PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cold War MP- evtl. anstatt von Sonntags-MP



gallowglass
13.04.04, 09:30
COLD WAR

Ein Ersatzvorschlag für das Sonntag MP:


Sollten Spieler ausc dem Sonntags-MP mitspielen wollen, so genießen sie ein Wahlvorrecht, da dieses evtl. durch dieses Cold War MP ersetzt wird.
EDIT: Das Spiel wird nur gestartet, wenn eine große Anzahl der Sonntags MP Spieler hier mitspielen wollen.

Wir starten 36. Da wahrscheinlich niemand Lust dazu hat, die Landkarte völlig umzugestalten, und neue Länder zu editieren, spielen wir mit dem 'road to war' scenario.Der SU-Spieler annektiert, marioniert Osteuropa(Polen,Lettland,Estland, Litauen,Tschechien,Ungarn,Rumänien etc. nach Absprache).

Der GB-Spieler holt sich Norddeutschland, Der Frankreich-Spieler West und Mitteldeutschland, Der USA- Spieler Süddeutschland. Der Japanspieler holt sich Nat+Rotchina.

Bündnisse:

Allies: Großbrittanien-------
Frankreich -------
USA -------
Italien -------

Komintern: Sowjetunion--------------
Japan(etwas unhistorisch)----------
3.Land(evtl.Türkei, oder ein osteuropäisches)----------
4.Land(evtl. osteuropäisches Land)---------

Hauptkampfplatz wird wahrscheinlich Mitteleuropa sein, weswegen Deutschland als gespielte Nation rausfällt, da es für diesen Spieler ein kurzes Spiel werden könnte. Verbesserungs und Regelvorschläge, auch Änderungen für die gespielten Nationen bitte posten.

Solo1
13.04.04, 10:17
Da wird man aber noch einiges ändern müssen.
GB und FR haben ja ihre Kolonien nicht mehr.Israel müsste als Staat entstehen und zu den Allies gehören.
Selbstständige andere Länder wie Korea,Vietnam usw. müssten mit rein.

Der Russe wäre auch zu stark mit seinen ganzen Marionetten,da GB und FR nur noch fast ihre Haupländer haben.Es sei denn,die Provinzen im Hauptland dieser Länder werden mit IKs vollgestopft,so das man die verlorenen Kolonien wieder ausgleicht.
Auch Kuba müsste Mario von den Sowjets sein.Nicht gerade toll für den Ami.Oder man müsste die Schweinebucht Krise irgentwie simulieren.

Normalerweise gehören dann auch Atomwaffen zum Spiel.Die sollte man aber weglassen,da sonst das Spiel zu schnell vorbei wäre.

Alles im allem ne Menge Arbeit Hoi so umzustricken.

Odo
13.04.04, 10:44
warum soll das Sonntags-MP ersetzt werden???
versteh ich nicht

Chimaera
13.04.04, 12:31
Bin nicht dafür ich werde beim So-MP bleiben
Außerdem scheinst du falsche Daten zu haben, Finnland war nie eine Sovietische Marionette ;)

gallowglass
13.04.04, 13:00
ok, da schon odo und chimaera nicht spielen.

gallowglass
13.04.04, 13:01
-closed-closed-closed-closed-closed-closed-closed-closed--closed-closed-closed-closed-closed-closed-closed-closed-closed-closed-closed-closed-

-----------------------closed--------------------------------------

PanWolodyjowski
13.04.04, 13:50
Ich wäre sicherlich daran interessiert, doch Regelungen total umgestaltet ;)

1) Japan sollte Alli sein, 4ter ;)

2) Per Editor wird Polen, Rumänien, Joguslavien, Tschechoslowakei und Ungarn leninistisch (Jogu vielleicht stalinistisch), DDR an UdSSR editiert, Finnland annektiert, was eigentlich historisch sein würde, kann aber auch Marionette sein...die Ost-Block-Staaten in der Alli mit SU. NatoStaaten bilden Allies, Achse...weg...nicht zu gebraochen ^^
Italien auch durch Allies aufgeteilt...
China ist kommunistisch (stalinistisch), also Rotchina, und denen gehört ganz China und Nordkorea als Marionette...falls es kein Südkorea gibt, dann bleibt es halt Japan ^^

3) etc etc...

4)
Außerdem scheinst du falsche Daten zu haben, Finnland war nie eine Sovietische Marionette

War es auch nicht...es war annektiert...muahahahaha :D (entweder es wurde annektiert oder Marionette, jedenfalls Komintern!)

5) Weiteres...also ich würde es mir im Hinterkopf behalten wollen, ABER nur wenn die anderen zustimmen...außerdem : Wer würde das editieren?! :rolleyes:

Chimaera
14.04.04, 12:54
Nö Finnland war neutral

PanWolodyjowski
14.04.04, 12:57
Im Kalten Krieg? :D
Erzähl mal weiter Schmarrn, da waren auch Soviets stationiert! :rolleyes:

Solo1
14.04.04, 13:33
Die verwechseln da irgentwas Pan.
Finnland ist im Kalten Krieg neutral.Die Geschichte Finnlands nahm nach dem II.Weltkrieg einen neutralen Verlauf.
Also wird Finnland nicht Mario von der UDSSR.Wär ja noch schöner.

Glaube hier müssten mal einige Geschichtsbücher lesen.
Sorry,aber jeder kann ja auch nicht alles wissen.Soll kein Vorwurf sein.

PanWolodyjowski
14.04.04, 14:31
WAS? Das glaube ich jetzt aber nicht...
Ich kenne so viele ältere Russen die von der SU in Finnland stationiert wurden nd außerdem noch Atlässe...ne...das glaube ich jetzt nicht...


Also wird Finnland nicht Mario von der UDSSR.Wär ja noch schöner.


Oh doch...das WIRD es :D

Solo1
14.04.04, 14:48
Hm.
Das ganze ist mir jetzt nen bisschen Suspekt.
Vergesst was ich schrieb.
Jeden das meiste,mir das meiste :D .

Solo1
14.04.04, 14:51
WAS? Das glaube ich jetzt aber nicht...
Ich kenne so viele ältere Russen die von der SU in Finnland stationiert wurden nd außerdem noch Atlässe...ne...das glaube ich jetzt nicht...



Oh doch...das WIRD es :D

Was glaubst du nicht?
Bitte näher erläutern!

PanWolodyjowski
14.04.04, 15:45
Ich meine es WIRD Komintern udn zur Marionette, wenn wir so n ColdWarConflikt zocken ;) :D

gallowglass
14.04.04, 15:47
ähm, historisch gesehen war finnland bis 47 besetzt, dann hat es sich freigekauft(provinzabtretung) + geld.

PanWolodyjowski
12.05.04, 19:56
Das meinte ich...aber ist jetzt egal...

Ich sehe gerade, dass es auch einen ColdWarMod geben WIRD, er wurde jedoch schon vor über einem Jahr angefangen und hört sich schonmal Event-reicher an als GreatWarMod, mal sehen wann er rauskommt...

Dann zwar sicherlich auf englisch, aber ich werde ihn ausprobieren, vielleicht wäre ein MP gar nicht sooo dumm ;)