PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : König des Deutschen Orden



Zeberius
18.04.04, 20:15
die hand zum grusse,

ich habe es geschafft als kleiner duke von gent der könig des deutschen ordens zu werden, jedoch versagt mir nun das menü meinen spielstand als königreich ( teutonic order ) zu laden.

in der save-datei ist "mein" königreich eingetragen wie auch der titel.

ps. ich habe wenig lust wieder mit so vielen biologisch verformten damen zu nächtigen um könig zu werden <reusper>

torbi71
18.04.04, 20:38
Ja hatte das selbe problem! Geht nicht zu laden, weil der Teutonic Oder ein religiöser Orden ist. Und die sind eigentlich nicht spielbar(BUG)! :motz:
Tja da bleibt dir nur übrig nen alten nicht teutonic Oder Spielstand zu laden...

falls du keinen mehr hast-> :schrei: :wirr: :doh:

Trajan
18.04.04, 22:14
Und wenn Du einfach deinen alten Provinznamen angibst mit dem Du gestartet bist?

Oliver Guinnes
19.04.04, 12:36
Nicht nur das der Orden eigentlich nicht spielbar ist, so ist er auch nicht wirklich ein Königreich, denn er hat Unser gnädiges Angebot Vasall von Meinhard Billung, Herzog von Sachsen, Mecklenburg, Brandenburg, Pommern und Prussia, Graf von Braunschweig, Köln, Danzig, Mecklenburg und noch son Kram im Osten erfreut angenommen, und richtige Königreich können Vasallen von niemanden werden.

:gluck:

Zeberius
19.04.04, 17:36
ich danke für diese unheilvolle nachricht... <schluchz>

@guinnes : selbst der könig von deutschland ( ich meine jetzt nicht diesen bubi aus dem fernsehen ) hat unser angebot letzte nacht angenommen unser vasall zu werden!
naja er selber hatte ja auch keine freunde mehr ( vasalen ) ... aber jetzt hat er ja mich.

Zeberius
19.04.04, 17:40
noch ein nachtrag:

@trajan:
es ist nicht möglich, da "gent" nunmehr nur noch ein titel ist. "gent" befindet bzw. befand sich im reich des deutschen orden.

startest du ein savegame nach mehreren jahren, so wirst du feststellen das nicht mehr ganz so viele "staaten" zur auswahl stehen wie zu spielbegin.

Oliver Guinnes
19.04.04, 19:08
ich danke für diese unheilvolle nachricht... <schluchz>

@guinnes : selbst der könig von deutschland ( ich meine jetzt nicht diesen bubi aus dem fernsehen ) hat unser angebot letzte nacht angenommen unser vasall zu werden!
naja er selber hatte ja auch keine freunde mehr ( vasalen ) ... aber jetzt hat er ja mich.

Erstaunlich, eigentlich sollte das ausgeschlossen sein. Und wenn Wir einen Unser Söhne eins Unser vielen Herzogtümer geben, so ist dies ein neues und er ist nicht Unser Lehnsmann.

:gluck:

Elvis
19.04.04, 20:15
Du kannst ja nur als König Herzöge als Vasallen halten. Bist du selber nur mehrfacher Herzog wird jeder dem du den Herzogtitel gibst unabhängig.

Zeberius
19.04.04, 21:30
beim laden meines spielstandes aus letzter nacht ist ein fehler
( invalid value ) aufgetreten und das bei jedem land was zur auswahl stand. somit wäre die frage der zulässigkeit meiner aktion geklärt. bug?



Und wenn Wir einen Unser Söhne eins Unser vielen Herzogtümer geben, so ist dies ein neues und er ist nicht Unser Lehnsmann.

was meinst du damit?


der könig hatte sämtliche vasalen in einigen kriegen verloren, zumindest ist das dass was ich mitbekommen habe. ich selber hatte keinen liege.

Kharon
19.04.04, 22:54
Er meint, dass der Vasall mind. eine Stufe unter dem Rang seines Lehnsherren zu stehen hat. Also gibt ein Herzog einen seiner Herzogentitel an einen seiner Vasallen ab, dann wird dieser unabhängig, da er von nun an auf einer Stufe mit seinem ehemaligen Lehnsherren steht.
Deswegen ist es um so erstaunlicher, dass Ihr den dt. König vasallisieren konntet.

Oliver Guinnes
20.04.04, 08:20
beim laden meines spielstandes aus letzter nacht ist ein fehler
( invalid value ) aufgetreten und das bei jedem land was zur auswahl stand. somit wäre die frage der zulässigkeit meiner aktion geklärt. bug?




was meinst du damit?


der könig hatte sämtliche vasalen in einigen kriegen verloren, zumindest ist das dass was ich mitbekommen habe. ich selber hatte keinen liege.

