PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runde VerlÄngert...



TRACID
18.04.04, 21:10
Edle Regenten!

Es tut mir sehr, sehr leid, aber ich muss diese Runde leider verlängern.

Bei der Auswertung (oder eigentlich dem Versuch der Auswertung) hat mein Excel beschlossen, nur 3 von 15 erhaltenen Befehlen zu öffnen.

Das bedeutet, dass ich office neu installieren muss (hoffe ich):(

Da aber meine CD bei meinem Bruder in Linz weilt, muss ich mich nach anderweitigem Ersatz umsehen, und das ist in den 2 Stunden, die mir heute noch bleiben, sehr unwahrscheindlich.

Ich werde versuchen, am Mittwoch (habe frei, hähä:)) auswerten zu können, kann aber nichts versprechen.

Ich bitte nochmals um Verzeihung, werte Regenten:(

P.S.: Werter Gottfreak, euer .zip war "incomplete". Bitte nochmals schicken;)


Hochachtungsvoll,

TheArchduke
19.04.04, 10:26
Nehme mal an die nächste Runde wird dadurch auch verlängert, oder? Bin mir nicht sicher ob Mittwoch bis Samstag für die meisten reichen wird.:p

Hesse
19.04.04, 11:00
Mir kam, unabhängig davon, der Gedanke, daß es vielleicht ganz sinnvoll wäre, wenn generell die Runden 2 Wochen dauern würden. Meines Erachtens ist die Zeit von Montag (bis die Rundemails jeden erreicht haben) bis eigentlich Freitag relativ kurz bemessen. Samstags vormittags ist es schlecht noch kurz vor Eingabeschluß Handel durchzuführen und wenn man während der Woche wenig Zeit hat, dann ist es mit Handel ganz vorbei. Gerade weil es für manche Spieler etwas komplex ist, die Befehlsmail auszufüllen bzw. die Rundenmail zu lesen :D (jaja, das böse Excel). Darin besteht kein Vorwurf an den werten Tracid. Es geht mir eher um die Spieler, die meines Erachtens etwas "zeitlich gedrängt" bei der Befehlsabgabe sein könnten. Wie sehen das die anderen Spieler? Wären generelle 2 wöchige Runden zu lang? Ich denke, dadurch könnte man vielleicht mehr Dynamik im Handel fördern? Fragen über Fragen....

Gruß Hesse

Elias
19.04.04, 11:07
Ich wäre für eine Beibehaltung des einwöchigen Taktes. Bislang kann man ja nun wirklich nicht sagen, dass es in PkT besonders dynamisch zugegangen wäre und ich erinnere an VU, welches nicht wenigen eine Zeit lang auch zu schleppend gelaufen ist.
Sollte es in Griechenland irgendwann einmal sehr viel lebhafter zugehen, kann man sich immernoch überlegen auf 2 Wochen zu gehen.

TheArchduke
19.04.04, 14:52
Stimme da Eilas zu, 2 Wochen wären eine schlechte Idee.