PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moskau wird verlegt



Graf Oskar
26.04.04, 14:10
Ihr Feldherren erinnert euch ? Ich hatte Moskau gekesselt und der Rest war ohne VErsorgung :smoke: . Ich konnte den Russen schlagen, nach einem 3/4 Jahr wo ich wollte. Stalingrad sollte aber die Wende werden :mad: . Denn nachdem ich Stalingrad gekesselt und eingenommen habe, wurde schwups Moskau verlegt :eek: . Was passiert nun ??? Haha, der Russe ist wider herr der LAge. Anscheinend bekommt er dann auch alle gehorteten Ressourcen wieder gutgeschrieben.

Und mein Freund Bulgarien mit seinem Türkenproblem. Gelöst ! Der Russe hatte Sofia genommen und so wurde die Hauptstadt auf dem türkischen Teil Bulgarien verlegt. Schwups, Ressourcen da und zack Annektiert, Seltsam !

jetzt Mitte 44 kommt der Russe wieder in Wellen, aber nur Infantrie. Panzer kennt er wohl nicht. Meine V1 und V2 sind schön anzusehen, aber England bomben sie immer wieder runter, die bauen wieder auf ! Aber warum in Gottes namen V2 abgeschossen werden ist mir schleierhaft !

Mein Urlaub war schön, danke der NAchfrage :rot: . Duce hat echt dazu gelernt, Hut ab.

jeannen
26.04.04, 14:20
Ich glaube kaum, dass Moskau verlegt wird. Wohl eher die sowjetische Hauptstadt... :D

Das ist ein Event, das greift, wenn die drei Provinzen westlich von Moskau in Feindeshand sind.

Graf Oskar
26.04.04, 14:23
Wenn du die drei meinst, die direkt an Moskau grenzen (Flussgrenze), muß ich dich entäuschen. Obwohl ich mehrmals neu geladen hatte, passierte dies erst NACHDEM ich Stalingrad eingenommen hatte.

Preussenhusar
26.04.04, 14:24
Ich glaube, die verlegen nach Archangelsk oder Novosibirsk

PH

Graf Oskar
26.04.04, 14:36
nee, oberhalb von Stalingrad K.... dingsda, rechts neben der Wolga

the general
26.04.04, 14:50
[QUOTE=Graf Oskar]Meine V1 und V2 sind schön anzusehen, aber England bomben sie immer wieder runter, die bauen wieder auf ! Aber warum in Gottes namen V2 abgeschossen werden ist mir schleierhaft !

[QUOTE]


Ist ja auch realistisch, damals wurden die V1 und V2 auch von der englischen Luftabwehr zerlegt, naja nicht alle aber viele halt.

Achja wie war der Urlaub ??? :) ;) :D

701
26.04.04, 14:58
Wäre mir neu, wie Sie die V2 vom himmel geholt hätten?
Moskau war übrigens kurz vor der Aufgabe... Stalins Panzerzug sollte eigentlichs chon abfahren... aber Stalin wollte nicht.. so wird behauptet...

Waster
26.04.04, 15:26
Das mit der V2 stört mich auch schon seit ich HoI habe. Wie kann ein Jagdflugzeug eine Rakete abschiessen?? Ich dachte zuerst das sei ein Bug, aber ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, dass das nochmal richtiggestellt wird.

701
26.04.04, 15:29
Hmm... ist mir noch nie aufgefallen, dass die abgeschossen werden können, da ich die eigetlich nie baue. Ich baue immer erst die ICBM.

werd mal schauen...

Graf Oskar
26.04.04, 15:31
der urlaub im Disney Paris war SUPER ! 4 Tage mit Kind und Kegel, haste ne tolle Entspannung von HOI !

jeannen
26.04.04, 15:53
Ist ja auch realistisch, damals wurden die V1 und V2 auch von der englischen Luftabwehr zerlegt, naja nicht alle aber viele halt.

Nene, also wir wollen ja mal bitte bei den Fakten bleiben. Eine V-2, die mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit aus der Stratosphäre im 90°-Winkel auf die Erde zufliegt, war damals definitiv nicht abzuschießen. Es sei denn, man hätte in einer bestimmten Höhe einen permanenten Flak-Gürtel gelegt.

Deine Aussage stimmt also nur für die V-1.

DBM
26.04.04, 15:54
Das mit der V2 stört mich auch schon seit ich HoI habe. Wie kann ein Jagdflugzeug eine Rakete abschiessen?? Ich dachte zuerst das sei ein Bug, aber ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, dass das nochmal richtiggestellt wird.

was eine schwachsinnigkeit von paradox. sollte im naechsten patch geaendert werden. wenn man mal die geschwindigkeit der englischen jaeger mit denen ein v1 oder v2 vergleicht, sollte jedem auffallen, das es unmoeglich ist eine raekte mit nem propellerflugzeug vom himmel zu holen.

