PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Events: Privatleben



Elvis
26.04.04, 18:33
Hier bitte alle Ideen und Eventvorschläge reinposten, welche das Privatleben betreffen würden.

Folgendes sollte eingehalten werden:

- Das Event sollte einen Arbeitstitel bekommen, welcher auch als Postüberschrift fungiert.

- Alle Bemerkungen und Anmerkungen, die sich auf dieses Event beziehen, sollte ebenfalls diesen Arbeitstitel als Überschrift der Post haben. Da erkennt man einfach schneller, wer da auf was antwortet.

- Eine Idee sollte möglichst konkret sein. Es sollte sich daher schoneinmal überlegt werden, welche Bedingungen dieses Event haben sollte und welche Faktoren die Wahrscheinlichkeit, dieses Events steigern oder senken sollte

- Schön währe es natürlich auch wenn gleich überlegt wird, ob zu diesem Event der Regent eine Wahlmöglichkeit haben soll wie er auf dieses Event reagieren will und was diese Optionen für Folgen haben könnten.

Agrippa
27.04.04, 03:45
Dein Sohn ist völlig betrunken die Weinkellertreppe herunter gefallen und hat sich die Zungenspitze abgebissen.
Leider lispelt er jetzt ein wenig :(

Vorschlag:
Wahrscheinlichkeit höher wenn 'indulgent' und 'energetic', wahrscheinlichkeit niedrig wenn 'temperate'
Drei Möglichkeiten:
- So ein Idiot: Sohn Lispelt
- Ihn nochmal runtertreten: Sohn lispelt und 20% Chance auf trait 'Vengeful'
- Ihn im Kloster genesen lassen: Sohn lispelt und 20% Chance auf trait 'Merciful'

Script:


#####################################################################################
# Your Son has tumbled down the stairs to the wine cellar and bit off his tonguetip #
#####################################################################################
character_event = {
id = 10002

picture = "event_sickness"

trigger = {
condition = { type = ruler_child }
condition = { type = gender value = male }
condition = { type = age value = 15 }
condition = {
type = not
value = {
type = age
value = 26
}
}
}

mean_time_to_happen = {
months = 600

modifier = {
condition = {
type = trait
value = indulgent
}
factor = 0.4
}

modifier = {
condition = {
type = trait
value = energetic
}
factor = 0.9
}

modifier = {
condition = {
type = trait
value = temperate
}
factor = 2.0
}

}

action_a = { #Such a damn fool!
effect = {
type = add_trait
value = lisp
}
}

action_b = {#Kick him Down once again!
effect = {
type = add_trait
value = lisp
}

effect = {
type = random
chance = 20
effect = {
type = add_trait
value = vengeful
}
}
}

action_c = {#Let him amend at the monastery!
effect = {
type = add_trait
value = lisp
}

effect = {
type = random
chance = 20
effect = {
type = add_trait
value = merciful
}
}
}
}


Screenie:
http://develop.homedns.org/ck/test.jpg

--------------------------------------------------------------------------

Allerdings habe ich noch etwas herausgefunden.
Um Text korrekt darzustellen, muss die Datei extra_text.csv im ordner /db noch editiert werden.
Für diesen Event musste ich folgende Zeilen hinzufügen:

EVT_10002_NAME;Your Son tumbled down the wine cellar stairs;;;;;;;;;;X
ACTIONNAME10002A;Such a damn fool!;;;;;;;;;;X
ACTIONNAME10002B;Kick him down once again;;;;;;;;;;X
ACTIONNAME10002C;Let him amend at the monastery;;;;;;;;;;X

Das folgt dem Muster:

EVT_[EVENT_ID]_NAME;[TEXT IM EVENT FENSTER];;;;;;;;;;X
ACTIONNAME[EVENT_ID]A;[ANTWORTTEXT FÜR ERSTE ACTION];;;;;;;;;;X
ACTIONNAME[EVENT_ID]B;[ANTWORTTEXT FÜR ZWEITE ACTION];;;;;;;;;;X
...
usw.

