PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revolten



Elvis
17.04.04, 23:37
Ich habe in einer wichtigen Provinz seit langer Zeit eine Revolte. Die verringert monatlich die Loyalität meiner Untertanen dort und raubt mir 50% von meinem Einkommen.
Bei Paradox habe ich gelesen, das man z.B. Diebe etc. ducrh den Gerichtshof und durch die Provinztruppen vertreiben kann (wenn sie nicht mobilisiert sind).
Gilt das auch für Revolten?

Kharon
17.04.04, 23:52
Sind Revolten ähnlich den Seuchen oder Diebesgilden bzw. Wegelagerern zufallsbedingt oder gibt es Gründe, wie niedrige Loyalität dafür?

Elvis
17.04.04, 23:58
Es kann einen Grund gegeben haben. Die Bürger waren alle Loyal. Aber ich hatte diese Provinz kurzzeitig einem Vasallen gegeben und den Titel wenig später zurückgefordert (das hatte auch gute Gründe).
Kann sein, das die Bürger so einen Herrschaftwechsel nicht mögen.
Ihre Loyalität hatte aber nicht sichtbar gelitten.
Auserdem war das Regiment dieser Provinz erfolgreich in Sachen Krieg unterwegs.

Carl the Great
18.04.04, 00:17
Auserdem war das Regiment dieser Provinz erfolgreich in Sachen Krieg unterwegs.

DAS mögen die Bürger soweit ich verstanden habe nicht allzu lange.

Elvis
18.04.04, 02:20
soweit man es zumindest beobachten kann, ist es den Bürgern sichtlich egal. Den Vasallen gefällt es nicht, wenn man ihre Truppen nimmt (-5%). Oder ich habe eine Anzeige übersehen oder es spielt sich hinter den Kulissen ab. Die Revolte ist aber inzwischen vorbei.

Trajan
18.04.04, 03:43
Also das mit den Vasallen und Ihren Truppen kann ich bestätigen!
Wenn die Jungs mal ne Weile nen Ausflug machen sprich andere Provinzen erobern und nach einiger Zeit nicht wieder in Ihre Stammprovinz zurückgeführt werden mucken dann die Barone auf und man hatte mal Vasallen.
Bei Revolten muß man nur mal kurz bei Laws etwas verstellen und schon hat meine ein am Hals (so war das zumindest bei mir (kann aber auch sein das es bei den Einstellungen von Peasants, Burghers, Clery und Nobels war)).

Kharon
18.04.04, 10:01
soweit man es zumindest beobachten kann, ist es den Bürgern sichtlich egal. Den Vasallen gefällt es nicht, wenn man ihre Truppen nimmt (-5%).

Wo habt Ihr diese 5% her?

Gilia
18.04.04, 14:54
Wenn man sich die Familieninfo des Vasallen anschaut steht da unter anderem auch wie Loyal der Vasall ist. Zum Beispiel Devotly Loyal (100%).
Wenn man nun den Mauszeiger über dieser Angabe lässt bekommt man einen Schlüssel wie die Loyalität dieses Vasallen momentan beeinflusst wird.

arcain
18.04.04, 18:16
Dazu hätte ich dann auch gleich noch eine Frage. Bei meinem momentanen Spiel steht unter der Aufsplittung der Loyalitätswerte "Reputation" und dann ein Minuswert von 6. Wodurch wird die Reputation meines, wenn sich dieser Wert auf meinen Regenten bezieht, König beeinflusst und wie kann ich diesen Wert verbessern ? Ich hatte den Eindruck, dass sich der Reputationswert nach dem gewaltsamen Aneignen der schwedischen Krone stark abgesenkt hat (hatte vorher aber nicht darauf geachtet). Nun wird ein Vasall nach dem anderen Unloyal..

gruss
arc

Gilia
18.04.04, 18:37
Die Reputation leidet unter Kriegen und Claims gegen christliche Herrscher. Ich habe einmal testweise in einem Spiel von allen meinen Vasallen den Titel eingefordert und denen die die nicht akzeptierten den Krieg erklärt. Danach hatte es -17,4% Loyalität durch schlechte Reputation und mein Ruf war "You are hated in the entire World" :D

Elvis
18.04.04, 20:53
Dieser Reputationswert ist direkt mit euren BBs verknüpft. Deshalb sind BBs im Spiel auch nicht einfach so wegzustecken.