PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland - Die Ruhe vor dem Sturm



jip
26.04.04, 02:00
So da dies jetzt aufgrund technischer Probleme, der 2te Versuch eines Deutschland AAR´s ist, habe ich, anstatt einen neuen Thread aufzumachen, dieses einfach editiert. Das als Vorab Information.


Also gut, auf ein Neues:


C.O.R.E. 08
Vers. 1.06
Normal
Wütend (im ersten war es nur aggressiv)

---------------------------------------------------


Das Jahr 1936:

REGIERUNG:
Keine Kabinettsumstellungen


WIRTSCHAFT:
Export Import
100 Kohle 100 Stahl
100 Kohle 100 Stahl
------------------------------
4x 60 Kohle 4x 20 Öl
------------------------------
6x 60 Kohle 6x 20 Gummi
------------------------------
Summe:
800 Kohle 200 Stahl
120 Gummi
80 Öl


FORSCHUNG:
Im Jahre 1936 werden folgende Forschungsergebnisse erzielt

Industrie:
Massenproduktion (zum Jahreswechsel ´37)
Industrielle Pasteurisation

Elektrotechnik:
Elektromechanische Computer

Luftwaffe:
Einfacher Jäger, Bf 109d
Sturzkampfbomber, Ju87

Luftwaffentaktiken:
Homechain Doctrine

Infanterieausrüstung:
Einfaches Maschinengewehr
mittlerer Mörser
Anti Tank Rifle
Combat medical Service
Improved Rifle Tests

Artillerie und Geschütze:
20mm Cannons
Leichte Artillerie Prototyp
Feldartillerie 100mm
Panzergeschütz 40 und 75mm
Medium Artillery Pieces

Panzertechnologie:
Amphibische Panzer (zum Jahreswechel ´37)


INFRASTRUKTUR UND BAUMASSNAHMEN:
Ausbau der Küstenfestungen in Hamburg
Fortwährender Ausbau der Landbefestigungen in Königsberg


MILITÄR:
Ende 1936 umfasst die deutscher Wehrmacht folgende Truppen:

46 Infanteriedivisionen
15 motorisierte Infanteriedivisionen (6 AribBrig)
3 Panzerdivisionen (PzI)

4 Jäger (He51)
2 Takt. Bomber (Do17)
6 Sturzkampfbombergeschwader (Ju87)

2 Schlachtschiffe
11 Kreuzer
11 Transporter
2 U Boote
2 Zerstörer


POLITIK:

- Aufgrund der angespannten Rohstofflage können 1936 keine Lieferungen (Kohle) an Italien erfolgen.

- Im März erhalten wir Importe aus Jugoslawien.

- Am 2. Mai wird ein Handelsabkommen zwischen dem deutschen Reich und Jugoslawien unterzeichnet, wir liefern Versorungsgüter (1000) und erhalten Stahl (1500).

- Am 21. Mai entschliesst sich das Deutsche Reich seine Bemühungen in China zu beenden. Ziel ist eine Stabilisierung der Beziehung zu den Westmöchten (war entry -2 für Frankreich und Gross Britannien).

- Das Deutsche Reich entschliesst sich die Afganische Regierung bei der Modernisierung der Armee zu unterschützen und liefert Versorgungsgüter (500).

- Am 16. Juni trifft eine Öllieferung aus Rumanien ein (5000), die Unterstüzung der deutschen Wirtschaft durch Rumänien wird hochgelobt.

- Da die Weltmarktvorräte von Stahl ausreichend sind, entschliesst sich Deutschland am 02. Juli den Handelspakt zwischen Schweden und Deutschland zu beenden, letztmalig werden Kohle gegen Stahl gehandelt (5000 Kohle gegen 8000 Stahl).

- Am 11. Juli sichert Deutschland Österreich die Souverinität zu, auch hier gilt es die europäischen Beziehungen nicht zu gefährden. Das Volk ist offensichtlich verärgert über diese Garantie (Dissent +1%).

- Spanien verfällt in einen Bürgerkrieg. Die spanischen Nationalisten erhalten Unterstüzung aus Deutschland, die Erkenntnisse die wir im Rahmen unserer Intervention gewinnen sind äusserst kostbar.

- 27 August, Einführung der Wehrpflicht. Die neuen Rekruten (300 MP) werden uns bei der Neuaufstellung der Armee hilfreich sein. Das Gesetz stösst allerdings nicht auf Gegenliebe im Volk (Dissent +2%).

- 30. September. Wir gehen äusserst siegreich aus den Olympischen Spielen hervor und konnten die Welt mit der Ausrichtung der Spiele in Berlin anscheinend beeindrucken. Auch das Volk ist begeistert von den Erfolgen unserer Sportler.

- Am 21. November kommt es zu einem Treffen zwischen deutschen, italienischen und japanischen Vertretern. Auf der Tagesordnung steht ein Abkommen gegen den Kommunismus. Wir lehnen jedoch einen offiziellen Pakt ab, um die europäischen Beziehungen nicht zu destabilisieren.

- 23 Dezember. Ein vom Wirtschaftsministerium ausgearbeiteter Plan zur Förderung der Industrie wird abgelehnt.

jip
27.04.04, 21:34
Die Fortsetzung verzögert sich bis Sonntag, da das Uni-Netzwerk wohl ausgefallen ist, und für eine Textdatei und 3 Bilderchen wollte ich nicht extra eine CD brennen.

Fritz d. Eisbär
28.04.04, 14:59
Viel Glück mit deinem AAR.
Eine Frage: Hast du 1936 begonnen oder das 1939 Szenario gewählt?

Wäre auch nicht schlecht wenn du den Statistikbildschirm Nr. 14 hin und wieder posten würdest da mich interessiert wieviel Einheiten deine Gegner bei Core bauen bzw. wie unterschiedlich das zur Standardversion 1.06 ist.

Werde aber auf alle Fälle an deinem AAR dranbleiben, Deutschland ist immer unterhaltsam. :top:

jip
28.04.04, 18:33
Hab 1936 begonnen, aber der Historie wegen geht der Krieg erst 1939 los.

Einheitenstatistik kann ich gerne Posten, für unsere Stistikliebhaber hab ich eh noch ein Leckerli.

Darth
29.04.04, 11:40
Auch ich werde den AAR mit Begeísterung lesen und hoffe die Uni bekommt ds Netzwerk schnellstens wieder hin.
Frage: Wieso stehen nur Pz II zur Verfügung. Ist das Forschen im CORE sehr viel teurer oder dauert es länger als im 1.06-HoI?
Vielleicht habt Ihr die Schwerpunktenwicklung woanders hingelegt?
In meinem laufenden Spiel habe ich zu Kriegsbeginn 1939 ca. 20 Pz IV zum Teil mit Ari-Brigaden zur Verfügung.

Auf gutes Gelingen und hoffentlich starke Ausbreitung der grauen Farbe.

jeannen
29.04.04, 12:24
Das Problem ist, dass die Theoriestufen bei CORE immer mindestens 340 Tage dauern. Damit schafft man es nicht, bis 1939 einen Pz. IV zu entwickeln und muss daher zunächst mit einem Pz. III mit 75mm CS Vorlieb nehmen, der sich jedoch relativ gut bis 1939 erforschen lässt.

jip
29.04.04, 15:56
Pz III Baupläne liegen auch schon in der Schublade, aber ich will nicht noch mehr Zeit "verlieren" mit der Umrüstung der alten Modelle, dadurch das die theoretische Forschung so lange dauert (was ich pers. gut finde) kommt man schon ein wenig in Zeitnot und es ist schneller 1939 als einem lieb ist.

Darth
29.04.04, 16:13
ok, danke für die Antworten, dann kann ich das bei einem künftigen CORE-Spiel berücksichtigen und muss mich nur wundern.

jip
05.05.04, 17:27
So an dieser Stelle sollte es weitergehen mit meinem AAR, wird es aber nicht um es kurz zu machen.

Die Probleme mit dem Uni Netz waren in Wirklichkeit keine, naja wie auch immer über das Rechenzentrum der Uni ist wohl ein Wurm auf meinen Rechner gelangt, welchem die üblichen Verdächtigen Formatierung und Neuinstallation folgten.

Nichts desto trotz werd ich dann halt einfach hergehen und einen neuen AAR verfassen, diesmal dann auch mit Beginn 1936.

Ich mache mich dann sogleich ans Werk.

Preussenhusar
05.05.04, 17:35
Vortefflich, edler Jip !

PH

jip
05.05.04, 21:01
Das Jahr 1937


Das neue Jahr ist euch weiterhin bestimmt von Forschung und Ausbau von Herr und Luftwaffe.


REGIERUNG:
Keine Kabinettsumstellung


WIRTSCHAFT:
Stabile Rohstofflage
Gummivorräte aufgebraucht, die Ölimporte und industrielle Umwandlungsprozesse erlauben es jedoch die Produktion uneingeschränkt fortlaufen zu lassen.


INFRASTRUKTUR UND BAUMASSNAHMEN:
Landbefestigungen in Freiburg, Stuttgart und Saarbrücken errichtet.


FORSCHUNG:
Industrie
Improved Plastics

Luftwaffe
medium single Fighter Engine
medium Bomber Prototypes
medium Bomber Airframe
Fuel Injection Systems
1000 HP Engines
Basic Superpriority Fighter Prototype
Basic Superpriority Fighter (Bf 109f "Fritz")

Luftwaffentaktiken:
Home Chain Doctrine

Infanteriewaffen und Ausrüstung:
Improved Infantryweapons
Bluttransfusionen
Penecillin

Herrestaktiken:
Combined Arms Doctrine

Panzertruppen:
Basic Tanks
Basic walding equipment
Improved walding equipement

Elektronik:
Gavitiy Magnetron

Artillerie:
medium Artillery Pieces


MILITÄR:
Truppenstärke Ende 1937

Deutschland Frankreich (Vergleich)

Infanteriedivisionen 50 zu 37
Kavallarie 0 zu 4
mot. Divisionen 18 zu 3
Panzerdivisionen 6 zu 2
Gebirgsjäger 0 zu 3

Luftwaffe

Jäger 12 zu 1
takt. Bomber 2 zu 3
SuKa 17 zu 0
Transporter 0 zu 1

Marine

unverändert seit 1936


POLITIK:

- Am 02. Januar wird das Rheinland besetzt, die Reaktionen der Westmächte sind überraschend verhalten.

- 20. Januar Belgien verlässt das Bündis der Allierten.

- 13. Februar. Mussolini wird zu einem Staatsbesuch nach Deutschalnd eingeladen.

- Am 04. März übernehmen wir die rechtmässige Kontrolle über die innerdeutschen Wasserwege und ziehen uns damit den Protest Frankreichs, Jugoslawiens und der Tschechoslowakei zu.

- Auf Anfrage der Sovietunion wird dieser die Benutzung unserer Ostseehäfen gewährt.

- Am 25. Juni erreicht uns eine weitere Lieferung rumänischen Öls (15000).

- 4. Oktober. Staatsbesuch Mussolinis.

- 11. Novmeber. Eine Delegation aus Ungarn besucht das Deutsche Reich.



Soweit die Ereignisse des Jahres 1937.