PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schummelt die KI?



Iljitsch
20.04.04, 17:00
Hallo,
könnt ihr mir verraten, ob die KI genauso schummelt wie bei EU".
Oder is sie diesmal wenigstens etwas "gemässigter"?

arcain
20.04.04, 17:17
Werter Iljitsch

So lange die heimischen PC-Besitzer nicht über einen meisterlichen Deep Blue verfügen, wird wohl immer davon auszugehen sein, dass die KI an gewissen Stellen mehr oder minder stark bevorteilt ist. Dies ist zu wissen, muss einen aber im Grunde auch nicht traurig stimmen. Jeder will wohl ein spannendes und herausforderndes Spiel und dies ist eben meist nur mit einer "cheatenden" KI zu bewerkstelligen.

gruss
arc

Zeberius
20.04.04, 18:18
die ki baut schonmal nicht gebäude bzw. ausbaustufen obwohl sie kein geld hat.

jedoch habe ich bei meinen spielen festgestellt das die heidnischen stämme entlang der ostsee ziemlich schnell in der forschung voranschreiten. das stellt insofern ein problem dar, wenn mann diese gerne mit seiner grandiosen armee bekehren möchte.
dann aber feststellt das die eigene streitmacht gar nicht mehr so grandios wenn sie mit 1000 mann blutzoll ( von 1200 ) sich zurückzieht und gerademal 50 gegnerische krieger verhauen hat.

aber wie schon gesagt: es ist eine ansprucherhöhung und steigert die motivation die sache dann mal klar zu stellen mit den heiden oder wem auch immer...
( nicht so extrem wie rußland vs. restwelt in viktoria )

Elvis
20.04.04, 18:22
Bei den Heiden einfach warten, bis sie im Krieg waren. Dann kann man sie leicht besiegen.

Dies sagte euch der frisch gebackene König von Irland :D

Zeberius
20.04.04, 18:24
meinen glückwunsch !

*hände schüttel wink*

EDIT:
es hat sich auch sehr vorteilhaft gezeigt sich eine heidenprovinz als anreiner zu halten. innerhalb weniger jahre war die nachbarprovinz auf fast gleichem niveau vom fortschritt her.

Trajan
20.04.04, 21:09
Oder man muß schon zeitig beginnen den Heiden zu zeigen wer hier der Herr im Hause ist. So handhaben Wir das zur Zeit. Die meisten Stämme haben ja nicht mehr wie ca. 400 Männer und wenn man da mit einer Armee von ca 1500 Mann anrückt sollten diese dann schon auszuschalten sein und das Baltikum ist mein hrhrhr ... :D