PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirtschaft & Provinzgebäude



Elias
31.03.04, 10:54
Weiß schon jemand näheres über das Wirtschaftssystem in CK? Ich nehme mal an, dass uns da etwas mit EU II vergleichbares erwartet, oder?

Wie sieht es mit Provinzgebäuden aus? In einigen der Screens sieht man ja so perspektivische Landschaftsansichten mit einigen Gebäuden darin.

Steinwallen
31.03.04, 13:09
Ich zitieren mal jemanden aus dem Paradoxforum, der die Infos aus den AARs zusammengenommen hat. Ansonsten weiß man wohl noch nichts -> NDA.


From the AARs we get the following buildings:

Court of Justice (reduces bandits)
Roads (not sure what these do, but probably effect army movement)
Sawmills (more income from province?)
Harbors (likely lets you build/hire fleets and trade)
Castles (duh) probably several kinds

Allerdings gibt es dort eine Bemerkung in der FAQ, dass sie am ehesten mit den Stadtbauten bei Civ zu vergleichen sind.

:prost:

Ruprecht I.
31.03.04, 13:24
Allerdings gibt es dort eine Bemerkung in der FAQ, dass sie am ehesten mit den Stadtbauten bei Civ zu vergleichen sind.

Hoffentlich bezieht sich das auch auf die Menge... ;)

arcain
31.03.04, 14:19
Ich könnte mir eine Menge an Gebäuden vorstellen, die innerhalb einer Provinz errichtet werden können. Eines der Hauptaugenmerke der Fangemeinde lag ja darin, in (längeren) Friedenszeiten auch genug zu tun zu haben, ohne mit dem Micromanagment von Victoria überlastet zu werden. Möglich wären doch zum Beispiel Gilden oder Zünfte - ich denke hierbei an den Screenshot mit der Diebesgilde aus einem der Beta-AARs. Fraglich, ob bei diesem Screenshot (http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/Strategy/Crusader_Kings/ScreenShot1.jpg) das Provinzfenster in seiner Funktion dem aus EU2 gleicht; sollte es jedoch der Fall sein, dann glaube ich schon, dass man eine Menge an Provinzausbauten wird erledigen können. Es ist zumindest wünschenswert, denn der Einfluss des Spielers auf die Provinzen bei EU2 halte ich für viel zu beschränkt.

gruss
arc

Steinwallen
31.03.04, 15:02
Wenn ich das mit der Diebesgilde richtig verstanden habe, ist das kein Gebäude, dass man bauen kann, sondern sowas wie die Provinzkorruptionen in Victoria. Um entgegenzuwirken, kann man scheinbar Gerichtshöfe bauen.

:prost:

Ruprecht I.
31.03.04, 15:05
Wäre aber auch denkbar, daß sie als Rekrutierungsstelle für, naja, 'Spezialisten' dienen.

Steinwallen
31.03.04, 15:13
Wäre natürlich auch möglich, meine Vermutung gründet sich jedoch auf folgenden Satz im Ungarn-AAR:


In March of 1071, he ordered the building of a Court of Justice in Presburg, as a Thieves Guild was terrorizing the populace there.

Ruprecht I.
31.03.04, 15:16
Ihr habt recht, Eure Auslegung erscheint Uns als zwingend.
Erinnert insoweit wirklich an Civ3.

Carl the Great
31.03.04, 16:16
Erinnert insoweit wirklich an Civ3.

:eek: Bitte nicht! :nein:

Aber schön viele Provinzgebäude wären mir lieber als ein unübersichtliches Wirtschaftssystem. Und das wird es bei dem Szenario ja hoffentlich nicht geben. :)

arcain
05.04.04, 16:34
hallo

Wie man auf einem der neuen Screenshots erkennen kann, scheint man die Diebesgilde doch bauen zu können ;) Zudem sieht man wohl baubare Gebäude in roter Markierung. Wenn dies allerdings die einzigen bleiben sollten, erscheint es mir doch ein bischen wenig.

http://img49.photobucket.com/albums/v150/Andvare/5.jpg

gruss
arc

Kharon
05.04.04, 17:11
Ich frage mich nur wer bei diesen Eigenschaften eine Diebesgilde freiwillig in seine eigene Provinz setzt.

Elias
05.04.04, 17:15
Vielleicht setzt man sie in die Provinz seines Feindes? :cool: :D
Aber der Preis zeigt hoffentlich noch den Beta-Stand des Spiels. :(

Steinwallen
05.04.04, 17:19
War auch zuerst verwundert. INterpretiert man aber "Vulnerability to assasination +50%" als erhöhte Erfolgschance seiner eigenen Mordkomplotte, macht dies durchaus Sinn.

Kharon
05.04.04, 18:07
Ich würde es eher als Anfälligkeit übersetzen.

Steinwallen
05.04.04, 18:35
Ja, ist wohl wahrscheinlicher, dann wird es aber auch kein baubares Gebäude sein (wie ich ja schon immer sagte ;) ), sondern eines, welches per event entsteht.

:prost: