PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug?



Elias
18.04.04, 00:20
Ist es eigentlich möglich umzuziehen?
Also zum Beispiel: Man startet als Count of Exeter und rafft für seine Dynastie Macht und Ländereien. Irgendwann wird man vielleicht Earl und irgendwann gelingt es die Krone Englands an sich zu reißen. Kann man dann eventuell sogar seine alte Hauptprovinz Exeter einem Vasallen geben und London zu seiner neuen Hauptstadt machen?

Elvis
18.04.04, 00:34
Ja, prinzipiell geht das. Es ist nur die Frage, inwiefern ihr das beeinflussen könnt. Ich Habe als irischer Duke von Meath meine Hauptprovinz Dublin meinem Nachfolger gegeben um ihn zu stärkrn. Darauf hin fand mein alter Ego sich plötzlich in Finnland wieder wo man scheinbar all sein Geraffel eiligst hingeschlept hat. :(

TRACID
18.04.04, 00:47
Natürlich ist das möglich, sogar sehr einfach (mit ein wenig glück):

Wenn ihr mehr als 1 Provinz demesne habt, dann könnt ihr eure Stammprovinz als Lehen vergeben. Sobald ihr das tut, wird automatisch eine andere Provinz (wohl die nächstgelegene, bin aber nicht sicher) zur neuen Stammprovinz...

Kharon
18.04.04, 00:49
Wir mussten unsere Sachen packen und von Holstein nach Hamburg umziehen, als wir zum Duchy of Holstein wurden.

Elvis
18.04.04, 01:01
(wohl die nächstgelegene, bin aber nicht sicher) zur neuen Stammprovinz...

Die nächstgelegene kann nicht sein, sonst hätte man mich nicht von Irland nach Finnland gebombt.
Ich vermute eher, das man zur wohlhabendsten Provinz des eigenen Besitzes umzieht. (das würde auch Sinn. Ich ziehe doch nicht ins Reichseigene Armenhaus)

Dommolus magnus
18.04.04, 01:14
Wir dachten eigentlich, dass immer die beste Provinz was Manpower und Steuern betrifft als Hauptprovinz erwählt wird.
Man muss zumindest nicht seine Stammprovinz abgeben; in unserem Spiel als König von Deutschland sind wir letztens von selbst von Innsbruck nach Luxemburg umgezogen.

Elias
18.04.04, 01:59
Das gefällt mir gut. Hoffe, ich finde das Spiel auch bald im Briefkasten. :)

barny
18.04.04, 02:05
Das gefällt mir gut. Hoffe, ich finde das Spiel auch bald im Briefkasten. :)
Ihr könntet die Zeit nutzen und einen meiner Lieblings AARs weiterschreiben. :rolleyes: :prost:

Trajan
18.04.04, 04:36
Also bei mir ging das ohne weiters.
Habe wieder Leinigen eingevordert und als ich mich versah war mein "Wappen" auf der Provinz Leinigen (ging automatisch). Ich konnte dann auswählen welche Provinz von beiden als Bischofssitz deklarieren möchte oder ob ich eine davon wieder als Lehen vergeben möchte - was ich nicht tat. ;)

Ruprecht I.
18.04.04, 16:40
Das nämliche hat in Unserer Partie der fränk. Herzog auch versucht.
Erst Ansbach eingefordert und sich dorthin begeben, die Stammprovinz an einen Sohn vergeben, anschließend wollte er auch noch Leiningen haben. Da haben Wir ihm aber was gehustet...

Elias
18.04.04, 16:43
Ihr könntet die Zeit nutzen und einen meiner Lieblings AARs weiterschreiben. :rolleyes: :prost:
:zzz: ups :uhoh:

Oliver Guinnes
18.04.04, 19:01
Für diejenigen Regenten, die mit 1.01 spielen, gilt laut Readme:


- Capitals should no longer jump to stupid places, but the capital of a rulers demesne always is the richest in the historical area of that
title.


:gluck: