gut - Alles gut :)

Djambo
16.04.04, 18:59
Was habt Ihr für eine Grafikkarte? Von einem amerikanischen LKW gefallen?

General Blücher
20.04.04, 13:31
Ja, viel mit meinem Notebook gemeinsam herunter... ;-)

Nein, im Ernst, ich habe ein Karte von PNY. Die verkaufen wohl mehr in den USA, als in Deutschland.