Graf Oskar
26.04.04, 15:59
An Dachbodenmensch
eine V1 konnte und wurde sehrwohl mit Propellerflugzeugen angeschossen. Naja, genauer, sie wurden mit antippen der Flügel vom Kurs abgebracht. Mit viel Glück konnte sogar eine Flak diese Bombe treffen, also bei einer V1 würde ich nichts sagen, aber eine V2 konnste nur am Boden treffen, war sie erstmal gestartet, war der einschlag schon da, bevor du den Abflug (start) hören konntest.

Jack Pott
26.04.04, 16:10
wenn man mal die geschwindigkeit der englischen jaeger mit denen ein v1 oder v2 vergleicht, sollte jedem auffallen, das es unmoeglich ist eine raekte mit nem propellerflugzeug vom himmel zu holen.

Bei der V1 war es sehr wohl möglich die "Flugkörper" - sowohl durch Flak als auch durch Jäger - im Anflug zu zerstören. Ist also eigentlich i.O., wenn gleich es bei der V2 dann etwas anders aussah. Dennoch finde ish es nicht schlimm, dass auch diese bei HOI gelegentlich abgefangen wird, denn die V2 war technisch sher komplex und daher anfällig. Zudem war ihre Genauigkeit weit vom angestrebtem "Optimum" entfernt. Da mir die Umsetzung solcher Parameter aber schwierig erscheint, betrachte ich dies als einfachere Lösung und somit als ausgleichende Gerechtigkeit. Sollte halt nur nicht zu häufig gelingen, da dies sonst ja wohl den Spielspaß mindert.

Ich muss aber eingestehen, selber noch nie Raketen gebaut zu haben. War bisher einfach noch nie notwendig. Mein Hermann und seine Boy's schaffen's früher, sind günstiger und flexibler einsetzbar.

Jack Pott
26.04.04, 16:12
eine V1 konnte und wurde sehrwohl mit Propellerflugzeugen angeschossen. Naja, genauer, sie wurden mit antippen der Flügel vom Kurs abgebracht. Mit viel Glück konnte sogar eine Flak diese Bombe treffen, also bei einer V1 würde ich nichts sagen, aber eine V2 konnste nur am Boden treffen, war sie erstmal gestartet, war der einschlag schon da, bevor du den Abflug (start) hören konntest.


Da war der werte Graf einfach schneller. Sehr ordentlich.
:prost:

PanWolodyjowski
26.04.04, 21:39
Mogniantigorsk wird es glaube ich erstmal verlegt, dann irgendwie Arghangelsk, Kalinin habe ich auch gesehen, Novosibirsk oder so, und dann noch Wladiwostok und Jarkutsk, gibt aber auch Murmansk udn so als eventuelle Hauptstädte...
Realistisch halt, der Russe soll ja halt stark sein ^^
Was mich wurdert: Ich habe mit POLEN bei SEHR SCHWER und WÜTEND den RUSSEN 1936 PLATT gemacht ^^ :D

701
26.04.04, 21:44
Ich sag ja,.. der Russe ist in HoI zu schwach... er sollte von Beginn an 120 Divisionen haben.

Ludendorff
26.04.04, 21:55
Reichen denn 90 im Juli nicht? ;)
Bei mir wandert die Hauptstadt übrigens immer nach Kuybishev.

Graf Oskar
27.04.04, 07:31
Richtig, Kuybishev, die wird immer Hauptstadt, wenn Moskau fällt oder verlegt wird. Dann wird es schwer, dieses Kaff zu umzingeln.

Jack Pott
27.04.04, 09:00
Was mich wurdert: Ich habe mit POLEN bei SEHR SCHWER und WÜTEND den RUSSEN 1936 PLATT gemacht

:eek: :???: Wie dies?

the general
27.04.04, 09:30
Was mich wurdert: Ich habe mit POLEN bei SEHR SCHWER und WÜTEND den RUSSEN 1936 PLATT gemacht ^^ :D

Screenshoot!!

DBM
27.04.04, 09:34
Mogniantigorsk wird es glaube ich erstmal verlegt, dann irgendwie Arghangelsk, Kalinin habe ich auch gesehen, Novosibirsk oder so, und dann noch Wladiwostok und Jarkutsk, gibt aber auch Murmansk udn so als eventuelle Hauptstädte...
Realistisch halt, der Russe soll ja halt stark sein ^^
Was mich wurdert: Ich habe mit POLEN bei SEHR SCHWER und WÜTEND den RUSSEN 1936 PLATT gemacht ^^ :D


los her mit nem beweis - dann gebe ich dir eine reputation :D

Jack Pott
27.04.04, 09:36
Haaahh, eine leichtfertige unbedachte Aussage und schon schreit das kritische Fachpublikum nach Beweisen. Herrlich! :D Tja, wenn ich mich als DR-Spieler da an die unzähligen Stunden des zähen Ringens mit dem Ivan erinnere, würde mich ein Screenshot allerdings ebenfalls sehr interessieren. Lerne immer gern etwas dazu. :)