Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moral?
Der farbige Balken unter den Einheiten ist doch so was wie ein Moralwert, oder?
Hat dieser Balken irgendwelche Auswirkungen im Kampf und wie kann man den Aufbau (also, dass die Farbe wieder grün wird) beschleunigen?
Peter der Große
23.04.04, 13:51
Ich glaube eher, dass sich die Farbe auf die Gesamtstäke der Einheit (Anzahl, Org, Ausrüstung) bezieht. Aber ich muss gestehen, dass ich da ohnehin nicht drauf achte, ich weiß ja, was meine Truppen können und sehe ihren Zustand.
Eigentlich sind die Balken unnütz.. da keiner weiss was die wirklich Aussagen und überhaupt keiner drauf Achtet...
Was sagt denn das Handbuch darüber aus ??
*gehInDeckungVorGeworfenenGegenständen*
Was sagt denn das Handbuch darüber aus ?
*tret'werf*knurr*laufschreiendhinterher* :D ;)
Welch' böser weil zweideutiger Kommentar über ein solch innovatives Machwerk. Wir sind nur zu dumm um es zu verstehen und seine Bedeutung zu erkennen (.....ich glaub' ich verabschiede mich besser für heute, denn meine schlechte Laune schlägt sich offenbar in jedem weiteren Post nieder...vgl. "Solch' harte Worte..." :motz: )
Also soweit ich weiß gibt die Farbe der Balken die Kampfkraft der Einheiten an:
rot = niedrige Kampfkraft
gelb = mittelmaßige Kampfkraft
grün = hohe Kampfkraft
die Länge der Balken der Blken gibt die Anzahl der Truppen an. Die Kampfkraft hängt in erster Linie von den entwickelten Techs ab, sie sinkt nach Niederlagen und steigt nach Siegen. Allerdings bedeutet das nicht, dass z.B. eine Kavallerie mit grünem Balken stärker ist als eine Einheit Panzer mit gelbem Balken, sondern das diese Kavallerieeinheit für diesen Einheitentyp eine große Kampfkraft besitzt.
steigt nach Siegen
Moment - soll das heißen dass die Truppen auf diesem Weg auch "Erfahrung" durch erfolgreiche Schlachten gewinnen und dann besser kämpfen????
Jo, dass Interessiert mich aber jetz auch mal....
Mir ist aufgefallen, dass Truppen die vorher gelb bzw. Orange waren nach Niederlagen einen roten Balken bekommen. Die Kampfkraft kann jedoch nur geringfüging durch Siege gesteigert werden (um eine Farbe) von gelb auf grün, oder sie sinkt von orange auf rot nach Niederlagen und auch nach Siegen die besonders verlustreich waren.
Drei Armeen, alle stationiert in der gleichen Provinz, alle mit den gleichen Einheiten und im gleichen Zustand, brandneu aus der Fabrik ohne Kriegserfahrung, die Anführer alle mit den gleichen Werten und alle ohne Zusatzfähigkeiten, und siehe da: Alle haben andere Balken.
Vielleicht ist es die Anzeige für den Alkoholkonsum, dem Verbrauch an Toilettenpapier (ich glaube so heißen diese lustigen Rollen über die das ganze HoI-Forum debattiert) oder der Glaubensstärke. Vielleicht soll es aber auch einfach nur den Bildschirm bunter machen!?!
Vielleicht soll es aber auch einfach nur den Bildschirm bunter machen!?!
EXAKT - Das is au mein Eindruck =)
Was sagt denn das Handbuch darüber aus ??
Das Handbuch kann viel sagen ;) Aber nur die Hälfte davon
stimmt, oder ist in halbwegs deutschen Sätzen formuliert =)
Z.B. meinte das Handbuch auch, dass durch Verbesserung
der Infrastruktur mehr Rohstoffe gefördert werden ^^
Dem ist aber definitiv NICHT so :D
Für das Handbuch ne klare :rot: an HoI :tongue:
Mfg, ich
Ein Ausbau der Rohstoffförderung wäre echt der Hammer...
Drei Armeen, alle stationiert in der gleichen Provinz, alle mit den gleichen Einheiten und im gleichen Zustand, brandneu aus der Fabrik ohne Kriegserfahrung, die Anführer alle mit den gleichen Werten und alle ohne Zusatzfähigkeiten, und siehe da: Alle haben andere Balken.