torbi71
27.04.04, 08:06
Allerdings habe ich noch etwas herausgefunden.
Um Text korrekt darzustellen, muss die Datei extra_text.csv im ordner /db noch editiert werden.
Für diesen Event musste ich folgende Zeilen hinzufügen:

EVT_10002_NAME;Your Son tumbled down the wine cellar stairs;;;;;;;;;;X
ACTIONNAME10002A;Such a damn fool!;;;;;;;;;;X
ACTIONNAME10002B;Kick him down once again;;;;;;;;;;X
ACTIONNAME10002C;Let him amend at the monastery;;;;;;;;;;X

Das folgt dem Muster:

EVT_[EVENT_ID]_NAME;[TEXT IM EVENT FENSTER];;;;;;;;;;X
ACTIONNAME[EVENT_ID]A;[ANTWORTTEXT FÜR ERSTE ACTION];;;;;;;;;;X
ACTIONNAME[EVENT_ID]B;[ANTWORTTEXT FÜR ZWEITE ACTION];;;;;;;;;;X
...
usw.

Gib einfach unterhalb des Bereiches mean_time_to_happen und vor action_a dies ein:


name = 'deine Eventbeschreibung'

Damit ersparst du dir das lästige bearbeiten der extra_text.csv!;)

Elvis
27.04.04, 11:49
Werter Westflügel abgesehnen von diesem sehr fantasievollen Event, fällt uns die schöne Darstellungsweise auf, in der ihr das Script gepostet habt. Wie geht denn das? Das sollte man Standardmäßig so machen. Dann kann man solcherlei Events nämlich wunderbar einfach rüberkopieren.

Und warum habt ihr die Datei extra_text.csv dafür bearbeitet und nicht die normale event.txt. Gibt es dafür einen Grund?

In der Datei Event effects, sind ja alle Variablen aufgelistet, die man in ein Event so einbauen kann, (ich glaube ein paar fehlen dort aber) darunter sind sehr interessante, die von CK bisher nicht benutzt werden. So kann man Events z.B. von der Anzahl der Regimenter des Spielers abhängig machen. Ich schätze das könnte man vielleicht für Kreuzzugs Events oder Krieg verwenden. Man kann auch Events schreiben, die nur Triggern, wenn der Spieler in einer bestimmten Region Provinzen hat.... sehr interessant.

Agrippa
27.04.04, 13:09
Gib einfach unterhalb des Bereiches mean_time_to_happen und vor action_a dies ein:


name = 'deine Eventbeschreibung'

Damit ersparst du dir das lästige bearbeiten der extra_text.csv!;) Funktioniert das auch für die einzeklnen Actions? Oder nur für den Event-Text im allgemeinen?


Und warum habt ihr die Datei extra_text.csv dafür bearbeitet und nicht die normale event.txt. Gibt es dafür einen Grund?
In der event.txt stehen bei mir nur die Eventfiles aufgelistet, welche überhaupt verwendet werden.
Es gibt da noch event_text.txt, allerdings hat es damit nicht geklappt... keine Ahnung warum.
Aber wenn torbi's Ansatz funktioniert, sind wir den kuddelmuddel eh los ;)

Das einfügen von Code geht mittels des \[CODE\] Tralala \[/CODE\] Tags werter Elvis.
Der kleine Gartenzaun in der Replymaske unterhlab des Select-Feldes für Color. ;)

Elvis
27.04.04, 13:34
Der kleine Gartenzaun in der Replymaske unterhlab des Select-Feldes für Color. ;)

Sehr schön. Eure Art mir Dinge zu erklären lässt darauf schließen, das ihr wisst mit wem ihr redet. :D

Agrippa
28.04.04, 10:58
Die Diskussion aus dem Thread "Lebenserwartung" aufgreifend hier einige Ideen, die ur vorzeitigen "ablösung" eines Regenten führen könnten.
Bitte noch zu prüfen ob dies anders möglich wäre als durch "Simulation des Todes".