Genau das was der edle Kharon darunter verstand. Kann es sein, dass der Deutsche König nur noch ehemaliger deutscher König war und nun sein Dasein als großmächtiger Graf von Innsbruck fristet? Dann wäre zumindest die Vasallierung nicht mehr überraschent. Zumal genau dies in Unserem Spiele zu beobachten war.

:gluck:

Chlodwig
20.04.04, 15:26
Müßte historisch korrekt beim Deutschen Ritterorden aber Hochmeister und nicht König heißen."Besserwissmodus aus :D "

barny
20.04.04, 15:31
Dieser beschissene Orden hat sich bei mir auch gegründet, kaum das ich Preussen befreit habe. :rot:

Jetzt kann ich die Marienburg nochmal erobern. :mad:

Zeberius
20.04.04, 17:05
danke für die aufklärung, war mir dessen aber schon bewußt.

um das bild der vermeintlichen person war der rahmen mit der krone gelegt, daher gehe ich davon aus das es sich um den könig handelt.
desweiteren kann ich mich noch daran erinnern das insbruck eigentsändig und dafür braunschweig der neue sitz des königs war. sachsen hatte sich gleich zu beginn aufgelöst (vasalen erklärten krieg ). es war aber immer noch das selbe bild mit dem gleichen namen und fortgeschritenem alter.

eure ausführungen jedoch klingen sehr logisch, womit sich nun mir wirklich die frage stellt nach der rechtmäßigkeit meiner verlautbarung.

@barny : so hats auch angefangen bei mir... naja komm bitte nicht auf die überaus verlockende idee dir den königstitel aneignen zu wollen. es sei den du gibst ihm im selben atemzug an einen deiner kinder weiter. ( wenn das möglich ist ? )

Oliver Guinnes
20.04.04, 20:14
Dieser beschissene Orden hat sich bei mir auch gegründet, kaum das ich Preussen befreit habe. :rot:

Jetzt kann ich die Marienburg nochmal erobern. :mad:

Werter Barny, das scheint hard coded zu sein, dass der Orden auftaucht, wenn Ihr Marienburg erobert habt, jedoch scheint es Uns genaus hard coded zu sein, dass er recht freudig Euer Vasall wird, so Ihr denn fragt. Versuchts doch mal.

barny
20.04.04, 20:17
Werter Barny, das scheint hard coded zu sein, dass der Orden auftaucht, wenn Ihr Marienburg erobert habt, jedoch scheint es Uns genaus hard coded zu sein, dass er recht freudig Euer Vasall wird, so Ihr denn fragt. Versuchts doch mal.

Hm...der Typ is doch König....ich nur Herzog von Brandenburg und Pommern? :???:

Oliver Guinnes
20.04.04, 20:20
Das ist genau der Einwand den Wir versuchten zu machen, der Herr des deutschen Orden ist kein 'wirklicher' König, sondern irgendwie was anderes, wird aber so genannt.

:gluck:

barny
20.04.04, 20:22
Also zählt er spielintern nun als richtiger König oder nicht? :???:

Oliver Guinnes
21.04.04, 09:19
Da er sich vasallieren lässt - und zwar von einem Herzog - eher nicht.

:gluck:

barny
21.04.04, 14:19
Habs noch nich ausprobiert, aber ok, mal sehen, nur wollte ich Marienburg eigentlich als Stammland behalten.

Gibts eigentlich ein Event, dass schon Vorzeitig König von Preussen triggert bzw. gibts so einen Titel? :D

Oliver Guinnes
21.04.04, 16:50
Zwimal nein. Nur den eines Herzogs. Was ja auch Sinn macht, da der von Euch erstrebte Titel erst im Jahre 1700 geschaffen wurde.

:gluck:

barny
21.04.04, 16:53
ja, weils Politisch da erst möglich war, aber ich hab ja Preussen bald schon erobert. *gg*

Oliver Guinnes
21.04.04, 18:15
Und? Den Brandenburgern gehörte es auch weit vor 1700 und was war? Nix, hatten wohl wichtigeres zu tun.

:gluck:

Hesse
21.04.04, 18:36
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Sperre der Orden zu umgehen und doch noch einen Hochmeister zu spielen? Ich fände es schade, wenn ich nicht auch mal als Johanniter, Templer etc. durchs Hl. Land fegen könnte.....

Elvis
21.04.04, 18:50
Was? Ihr wollt das Land fegen? Ja seid ihr den die Putzfrau vom Papst? :tongue:

Hesse
21.04.04, 20:46
Natürlich! Wir putzen, fegen und schrubben alles weg, bis die Karte schneeweiß ist ;)

barny
21.04.04, 21:12
Und? Den Brandenburgern gehörte es auch weit vor 1700 und was war? Nix, hatten wohl wichtigeres zu tun.

:gluck:

Dafür sind wir nun immerhin Herzog von Preussen und haben einige der abtrünnigen Sachsengrafen unterworfen. *gg*

Mit 6 Provinzen unter direkter Kontrolle und 9 Vasallen schon ganz ansehnlich für die ersten 10 Jahre. *gg* :tongue: