PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet "Ausbildungsmodifikator +10%"



Baneslayer
16.04.04, 16:01
Erscheint bei einigen Kultur Techs. Geht die Forschung schneller voran, oder werden bauern und arbeiter eher zu Handwerkern oder Beamten?

Und was ist diese Terrorzelle, die man angeblich bauen kann, wenn des "terrorrismus" event, vom Revolution & Konterrevolution Tech triggert?
Kann nirgendwo was finden wie ich das bau, oder wozus gut sein soll.

Ruprecht I.
16.04.04, 20:58
Handwerker und Beamte gibt es nur, wenn Ihr sie dazu macht.
Haben Uns nie so recht Gedanken darüber gemacht, dürfte wohl eine Beschleunigung der Alphabetisierung bedeuten.

Baneslayer
16.04.04, 21:01
Anderer Gedanke der mir kamm ist das die Forschungspunkte dadurch schneller steigen. Wo die Events kamen mit dem plus 10% habe ich es nicht geschafft auf 0 FP zu kommen, obwohl ich immer sofort mit der nexten Tech angefangen hab.

Ruprecht I.
16.04.04, 21:04
Die Forschungsgeschwindigkeit ist ja auch mit der Alphabetisierungsrate verknüpft ;)
Könntet Ihr Euren 2.Satz etwas präzisieren? Wir müssen leider Unsere Begriffsstutzigkeit eingestehen.

Baneslayer
16.04.04, 21:15
Man benötigt ja pro Tech in der erforschung 10 Forschungspunkte (FP). Und wenn man mal nicht am Forschen ist, sammeln sie sich an, die nächste Forschung geht dan schneller. Normalerweise bin ich immer auf 0 mit den Punkten, aufgrund der durschgehenden Forschung. Nach den Events war es mir allerdings nicht möglich auf 0 zu kommen, da sich die Punke auch während der Forschung steigerten.

Ne idee zu der Sache mit der Terrorzelle? Mein Vic is grad ma wieder abgeschmiert. Wenns das nächste mal Triggert werde ich den Taxt mal Posten.

Ruprecht I.
16.04.04, 21:21
Die angezeigten Punkte sind gerundet, stimmen also nicht immer, zudem kosten manche Techs nur 9 Pkte, also gibt es sowieso immer kleinere Schwankungen.
Aber so ganz verstehen Wir immer noch nicht. Ihr habt 0 Punkte, forscht, und Ihr erhaltet ziemlich genau 10Pkte in den benötigten 12 Monaten. Was hat sich jetzt geändert? Habt Ihr jetzt mehr oder weniger Punkte angesammelt?

Was wollt Ihr zu der Terrorzelle wissen? Kann man nicht bauen, ist eine Kriminalitätsform, die zu den bekannten Korruptionsarten noch dazukommt.

Baneslayer
16.04.04, 21:26
Mehr. Während der Forschung kann man beim Vortschritsbalken sehn wie die Punkte hochlaufen. und so kommt es meist das man in einem Jahr 10 Punkte erhält und es genau passt. Ich hatte allerdings trotz permanenter Forschung auf einmal 16 Punkte übrig.

Ruprecht I.
16.04.04, 21:35
Um Himmels Willen, dann freut Euch!
Die FP sind wie Manna, je mehr, desto besser. Was übrig ist, wird bei der neuen Erfindung gleich wieder investiert. Habt Ihr 10 über, sofort mit einer anderen Nation Techtausch betreiben (da werden für jede neue Tech, die Ihr erhaltet, nämlich auch 10FP abgezogen).

Ruprecht I.
16.04.04, 21:37
Achja, allgemein: die Forschung dauert immer 12 Monate. Was sich ändert, ist die Anzahl der produzierten FP. Wenn man mehr hat, als man selbst verbraten kann: Tauschen!

Baneslayer
16.04.04, 21:56
aso. dan habt dank für diese informationen.

Jorrig
18.04.04, 00:23
Falsch!
In den "Kernkompetenzen", also die Techs, die nur 9 FP kosten, forscht man auch nur 11 Monate! Das sollte man nicht unterschätzen!
Und wenn man Techs tauscht, werden einem nicht pauschal 10 FP abgezogen, sondern die Anzahl an FP, die der Tauschstaat für diese Tech ausgegeben hat (also evtl. nur 9). Auch das sollte man bedenken!

Ruprecht I.
18.04.04, 16:48
Falsch!
Da freut sich aber jemand, Uns bei einem Fehler ertappt zu haben :D
Ist Uns tatsächlich nie wirklich aufgefallen :tongue:
Ist das mit den FP des Tauschstaates sicher? Dann sollten Wir zukünftig genauer darauf achten, was Wir bei wem holen.
Danke für die Info :prost:

Jorrig
18.04.04, 21:50
Ich spiele ja zur Zeit Spanien (s. AAR), und da gilt es zumindest für alle Staaten, mit denen ich handle. Ich habe es auch grade mal in alten Spiele ausprobiert, und das scheint so zu stimmen. Da solltet Ihr mal drauf achten! (Und wissen, wer was ist)

[B@W] Abominus
21.08.04, 13:22
Wo sehe ich eigentlich, was ich für Kernkompetenzen habe, bezüglich der niedrigeren FP?