1. "Palastrevolte"
Der eigene Sohn (der stärkste oder der rechtmässige?) folgt dem Recht des stärkeren und "vertreibt" den Regenten von seinem Thron.
Die Palastwache ist auf seiner Seite, der Gerrscher wird abgelöst.

2. "Kloster"
Auf der Idee von Trajan basierend könnte ein älterer Regent (falls er die elecestial education hatte) in's Kloster gehen, womit er den Stuhl für seinen Rechtmässigen Nachfolger freimacht.

3. "Wahnsinn"
Der Herrscher verfällt dem Wahnsinn (nach vorangegangenem Stresssyndrom) und kann fortan nur noch sabbernd nach mehr grünen Bällen zum werfen bitten, sich jedoch nicht mehr zum die Regierungsgeschäfte kümmern.

4. "Durchgebrannt"
Ein junges Ding verführt den greisen Herrscher mit Ihr in eine Hütte im Wald zu ziehen um die letzten Freuden seines Lebens zu geniessen, Beeren zu Essen und sich an der jungen, unverwelkten Schönheit zu erfreuen. Der Herrscher scheint spurlos verschwunden und der rechtmässige Nachfolger übernimmt den Thron.

Oliver Guinnes
28.04.04, 12:26
Mir gefällt, werter Westflügel, wie Ihr die verschiedenen Events an die Traits der Regenten koppeln wollt. Daher würde ich vorschlagen, dass man Eure letztere Variante an das trait notg.. äh lustful bindet.

:gluck:

Agrippa
28.04.04, 12:41
Mir gefällt, werter Westflügel, wie Ihr die verschiedenen Events an die Traits der Regenten koppeln wollt. Daher würde ich vorschlagen, dass man Eure letztere Variante an das trait notg.. äh lustful bindet. Gute Idee!
Ausserdem könnte der Trait "coward" die wahrscheinlichkeit für Variante 1 erhöhen.

Ruprecht I.
28.04.04, 14:20
- Reitunfall
Herrscher (Höfling etc) stürzt bei der Jagd vom Pferd.
Folge: tödlich oder irgendeine Krankheit (mehrere Events)
Vor.: Trait 'energetic'
Wahrscheinlichkeit mit Alter zunehmend (kann man sowas einbauen?)

- Attentat (KEIN spielergesteuertes oder durch Konkurrenz verübtes)
Herrscher wird von gequälten Bediensteten ermordet
Vor.: Trait 'cruel'

- im Bett steifer als gewünscht
Herrscher verstirbt beim 'Akt'
Vor.: Trait 'lustful'
Wahrscheinlichkeit: ab einem bestimmten Alter deutlich zunehmend

Otto I.
28.04.04, 14:25
5. Möglichkeit: Der Regent wird umgebracht. Condition könnte ein niedriger Intrigue Wert oder die Eigenschaft cruel sein. Sofern möglich, könnte man dieses "Mord Event" auch an die BB Punkte knüpfen. Sobald BB über 8 könnte die Wahrscheinlichkeit eines Mordes an dem Regenten steigen (oder so ähnlich). Der Nachfolger des ermordeten Regenten, könnte dann ein Claim auf irgendeine Grafschaft bekommen, die man als Initiator dieses Anschlags ausmacht.

Edit: Neiiin ... bin mal wieder zu spät :rot: :D

Ruprecht I.
28.04.04, 14:52
Der Herrscher wird von einem fahrenden Barden (Nachrichtensprecher des Mittelalters) verspottet.
Vor.: Trait 'coward'
Wahlmöglichkeiten:
- macht ihn alle! (Chance, Trait 'cruel' zu bekommen)
- laßt ihn, hat ja recht :heul: (Prestigeabzug)

Otto I.
28.04.04, 15:17
Weitere aus der Geschichte bekannte Todesfallarten:

- Tod bei Ritterturnier. Eintritt wird bei Eigenschaft reckless erhöht. Interessant wie auch bei den Reitunfallevents wäre hier, dass auch jüngere Herrscher und Höflinge sterben können. So muss man nicht zwangsläufig seinen unfähigen Sohnemann umbringen, sondern kann getrost auf solcherlei Events hoffen.
- Herrscher stirbt "versehentlich" bei der Jagd.

Ausserdem:

Herrscher stirbt, während er das Kommando einer Armee inne hat. Gut, das gibt?s zwar schon als Event, ist aber meiner Ansicht nach nicht ausgereizt. Die Todeschance lediglich an den Martial Wert zu binden, ist nicht immer gut. Ausbrechende Seuchen bei der Belagerung, schlechte Verpflegung, anstrengende Fußmärsche etc. sollten wenn schon nicht zum Tod, so aber doch zu einer Verschlechterung der Gesundheit führen.

Kurz gesagt: Die Schlacht oder der Kriegszustand als solches sollte die Gesundheit eines Herrscher mehr einschränken und nicht nur an einige Triats sowie an den Martialwert gebunden sein.

Ruprecht I.
28.04.04, 15:22
zum Turniertod: Wir hatten es noch nicht, aber im Handbuch wird ein Turnierevent angedeutet. Vielleicht sollte Euer Event an dieses gekoppelt werden.

Die Schlachtevents haben einen Haken. Warum sollte bei Seuchen etc nur der Anführer betroffen sein, aber nicht die Truppe? Oder gibt es die Möglichkeit, einem Event eine Truppendezimierung folgen zu lassen? Dann sollte man derartige Events entwerfen und jeweils ein Folgeevent für den Anführer.

Agrippa
28.04.04, 15:53
Man kann wohl regimenter auflösen... folglich gibt es zumindest schon mal eine condition für "Regiment". Ob sich damit auch dezimierungen umsetzen lassen müsste ich heute abend mal schauen.

Elvis
28.04.04, 16:05
Regimenter per Event aufzulösen ist möglich. Im Moment aber noch verbuggt. Die bestehenden Events dafür triggern zwar, es verschwinden aber keine Regimenter.
Interessant finde ich die Möglichkeit, die vorhanden ist, Events von der Anzahl der Regimenter des Realms abhängig zu machen. D.h. man sollte z.B. Events, die Regimenter auflösen von einer gewissen Mindestzahl an Regimentern abhängig machen. Es wäre doch sonst arg ärgerlich, wenn man als Graf sein einziges Regiment verliert.

Ansonsten halte ich die "namenlose" Idee Regimenter afgrund von Seuchen aufzulösen, für realisierbar. Die Events, die eine Seuche beenden prüfen ebenfalls, ob überhaupt eine Seuche vorhanden ist. Man muss lediglich das Ergebnis "Seuche beenden" gegen "Regiment auflösen" eintauschen. (Ich empfehle eine geringe Wahrscheinlichkeit, die durch Improvements weiter gesenkt werden kann.)

Wie gesagt, diese Events können erst getestet werden, wenn die Bugs in bestehenden Events die Regimenter auflösen, beseitigt werden.
Die neuen Events dürften sonst ebenfalls nicht funktionieren.

Oliver Guinnes
28.04.04, 16:22
zum Turniertod: Wir hatten es noch nicht, aber im Handbuch wird ein Turnierevent angedeutet. Vielleicht sollte Euer Event an dieses gekoppelt werden.



Das Auftreten dieses Events hängt von der Gesetzes Auswahl ab. Zwei in der Gruppe mit 'Feudal contract' führen dazu, dass dieses Event möglich wird.

