PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben es die Dänen schon?



habakuk
04.04.04, 23:53
Im Paradoxforum wird gerade diskutiert, ob CK in Dänemark schon in einigen Läden steht - hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=137494) ist der Link.

Jemand behauptet, dass "ein Freund" das Spiel schon hat - bald sollen Screenshots gepostet werden. Johan hält die Sache für unwahrscheinlich, konnte aber nicht hundertprozentig dementieren ...

Wenn das stimmt, sollten die Vorbestellungen bald rausgehen - weil Paradox sonst Gefahr läuft, dass das Spiel im Internet verbreitet wird bevor es in den meisten Ländern legal erhältlich ist. :eek:

Naja, wahrscheinlich (hoffentlich) macht sich nur jemand wichtig.

arcain
05.04.04, 03:53
Ich halte das für relativ unwahrscheinlich, aber so wie es in dem Thread aussieht durchaus möglich. Vor allem die recht zurückhaltene Stimme seitens Paradox gibt zu denken, aber so lange niemand etwas konkretes dazu sagt ("ich habe CK heute gekauft und hier habt ihr ein Bild meiner Verpackung!") bleibe ich da eher skeptisch. Allerdings hätte ich auch nicht wirklich etwas dagegen, sollte durch diesen Sachverhalt, wenn er denn wahr ist, die Versendungen der Vorbestellungen früher, als geplant verlaufen :D

gruss
arc

TheEvilForce
05.04.04, 09:31
Vielleicht hat der Freund es aus den einschlägigen Tauschbörsen. Zumindest von Victoria weiss ich zum Beispiel dass es vor dem Release dort schon zu finden war... Deshalb wäre ich dafür, dass er ein Bild der Verpackung oder noch besser ein paar Bilder des Handbuchs postet...

Balduin IV.
05.04.04, 10:26
Auf jeden fall schlägt die Sache im Paradoxforum recht hohe Wellen.......
Nun mal abwarten wie sich die Sache entwickelt.

Robert the Bruce
05.04.04, 10:54
Ich halte es für recht unwahrscheinlich - noch immer keine screenis im paradox forum und es ist fast 10:00. Inzwischen sollten doch auch in dänemark die Läden schon geöffnet sein :D .
Es wäre aber schön wenns draussen wäre. Hab am 9. Geburtstag und das wäre doch eine geile Überaschung.

Elvis
05.04.04, 13:45
Ob es nun wahr ist oder auch nicht (was ich für wahrscheinlicher halte), wir könnten uns jedenfalls auch darüber freuen, auch wenn wir keine Dänen sind.
Es würde nämlich bedeuten das der angepeilte Release des 23.04 auf jeden Fall eingehalten werden würde.
Johan lies sich hier ja zumindest auch ein neues Datum entlocken. Er erwartet das die Versionen am 15.04 das Presswerk verlassen. Schaffen sie es, wie angekündigt die Vorbesteller direkt aus dem Presswerk zu versorgen, dann bedeutet das, das das Spiel rechtzeitig zum release bei uns wäre.

Hach, spekulieren in der Gerüchteküche macht richtig Spass :tongue:

arcain
05.04.04, 14:51
So wie es dort jemand geschrieben hat, scheint er das Game ja in der Tat bereits seit heute zu besitzen und postet Screenshots sobald er von der Arbeit Heim kommt. Man darf gespannt bleiben...

arc

YesNoCancel
05.04.04, 15:42
So wie es dort jemand geschrieben hat, scheint er das Game ja in der Tat bereits seit heute zu besitzen und postet Screenshots sobald er von der Arbeit Heim kommt. Man darf gespannt bleiben...
arc

Screenshots kann man auch mit einer von TheEvilForce bereits erwähnten Raubkopie erstellen, ein Bild der Verpackung mit ausgepackter CD und nebenliegenden Handbuch würde ich für authentischer halten.

arcain
05.04.04, 16:02
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sich eine Raubkopie bei einem Spiel mit der Größenordnung von CK schon vor dem release verbreitet, aber auszuschließen wäre es natürlich nicht. Umgekehrt würde ich aber auch nicht darauf setzen, dass es zwangsweise eine Raubkopie ist. Nicht jeder verfügt über eine Digitalkamera/Scanner, um die Box inklusive Handbuch auf den Rechner zu bannen :)

Abwarten...

"I got CK now.
CK is not out, at least not anymore. Panvision had forgotten to tell the retailers that it's not supposed to be sold until the 23rd.
I will be showing screenies soon, but I will not answer any questions until Thursday, because Johan or Patric or one of that crowd could want me not to.
Give me a little time, and I'd post the first screenies."

arcain
05.04.04, 16:04
und hier ist auch schon der erste Screenshot:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=137643

Steinwallen
05.04.04, 16:07
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sich eine Raubkopie bei einem Spiel mit der Größenordnung von CK schon vor dem release verbreitet, ...

Genau das ist jedoch bei Victoria passiert.

Der Typ aus Dänemark wird aber sicherlich nicht so blöde sein, eine Raubkopie als gekaufte Version auszugeben. Insofern wird schon was dran sein.

Balduin IV.
05.04.04, 16:32
und schon haben wir drei Screenshots.....nun kann wohl niemand mehr daran zweifeln das der Werte Mork im Paradoxforum das Spiel schon besitzt.

Edit: Nein sogar 5 Screenshots (wer die Seiten wechseln kann ist im Vorteil :D )

Balduin IV.
05.04.04, 16:40
Und nebenbei hier die offiziele Stellungnahme.....scheinen recht überrascht gewesen zu sein :D

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=137651

arcain
05.04.04, 16:45
Schade, aber so wie es aussieht, wird sich vorerst nichts an dem Release bzw. der Verfügbarkeit der Vorbestellungen ändern.. Aber eventuell hört man darüber ja noch etwas

Steinwallen
05.04.04, 17:15
Wollen wir mal hoffen, dass wir es mit ehrlichen Menschen zu tun haben.

Tarnor
05.04.04, 17:24
Es ist wohl offiziell, dass 5-10 Originale schon verkauft wurden, allerdings haben die Händler das Spiel wohl vorerst wieder zurück gezogen.

Nun wissen wir wohl mit welchen glücklichen Menschen Fortuna die Nacht verbracht hat ;)

Balduin IV.
05.04.04, 17:34
Jetzt hagelt es Screenshots über Screenshots.....gibt mitlerweile eine Kompletansicht von Byzanz, eine von HRE und eine der iberischen Halbinsel(politische Karte).....und noch viele andere

Muss wieder ins Paradoxforum gib sicher neue Screenshots :D :D

arcain
05.04.04, 17:37
*grinst* ich aktualisiere auch alle 3 Minuten.

[B@W] Abominus
05.04.04, 17:53
Das Spiel scheint interessant zu werden.

Vicky langweilt langsam, also muss wohl CK ran.

Oliver Guinnes
05.04.04, 19:24
Gelegentlich sind die Jungs bei Paradox ja etwas ... ähm ... unprofessionel? Aber dafür gibt es jetzt jede Menge Screenies. Also auf Leute, stürmt das Paradoxforum!

:gluck:

General Guisan
05.04.04, 19:32
War nicht der Fehler von Paradox, sondern derjenige des Publishers, der den Spieleläden nicht mitgeteilt hat, das es erst ab 23. April verkauft werden soll.

Wenn es aber wirklich nur 5-10mal verkauft wurde, und davon keine Kopie an Raubkopierer, dann sollten die paar wenigen die das Spiel haben und von ihren Erlebnissen berichten, den Verkaufsstart massiv anheizen...

arcain
05.04.04, 19:43
so wie ich es in dem Paradox-Thread mitbekommen habe, wurden noch mehr als nur 5 bis 10 Spiele verkauft. Einer z.b. hat sein Exemplar aus einem Laden in Bergen, was eher in Norwegen als in Dänemark liegt ;) Scheint also entgegen der öffentlichen Bekanntmachung auch über Dänemark hinaus verkauft worden zu sein.

gruss
arc

habakuk
05.04.04, 20:38
Wow, da hat sich ja heute einiges getan - kaum ist man mal einen Tag weg ... :eek:

Die Screenshots sehen sehr gut aus. Hoffentlich kommt CK jetzt früher - und hoffentlich verlieren die Leute von Paradox nicht viel durch illegale downloads.

Robert the Bruce
05.04.04, 20:40
Wie schön. Lauter screnies. Dieser Mork ist echt sozial. Aber nen neuen AAR geben die uns trotzdem net :heul: :heul::heul::heul:

Elvis
05.04.04, 22:30
Lasse er Mork ein wenig Zeit einen AAR zu verfassen. Er gehört wohl z.Z. zu den Menschen die CK am wenigsten genießen können :D

Oliver Guinnes
06.04.04, 00:51
Mit einem füheren Release wird es wohl nichts werden. In einem Post äußert sich Frederick dahingehend, dass die sich frie rumtreibenden CK-Kopien aus dem Handel genommen wurden und dass als Releasetermin der 23.04. bleibt. Die bei Paradox georderten Kopien sollen am 19/20.04. verschickt werden, so dass sie in etwa dann ankommen, wenn die anderen in den Handel gelangen. Vielleicht haben wir Europäer ja glück und es geht etwas schneller.

:gluck:

(verdammt, an dem Wochenende bekommen das Weib mit dem wir im Konkubinat leben und Wir Besuch)

arcain
06.04.04, 02:27
Nun ist zu allem Überfluss bereits eine illegale Version im Netz herunterzuladen, was wiederum dafür spricht, dass Paradox mit den 5 bis 10 verkauften Versionen ein wenig geflunktert hat. Kenne mich damit zwar nicht so sehr aus, aber laut Paradox-Forum hat "Immersion" die Version herausgebracht. Wird dann wohl nicht lange dauern, bis auch im Esel und Co. das Spiel "erhältlich" ist. Da haben sich die Vertreiber und Paradox ein klassisches Eigentor geschossen.

gruss
arc

YesNoCancel
07.04.04, 18:14
Nun ist zu allem Überfluss bereits eine illegale Version im Netz herunterzuladen, was wiederum dafür spricht, dass Paradox mit den 5 bis 10 verkauften Versionen ein wenig geflunktert hat. Kenne mich damit zwar nicht so sehr aus, aber laut Paradox-Forum hat "Immersion" die Version herausgebracht. Wird dann wohl nicht lange dauern, bis auch im Esel und Co. das Spiel "erhältlich" ist. Da haben sich die Vertreiber und Paradox ein klassisches Eigentor geschossen.

gruss
arc

Wobei naturgemäss "unbekanntere" Nischenprodukte wie Crusader Kings kaum durch eMule & Co. geschädigt werden, sondern davon profitieren, da bisher nicht mit der Paradoxischen Krankheit (die sich, in erster Instanz durch rapiden, unerklärchlichen Schwund sämtlicher Freizeit und in zweiter Instanz mit sozialkultureller Abstinnenz, auszeichnet) infizierte sehr schnell zum wahren Glauben wechseln, Teil dieser vorzüglichen Gemeinschaft werden und schlußendlich so ziemlich alles vom Markt wegkaufen, was den Beinamen "Paradox" trägt.

:D

Ansonsten gebe ich euch natürlich Recht, werter arcain.

arcain
07.04.04, 19:28
Ja, es ist in der Tat relativ klein..

gruss
arc

von Holstein
07.04.04, 20:32
Um so besser, dass in diesem Forum direkt bei Paradox geordert wurde.

28 Bestellungen = ca. 1000 € direkt an unsere geliebte Spieleschmiede.

Wenn Paradox ca. 15 mal mehr an der Direktbestellung verdient als an den Ladenverkäufen, sollte das SI-Forum mit umgerechnet 420 Normalkäufern doch wohl mindestens das Kaufkraftniveau Litauens erreichen ! :ja:

Auf das Forum ! :prost:

Auf Uns ! :prost: :D

Trajan
07.04.04, 22:44
Das übernächste Spiel ist für uns dann wohl für umsonst? :D *indieluftkuck* ;)

Gilia
07.04.04, 23:02
Nach dem was man so liest ist die CK-Version die im umlauf ist ein fake. Das würde auch die geringe grösse erklären.

Vieleicht hat Paradox sich einen Aprilscherz erlaubt ;)

PanWolodyjowski
07.04.04, 23:38
:eek:

*rofl*

Was n hier los? Naja, ich will das Spiel haben! So schnell wie möglich...KAUFEN natürlich...von Paradox kaufe ich bisher alle Strategiespiele...die ich habe :D
Und ich bin kein Raubkopierer...nein...aber dennoch halte ich das lange nicht aus...bitte schmeißt die orginale Version auf den Markt! :prost:

Mein Portmonee wartet schon! :gluck:

PS: ES kann sein, dass ich ein bisschen...zu VIEL gedrunken habe :D

arcain
07.04.04, 23:56
Auch auf die Gefahr hin mit Steinen beworfen zu werden, allerdings habe ich das Spiel bei einem Freund bereits gespielt. Nein, die raubkopierte Version ist kein Fake und ich fühle mich moralisch nicht schuldig, da das Spiel ja bereits vorbestellt habe. Ich glaube auch, dass es Paradox keinen Schaden zufügen wird. Wie YesnoChance schon richtig geschrieben hat, dürfte es eher positive Effekte nach sich ziehen..
Wenn das Forum aus verständlichen Gründen soviel Ehrlichkeit nicht verträgt, bitte ich Herrn Guiness mein Posting zu löschen :)

gruss
arc

arcain
08.04.04, 00:22
wie findest du es bisher berse ? Ich bin mit meinem Urteil noch ein wenig unschlüssig.. Ich hätte mir deutlich mehr Diplomatie-Funktionen gewünscht.

gruss
arc

Timme
08.04.04, 00:23
Ich spare mir mal heute das ansonsten übliche echauffieren.

Aber, so etwas wird hier nicht gerne gesehen (jedenfalls war es im Falle von HoI und Victoria so, und führte auch zu Bannungen), daher würde ich dann doch davon Abstand nehmen, in diesen Hallen zuzugeben dass man, aus welchem Grunde und zu welchem Zweck auch immer, ein Paradoxprodukt (oder andere) aus illegalen Quellen bezogen hat.

TheEvilForce
08.04.04, 01:51
An alle die glauben, man würde Crusader Kings nicht als Raubkopie kriegen. Das Image kann schon runtergeladen werden, als WinRAR-Datei gepackt ca. 321 MB gross. Ich rate jedoch einfach mal davon ab, schliesst euch lieber mir an und macht bei der Sammelbestellung bei Paradox mit (bei Interesse PM an Elvis)... Auch gebe ich keine Garantie für den Inhalt der Datei, kann ich schlecht nachprüfen hab nur nach Crusader King gesucht und mir die Ergebnisse angesehen...
Es ist schon verdammt ärgerlich, dass es das Spiel bereits zum Download gibt. Jedoch sollte es recht leicht sein, die Quelle rauszufinden, wenn wirklich erst ein paar Leute das Spiel haben...

YesNoCancel
08.04.04, 11:10
*seufz* bei jedem Paradox Release die gleiche, hemdsärmelige Diskussion über die Untergrabung der P R I V A T K O P I E. Und über dieses Thema kann man wahrlich lange, ausdauernd und flammend diskutieren.

Es wird der Tag kommen, werte Mitregenten, an welchem wir "Software" nicht mehr besitzen, sondern Monat für Monat "Nutzungsgebühren" dafür entrichten. STEAM und TCAP werfen ja bereits überdeutlich Ihre Schatten voraus. Und dann werden wir merken, daß dieser Enteignungsprozess zwar schleichend, aber von langer Hand geplant, begonnen hat.

Aber genug der düsteren Worte, freuen wir uns auf Crusader Kings :prost:

PanWolodyjowski
08.04.04, 11:27
Ich freue mich schon das Spiel in meinen Händen zu halten, gekauft, und es dann langsam auszuziehen... :D

TheEvilForce
08.04.04, 11:29
YNC, das heisst TCPA oder auch Palladium... :D

Ausserdem wozu bei Paradox-Spielen eine Privatkopie, wenn man sie ohne CD im Laufwerk spielen kann? Einfach mal kurz installiert und die CD wieder in die DVD-Hülle und man kann soviel spielen wie man will... Ich denke mal nicht, dass ihr wirklich jeden Tag Crusader Kings neu installieren wollt, oder?
Zudem ist Privatkopie nur dann gerechtfertigt, wenn man das Spiel schon besitzt. Da es aber noch keiner besitzt, hat auch noch keiner das Recht, eine Privatkopie davon anzufertigen. Ist doch logisch, oder?

Wobei ich aber auch anmerken muss, dass ich die Tauschbörsennutzer bei Spielen wie Sacred verstehen kann, wo den Leuten für einen Diablo2-Klon das Geld aus der Tasche gezogen wird und dann ist der Multiplayer-Teil immer noch verbuggt trotz Patches und somit Diablo 2 immer noch die Referenz. Jedoch sollte man bedenken, dass Paradox bisher immer vorbildlichen Support hatte und vor allem, dass diese Firma und schon sehr lange mit tollen Spielen versorgt hat. Ich nenne einfach mal meine Liste : EU, EU II, HOI, Victoria, Crusader Kings (bald)...

PanWolodyjowski
08.04.04, 12:06
Ich denke mal nicht, dass ihr wirklich jeden Tag Crusader Kings neu installieren wollt, oder?

Was hat das mit meinem PC zu tun? :eek:

Aber sonst stimme ich dir zu... :prost:

Elvis
08.04.04, 12:40
Auch auf die Gefahr hin mit Steinen beworfen zu werden, allerdings habe ich das Spiel bei einem Freund bereits gespielt. Nein, die raubkopierte Version ist kein Fake und ich fühle mich moralisch nicht schuldig, da das Spiel ja bereits vorbestellt habe. Ich glaube auch, dass es Paradox keinen Schaden zufügen wird. Wie YesnoChance schon richtig geschrieben hat, dürfte es eher positive Effekte nach sich ziehen..
Wenn das Forum aus verständlichen Gründen soviel Ehrlichkeit nicht verträgt, bitte ich Herrn Guiness mein Posting zu löschen :)

gruss
arc

eDonkey liefert zumindest keine signierte Version :D

Ob es verwerflich ist? Keine Ahnung. Immerhin haben die meisten von uns sowieso schon bestellt. Ich krieg den Esel eh nie zum Rennen, deswegen habe ich ihn schon lange nicht mehr.

Ich würde mich allerdings tatsächlich Timme anschließen und betonen:
"Seid vorsichtig, was ihr hier sagt"
Die Regeln diesbezüglich hier sind wohl kaum Auslegungssache.

Wir wollen doch nicht das wie bei Paradox irgendein Depp einen AAR schreibt vor dem eigentlichen Release. :D
Der gehörte dann aber wirklich alleine schon deswegen gebannt, weil sein Intellekt nicht den Ansprüchen dieses Hauses genügen würde. :tongue:

TheEvilForce
08.04.04, 13:54
Hier mal eine Liste, welche Group welches Spiel "rausgebracht" hat :

Crusader Kings : Immersion
Victoria : Deviance
Hearts of Iron : Immersion
Europa Universalis - Crown of the North : X-Gamers

Deviance und Immersion sind afaik in der Szene die beiden grössten und haben auch Leute in den Presswerken sitzen. Denn das ist die wahrscheinlichste Lösung, einfach die Master mal kurz abzufangen im Presswerk. Von daher lässt sich wohl der Kreis der Verdächtigen stark eingrenzen.

arcain
08.04.04, 16:13
Werter Elvis, ich hatte auch nicht vor meine Ausführungen über die illegale Version zu vertiefen. Es ist klar, dass in einem öffentlichen Forum soetwas nicht geduldet werden kann und darf. Ich persönlich habe meine Schuldigkeit an der Bezahlung und Bestellung des Produktes ja bereits getan und werde trotz Raubkopien und der Möglichkeit sie schon vor dem Release herunterzuladen auch jedes andere künftige Produkt von Paradox kaufen. Nicht weil meine Finzanzen (als Student) größte Freizügigkeit erlauben, sondern weil ich Paradox-Produkte (im Gegensatz zu vielen anderen aktuellen Spielen) für unterstüzungswert halte.


gruss
arc

YesNoCancel
08.04.04, 17:33
YNC, das heisst TCPA oder auch Palladium... :D

Ausserdem wozu bei Paradox-Spielen eine Privatkopie, wenn man sie ohne CD im Laufwerk spielen kann? Einfach mal kurz installiert und die CD wieder in die DVD-Hülle und man kann soviel spielen wie man will... Ich denke mal nicht, dass ihr wirklich jeden Tag Crusader Kings neu installieren wollt, oder?
Zudem ist Privatkopie nur dann gerechtfertigt, wenn man das Spiel schon besitzt. Da es aber noch keiner besitzt, hat auch noch keiner das Recht, eine Privatkopie davon anzufertigen. Ist doch logisch, oder?

Wobei ich aber auch anmerken muss, dass ich die Tauschbörsennutzer bei Spielen wie Sacred verstehen kann, wo den Leuten für einen Diablo2-Klon das Geld aus der Tasche gezogen wird und dann ist der Multiplayer-Teil immer noch verbuggt trotz Patches und somit Diablo 2 immer noch die Referenz. Jedoch sollte man bedenken, dass Paradox bisher immer vorbildlichen Support hatte und vor allem, dass diese Firma und schon sehr lange mit tollen Spielen versorgt hat. Ich nenne einfach mal meine Liste : EU, EU II, HOI, Victoria, Crusader Kings (bald)...

TCAP, TCPA, man darf sich ja mal vertipperln :D

Und was die Privatkopie angeht, so waren meiner Ausführungen allgemeinerer Natur und bezogen sich nicht grundsätzlich auf Crusader Kings.

Oliver Guinnes
10.04.04, 15:31
Werter Elvis, ich hatte auch nicht vor meine Ausführungen über die illegale Version zu vertiefen. Es ist klar, dass in einem öffentlichen Forum soetwas nicht geduldet werden kann und darf. Ich persönlich habe meine Schuldigkeit an der Bezahlung und Bestellung des Produktes ja bereits getan und werde trotz Raubkopien und der Möglichkeit sie schon vor dem Release herunterzuladen auch jedes andere künftige Produkt von Paradox kaufen. Nicht weil meine Finzanzen (als Student) größte Freizügigkeit erlauben, sondern weil ich Paradox-Produkte (im Gegensatz zu vielen anderen aktuellen Spielen) für unterstüzungswert halte.


gruss
arc

Wie dem auch sei, absofort bitte keine Diskussion mehr wer, wann wo was runterladen kann. Ansonsten müsste Thread geschlossen oder übleres getan werden!

:gluck: