PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revolution im eigenen Land?



HAY-Deez
15.04.04, 03:46
wers mitbekommen hat: nach einem endlos langen, verlustreichen Krieg gegen Frankreich war mein kleines, sich über fast ganz italien erstreckendes Sizilien wirtschaftlich am Boden. Riesen Schulden, keine frischen Soldaten und dazu ein revlotionierendes Volk. Halb Italien war von Revoluzzern eingenommen, ehe ich mein Militär (oder was davon übriggeblieben ist) soweit zurechgerückt hab, um sie zurückzuschlagen.
Dann passierte es: sie hatten Rom und es kam die Meldung, dass es eine Revolution gab und eine neue, sozialistische Regierung. Nun hab ich eine neue flagge (Hammer und Sicher über und die traditionelle Sizilien Flagge in rot) und die Leute sind alle sehr zufrieden.

Hattet ihr schonmal sowas?

was mich mehr stutzig gemacht hat: ich hatte kurz vorher eine Demokratie ausgerufen bzw. die Verfassung geändert... wieso also diese umständliche Revolution? Hab eh freie Parteien eingestellt...

die Geschichte muss wohl ein wenig umgeschrieben werden: Italien war somit nicht die erste Faschistische Diktatur in Europa, sondern die erste Diktatur des Proletariats :D

chridder
15.04.04, 09:26
Interessant, das könnte mir wohl dann auch noch blühen, wenn ich mein verkorkstes Schweiz-Spiel noch mal starte....da steht es im moment nämlich genauso wie bei Ihnen vor der Revolution...wäre mal einen versuch wert, falls ich den derzeitigen krieg gegen Papststaat überlebe...

Ich spiele die GC auf normal/normal unter 1.03

Ich habe als Schweiz teile von Italien geschluckt (bb-wert schoß hoch auf 20), um eine bessere Ausgangsbasis für einen späteren Krieg gegen Frankreich oder Österreich oder DR zu haben...allerdings war ich wohl etwas zu eifrig im annektieren, denn noch bevor ich mich von den kriegen erholen konnte, erklärte mir Frankreich den krieg und überrannte mich...nur durch abgabe von 8 kernprovinzen konnte ich einen frieden erzielen (was fast der anzahl annektierter provinzen entsprach, ich glaube es waren 10 oder 11). danach startete eine welle von aufständen, die ich mit den kümmerlichen resten meines heeres nicht unter kontrolle bekam und zu guter letzt fielen die Truppen des Papststaates in mein reich ein (dummerweise hatte ich die ein-provinz-staaten zwischen mir und papststaat annektiert und somit keinen puffer)...

Corsair
15.04.04, 10:30
Das mit dem Flaggenwechsel haben ich auch schon ein paarmal erlebt.

Allerdings - und dafür mögen mache mich steinigen wollen - wurde dieses Ereignis mit voller Absicht herbeigeführt. :D

Ich empfinde es als spassige Herausforderung , über ein kommunistisches Österreich zu herrschen und dieses zu Weltruhm zu führen.

In diesem Sinne: Es lebe die Revolution ;)

Cossy
15.04.04, 12:13
Hmm, mein erster Post aber da das Thema gerate passt hier mein Kommentar dazu :)
In meinem letzten Spiel mit den USA hatte ich einen größeren Krieg gegen Mexiko, weswegen ich alles Militär natürlich in den Süden geschickt habe, den Krieg verlief gut nur leider zog er sich lange hin wodurch die Kriegmüdigkeit zu einigen Revolten führte. Eine Davon fand in Washington statt und bis ich eine Armee dort hatte um den Aufstand niederzuschalgen gab es auch schon eine Revolution und mein Land war plötzlich eine Monarchie mit einer etwas abgeänderten Falgge. Das wirklich erstaunliche war das Event kurz danach. Man teilte mir mit das es zu Reformen kam wodurch nicht mal eine Woche später die USA wieder eine Demokratie waren, allerdings blieb die Flagge und es gab nun ein Mehrparteiensystem statt dem gewohnten Zweiparteien System.

Aber gut, dies war mein erstes Spiel gewesen und ich hatte es ziemlich ruiniert in dem ich einen Staatsbankrot zu beginn erlitt und dadurch etwa 600 Prestigepunkte im Minus steckte. ;)

General Blücher
15.04.04, 17:11
Die Posts betreffend der Einführung von Sozialreformen wurden in einen neuen Thread geführt - Blücher 15.04.2004

HAY-Deez
15.04.04, 17:32
ich find dieses feature voll cool...
nur irgendwie ist das mit den Folgen der Revolution unlogisch.
Hab den vor-revlotionären Spielstand geladen und ein paar Ausprägungen erlebt:
Entweder die Gründung einer neuen Partei, der wechsel der Staatsform und -genau wie bei Cossy- ein baldiges zurückkehren zur alten Form, oder es passierte auch mal ein rapides ansteigen der Militanz... komisch.

barny
15.04.04, 18:02
Hm, das klingt in der Tat interessant. *g*

Müßte ich auch mal provozieren.

Ronin
18.04.04, 21:22
ne revolution im eigenen Land hat ich noch net, aber in nem Russland spile hat ich das ma, dass nach einer Reihe von Kriegen gegen die Osmanen die Türkische Bevölkerung so aufständig wurde, dass sie geputscht ham, sieht auch lustig aus, deren Flagge. Dunkel-Rot mit Halbmond, Stern, hammer und sichel

Bismarck
22.04.04, 15:08
das ganze Problem bei diesen Revolutionen ist immer noch, dass die Regierungseinstellungen gleichbleiben und wenn man nun von Demokratie zu Räterepublik geändert wird, bleiben die Verbesserungen für die Demokratie erhalten und man wechselt innerhalb kürzester Zeit wieder zurück.
die Regierungseinstellungen müssten einfach mit umgestellt werden

HAY-Deez
22.04.04, 18:35
das ganze Problem bei diesen Revolutionen ist immer noch, dass die Regierungseinstellungen gleichbleiben und wenn man nun von Demokratie zu Räterepublik geändert wird, bleiben die Verbesserungen für die Demokratie erhalten und man wechselt innerhalb kürzester Zeit wieder zurück.
die Regierungseinstellungen müssten einfach mit umgestellt werden

genau das ist das problem an der Sache!
hab ich auch gemerkt, konnte es nur nicht so treffend formulieren! :eek: