PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Preussen, Sprengstoff



victoriaisgeil
22.04.04, 21:27
Hallo

habe ein Problem bei Preussen, läuft alles super die ersten zwei monate, bis mir der sprengstoff ausgeht, dann produziert meine ari-fabrik nicht mehr und alles geht den bach herunter kein geld mehr usw. auf dem weltmarkt gibt es auch nie sprengstoff für mich. wer hat die ultimative lösung

Ruprecht I.
22.04.04, 21:42
Die gibt's wohl kaum kurzfristig.
Produziert mehr Sprengstoff, was auch eine erhöhte Produktion der Zwischengüter erfordert. Vorausgesetzt, Ihr habt die Maschinenteile dafür...
Ansonsten könnt Ihr nur die Fabrik dichtmachen oder mit 'Aussetzern' weitermachen.

Jorrig
22.04.04, 21:55
Am besten aussetzen und mittelfristig andere Fabriken bauen, bei denen man leichter an die Rohstoffe kommt. Zumindest wenn man 1. im Prestige ist, kommt man eigentlich immer an Waffen und Ari ran, ohne die selbst produzieren zu müssen.

the general
24.04.04, 13:32
@Jorrig ich glaube ihm geht es mehr um das Geld das man mit dem Verkauf der Artillerie verdient.

Artillerie zu verkaufen lohnt sich nur bedingt, bringt zwar viel Kohle ist aber in den ersten Jahren kaum zu bewerkstelligen.

Konzentriere dich besser auf Verbrauchsgüter, bringt Geld, keine langen Produktionswege, ist leicht zu bewerkstelligen und man kann sie selber benutzen.

Jorrig
24.04.04, 22:22
Jaja, deswegen meine ich ja: Wenns kein Geld bringt, schließen und die Arbeiter in "bessere" Fabriken stecken.
Eine andere Lösung wäre natürlich, eine Sprengstofffabrik zu gründen (hat Preußen nicht sogar eine?). Dünger müsste man auf dem WM bekommen mit etwas Prestige, nur die Munition ist immer ein Engpass. Wenn man eine autarke Militärproduktion will, muss man hier aber sowieso erweitern.

Steinwallen
25.04.04, 00:07
Stichwort Dünger, bei mir ist der ganz häufig Mangelware, bis in die 60er Jahre hinein. OHne eigene Düngerproduktion halte ich Sprengstoff für schwierig zu produzieren.

Ruprecht I.
25.04.04, 13:58
Soweit Wir Uns entsinnen, hat Preußen alle nötigen Fabriken (Dünger, Sprengstoff u. Muni). Also ist nur Salpeter als Rohstoff in Massen nötig. Aber ebenso ist die Kapazität der Fabriken zu beachten, da auch eine Flintenfabrik existiert, die ihren Teil an der Muni haben will.

Galland
25.04.04, 14:53
Habe zwar erst ein Spiel mit Preußen gespielt, was im Deutschen Reich mündete, aber das Land ist wohl eher irrelevant - denn die Rüstungsproduktion lohnt mMn nur für den Eigenbedarf - Gewinn warf sie bei mir nie ab.
Deshalb-->Rüstungsindustrie stilllegen und nur bei Bedarf anwerfen
Deshalb-->Arbeitskräfte in gewinnbringende Fabriken stecken wie z.B. Möbel-und Kleiderfabriken