Vielleicht ist es die Anzeige für den Alkoholkonsum, dem Verbrauch an Toilettenpapier (ich glaube so heißen diese lustigen Rollen über die das ganze HoI-Forum debattiert) oder der Glaubensstärke. Vielleicht soll es aber auch einfach nur den Bildschirm bunter machen!?!
Vielleicht ist es Zufall, aber bei mir sind neue Truppen grundsätzlich rot.
Vielleicht ist es Zufall, aber bei mir sind neue Truppen grundsätzlich rot.
ja bei mir auch - ich werde in zukunft mal vermehrt auf die entwicklung der balken achten muessen. denn umsonst hat sich paradox ja wohl die arbeit nicht gemacht - oder doch? erklaert das die vielen patches??? :D
Colonel Chris
24.04.04, 12:00
Also nach meiner Erfahrung hat auch die Org damit etwas zu tun, ob ein geeigneter Kommandeur (kann er soviele Div führen?) und ein Hauptquartier vorhanden ist.
Ich glaube das Rätsel der Farben ist gelöst!!!
Die Org ist in der Tat der entscheidende Faktor!
Neue Truppen sind grundsätzlich rot.
- Bis 33 Org sind die Truppen rot.
- Von 33-66 Org sind die Truppen gelb.
- Über 66 grün.
Zu beachten ist, dass die Farbe des Balkens nach jeder Schlacht neu berechnet wird, z.B.: Hatte die Armee nach dem Ende der Schlacht eine Org von 40 ist der Balken halt gelb und bleibt auch so bis zur nächsten Schlacht, auch wenn die Org danach wieder auf über 66 ansteigt.
Des weiteren wird nach dem Laden eines Spielstandes die Farbe aller Armeen nach deren aktueller Org aktualisiert.
Gut... das wäre die Farbe... was ist aber mit der länge des Balkens?
*sfg*
Die länge des Balkens gibt die Anzahl der Einheiten an.
Noch ne kleine Korrektur, die Grenze von gelb zu grün ist genau von 60 zu 61.
Die Org ist in der Tat der entscheidende Faktor!
Neue Truppen sind grundsätzlich rot.
- Bis 33 Org sind die Truppen rot.
- Von 33-66 Org sind die Truppen gelb.
- Über 66 grün.
Jo, dat könnte stimmen ^^
Trotzdem könnte man das in nem
Handbuch erwähnen, oder zumindest
im Tutorial !!! :mad:
Die einzige Möglichkeit in HoI irgendwas
herauszufinden ist es im Richtigen Spiel
zu probieren ... !
Jo, dat könnte stimmen ^^
Trotzdem könnte man das in nem
Handbuch erwähnen, oder zumindest
im Tutorial !!! :mad:
Die einzige Möglichkeit in HoI irgendwas
herauszufinden ist es im Richtigen Spiel
zu probieren ... !
Ja, das Handbuch ist wirklich nicht sehr ergiebig.
Übrigens auch die Länge der Balken wird manchmal beim neu organisieren der Truppen falsch dargestellt, auch hier hilft speichern und laden, dann stimmts wieder.
Von Krüscher
25.04.04, 14:17
Watt für Balken??? :D :D :D
Die Dinger waren mir schon immer sowatt von wumpe. Ich schau mir die Truppen lieber nochmal persönlich mit meinen kleinen wunden Äuglein an. Wer traut schon dem Computer?
Colonel Chris
25.04.04, 16:45
@von Krüscher
Ihr sagt es! :D
Ich schaue mir Org und Stärke auch immer selbst persönlich an.
Trotzdem wäre eine Balkenfarbe, die auf die aktuellen Org-Werte hinweist ein, ein nützlicher Indikator. Dies wäre vielleicht ein Vorschlag für den nächsten Patch !?
the general
26.04.04, 14:26
Und die Moral von der Geschicht Balken brauch man oder nicht :)
Ich brauche sie jedenfalls nicht. Wenn der Vorschlag breite Zustimmung wird er im nächsten Patch verwirklicht.
die moral von der geschicht, traue deinem handbuch nicht.
passt wohl eher.
hatte die länge der farbigen balken nicht irgendwas mit der anzahl der gesamten einheiten zutun?
Dann musst du aber schon mehr als 24 Divisionen zusammen haben um den Balken voll zu machen...
Tja, nur die Qualität der Truppen wird in dem Balken leider nicht berücksichtigt....