PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hohe deserteurrate ?



victoriaisgeil
03.04.04, 22:12
hallo habe eine frage, wieso habe ich plötzlich in feindlichen gebieten nach gewonnener schlacht deserteruquoten von 30% statt 3% wenn ich eine provinz besetze ?

Elvis
03.04.04, 22:43
Das ist völlig normal.
Die Quote hängt vom Gelände und lima ab, sowie der größe eurer Armee. Bei 30% schätze ich mal, das eure Armee recht groß war.
Nachdem ihr die Provinz erobert habt, fällt die Quote normalerweise auf Rund 3% zurück.
Gibt viele Argumente für und gegen den Realismus dieser Regelung (Logistik etc.)

Taktik:
Fahnenflucht findet immer erst bei Monatswechsel statt. Möglichst niemals am Ende des Monats mit großer Armee in feindlicher Provinz einrücken. Lieber auf den Monatsanfang Timen. Oft sind im Laufe des Monats dann die Schlachten in der Provinz gewonnen und die Provinz erobert. Somit vermeidet ihr die hohe Fahnenflucht.
Bei kleineren Armeen und freundlichem Gelände ist der Verlust bei weitem nicht so schlimm.

Strähle
04.04.04, 11:10
Mir ist gestern was anderes passiert:

Spiele mit Preußen, hab einige Kolonien in Afrika. Da bekomm ich ne Meldung, dass eine Ägyptische Division desertiert sei und nun für mich kämpfe.

Habe aber mit Ägypten keine gemeinsame Grenze o.ä.. Zufall?

Oliver Guinnes
04.04.04, 13:16
Da hat der edle Elvis duch aus recht wenn er schreibt:


Gelände und lima

Aber auch außerhalb Limas ist das Klima nicht ohne Bedeutung. Die Zusammensetzung der Fahnenflucht (Klima, Moral, viele Einheiten) könnt Ihr erfahren, wenn Ihr den Mauszieger für einen Augenblick über die entsprechende Zahl haltet, dann erscheint eine entsrpechender Tooltip.

:gluck:

[B@W] Abominus
05.04.04, 13:46
Mir ist gestern was anderes passiert:

Spiele mit Preußen, hab einige Kolonien in Afrika. Da bekomm ich ne Meldung, dass eine Ägyptische Division desertiert sei und nun für mich kämpfe.

Habe aber mit Ägypten keine gemeinsame Grenze o.ä.. Zufall?

Ist mir auch schon im Kaukasus passiert. Hatte noch nicht einmal entfernt was mit den Russen zu tun. Aber glaub mir, die sind zumeist schlechter als deine eigenen Einheiten. Also: VERHEIZEN! :D