PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Some Questions



Hintze
02.04.04, 12:47
Seid gegrüßt werte Strategen,

1. In einem Spiel für die Ehre Italiens ist es mir aufgefallen, dass nach jedem Laden die Sovietunion Lend-Lease von den Amerikanern bekommt (die Briten auch, solang es sie och gegeben hat). Ist dies nicht etwas merkwürdig?

2. In einem AAR las ich, dass man Rohstoffe zu Bündnispartnern convoien kann, um deren Wirtschaft zu stärken. Ist dies so? Kann man mittels Convoy von z.B. Rom nach Japan, dem Empfängerland Rohstoffe in den Pool zuschieben? Wenn ja, warum geht dass denn nur per Convoy und nicht über Land?

Peter der Große
02.04.04, 13:00
1. Einige Events (Bürgerkrieg in Spanien z.B.) kommen zu bestimmten Zeitpunkten, andere (wie Wahlen) in einem bestimmten Zeitraum einmal, Events wie das beschriebene immer mal wieder zwischendurch (per Zufall). Nach dem Laden überprüft das Programm diese Zufallsevents und da ist die Chance hoch, das es kommt.

2. Das geht nur über See, weil es leider keine Landkonvois gibt. :( Ansonsten ist es ohne weiteres möglich, ja, sogar empfehlenswert. Manche Verbündete haben nämlich viel zu wenig Rohstoffe, so z.B. Argentinien, Finnland und Spanien.
Außerdem gehen den Verbündeten oft die Supplies aus, dann kann man die Truppen nicht "reparieren". Also Supplies senden.

Solo1
02.04.04, 17:02
Möchte da mal was anmerken,GS_Guderian hat mich drauf gebracht:
Nachschub und Rohstoffe kann man nur an Verbündete schicken.Ansonsten verpuffen die.D.h. die Rohstoffe und Nachschub kommen nicht an,obwohl das angezeigt wird.Stimmt aber nicht.
Also erst jemand ins Bündnis holen,dann Rohstoffe schicken.Anders geht es nicht.

Edit:
Rohstoffe und Nachschub nach den USA zu verfrachten geht eben so wenig.Es sei denn,man ist im Bündnis.Das wird aber bis 1941 dauern.

Peter der Große
02.04.04, 18:20
Das gilt doch aber nur für SP, oder? In unserem MP machen wir so etwas und da kommt (zwischen den Spielern) alles an.

701
02.04.04, 18:45
Japan liefert Italien im MP immer Kohle ect...
ohne Bündniss... nur mal so anmerken wollen.... auch Nachschub für mexiko ist drin... ohne Bündniss...

Darth
05.04.04, 10:27
Werter Solo (und im Hintergrund GS_Guderian),
diesbezüglich konnte ich ebenfalls keine "Verpuffung" feststellen. Habe dies mal mit dem DR und Spanien (Bürgerkrieg) ausprobiert: Konvoiroute von Hamburg nach Vigo (Franco-Spanien) installiert und nun konnte ich beobachten, wie Franco nach und nach die Repubukaner besiegte. Um mich über den Verbleib der Rohstoffe zu informieren habe ich gespeichrt , beendet, neu gestartet und als National-Spanier weitergemacht - und siehe da, die Rohstoffe kamen an.
Dies bedeutet, dass es nicht auf ein Bündniss ankommt. Vielleicht hat der werte GS_Guderian die Info aus einer früheren Version bezogen.
So long,
Darth

GS_Guderian
06.04.04, 03:19
Das mag sein,
habe diesbezüglich in alten MPs immer die Erfahrung gemacht, dass die Rohstoffe nicht ankamen!

Nun denn, ist dies wohl jetzt anders.

Thx 4 Info!