:gluck:

Agrippa
28.04.04, 16:29
Das Auftreten dieses Events hängt von der Gesetzes Auswahl ab. Zwei in der Gruppe mit 'Feudal contract' führen dazu, dass dieses Event möglich wird.

Ich hatte es aber auch noch nicht... trotz Feudal Contract, was ich wg. der dadurch höheren Anzahl an Rittern ohnehin oft gewählt habe.

Ruprecht I.
28.04.04, 16:30
Das Auftreten dieses Events hängt von der Gesetzes Auswahl ab. Zwei in der Gruppe mit 'Feudal contract' führen dazu, dass dieses Event möglich wird.
Richtig, unter dieser Rubrik war es im Handbuch zu lesen. Da man aber Paradox-Handbüchern nicht so ohne weiteres trauen sollte :tongue: , Wir das Event auch noch nicht hatten, wollten Wir es nicht als Sicherheit darstellen.

Oliver Guinnes
28.04.04, 16:36
Ihr habt natürlich recht. Sicher ist es nicht, aber zumindest taucht es in der Gesetzesbeschreibung auch im Spiel auf. Wir benötigen also einen Freiwilligen zum testen.

:gluck:

Agrippa
28.04.04, 16:40
Könntet Ihr die Event ID herausfinden werter, OG?
Dann könnte man es mal "zum Spass" triggern... :D
Was machen die Turniere überhaupt? bringen Sie Geld, Ruhm oder gar fremde Töchter bei einem Sieg? :D :D

Ruprecht I.
28.04.04, 16:43
In der lordship_events-File sind einige (alle?): 1113-1116

Trajan
28.04.04, 20:25
Könnte man ein Auswahl erstellen von Regenten (Könige, Herzöge, Vasallen) die man zu einer Feier einladen würde oder generel eine Liste wo man dann nur anklicken müßte wer kommen darf und wer nicht?
So das dann quasi bei denen die man eingeladen hat sich die Beziehungen verbessern (Hochzeit) und die die nicht eingeladen wurden Diese verschlechtern.

Oder die einfachere Variante
-? Geld
+? Prestige

Agrippa
28.04.04, 21:35
Leider Nein, edler Togaträger.... :(
Man kann keinen Vassall "namentlich" benennen... lediglich die werte "bester vassal", "schlechtester vassal" und "bester" und "schlechtester" Nachbar sind möglich.

Denkbar wäre eine Art Feier-Event wo man entscheiden kann ob man den schlechtesten Vassall einladen möchte oder nicht, allerdings ist eine solche Liste wie von euch gewünscht unmöglich... :(

Oliver Guinnes
29.04.04, 08:40
Noch eine Anregung für die Entsorgung überalterter Regenten: ähnlich dem grausamen Regenten, der, wie oben schon von einem der Herren vorgeschlagen, von seiner gequälten Dienerschar gemeuchelt wird, sollte doch auch jemand der sich wild durch die Gegend meuchelt mit Racheaktionen rechnen. Also wird das event an das trait Kinslayer gekoppelt. Eine Auwahl erlaubt das sterben, eine andere erhöhte Investition in die Palastsicherheit (-xxx) und eventuell einen Claim auf den Attentäter oder so.

Alternativ könnte ein Brudermörder von großer Reue und Entsetzen ob seines Tuns befallen werden und ebenfalls ins Kloster gehen.

:gluck:

P.s. Die Event ID kenne ich nicht aber ich kann heute abend mal schauen. Auf jeden Fall kam das Tunier schon in einem der AARs im Paradoxforum vor. Es war irgendeiner der auf der iberischen Halbinsel spielte.

Ruprecht I.
29.04.04, 09:38
Die Eventnummer(n) haben Wir oben schon angegeben ;)

aaaalso:
der Vorname 'charevent' scheint CK nicht so recht zu schmecken (was muß für Events aus der Lordship-File angegeben werden?), aber trotzdem konnten Wir die Events 1113-1116 auslösen und haben gar wunderbare Turniere erlebt :D

Zumindest theoretisch müßten die Turnierevents dann wohl auch ohne Cheaterei kommen.
Wir möchten damit die oben vorgeschlagenen Events nachdrücklich unterstützen und ein weiteres Mal vorschlagen, sie an die Turnierevents zu koppeln.

Oliver Guinnes
29.04.04, 10:43
O.k. 1113-1116 sind die Events. Mann, komm ich mir jetzt dumm vor, dachte ich doch das sollten Jahreszahlen sein.

:gluck:

Ruprecht I.
29.04.04, 10:55
Mann, komm ich mir jetzt dumm vor
Ach was, Wir hätten halt noch 'ID' davorschreiben müssen. Hauptsache, die Frage ist geklärt. :prost:

Agrippa
29.04.04, 12:56
Zumindest theoretisch müßten die Turnierevents dann wohl auch ohne Cheaterei kommen.
Ja, kommen sie.... durchschnittlich alle 960 Monate :wirr: :D
Aber es gibt vier davon, alle mit der selben mean_time_to_happen




Wir möchten damit die oben vorgeschlagenen Events nachdrücklich unterstützen und ein weiteres Mal vorschlagen, sie an die Turnierevents zu koppeln. Was wunderbar funktoniert, da ich gerade herausgefunden habe, dass man einen event_trigger auch als effect benutzen kann. :top:
Man kann also mit einem Event einen anderen auslösen usw. sogar ganze Ketten erzeugen.

Damit wären dann auch zumindest Anflüge von cross-trigger-ähnlichen Konstrukten möglich werter Elvis wie bei eurer ersten Idee:


Der Adel macht sich hinter deinem Rücken über deine Gebrechen lustig"
Bedingung: Klumpfuß und/oder Buckel
wird wahrscheinlicher durch: Feigling
wird unwahrscheinlicher durch: grausam
Wirkung: Loyalität des Adels in der Provinz sinkt

Man muss nur zwei Events draus machen. Einen "Auslöser", der keine Wirkung hat ausser das "Wirkungsevent" anzustossen... und das Wirkungsevent, welches dann den Effekt definiert.
Also... die Möglichkeiten haben sich soeben verdreifacht :D

Agrippa
29.04.04, 14:54
Einige der genannten Varianten habe ich bereits zu testzwecken erstellt.
Per Trigger scheinen Sie auch zu funktionieren.

Jetzt bräuchte ich nur mal jemanden, der einigermassen gut in Wahrscheinlichkeitsrechnung ist :D :D
Es ist ja folgendermassen:

Laut Paradox wurde die Lebenserwartung so hoch gesetzt um der hohen Kindersterblichkeit entgegen zu wirken und so auf das wohl (mehr oder weniger) historische Durchschnittsalter von ca. 45 bis 50 zu kommen.
Wenn wir nun zuviele Events erstellen, die eine "alternative Entsorgung" eines Regenten ermöglichen, könnte das erheblich die Balance stören.
Man sollte sich denke ich mal Gedanken machen, welche Events häufiger und welche wirklich nur in Ausnahmefällen auftreten sollten.
Dann sollte auch bedacht werden welche Events unabhängig vom Alter sind und welche mit steigendem Alter wahrscheinlicher werden.
Zusammen sollte eine Mischung entstehen, die nicht dazu führt das alle 10 Jahre ein Regent "entfernt" wird, man muss also die Wahrscheinlichkeiten irgendwie ermitteln. 10 Jahre sind 120 Monate, das hört sich erstmal viel an, ist aber im Spiel im nu' rum. Und selbst 20 Jahre sind im Spiel keine lange Zeit.
Wenn nun alle 20 Jahre ein Regent ins Kloster geht und ein anderer dem Wahn verfällt führt dies schnell zu "inbalance".
Es wäre schön wenn sich damit mal jemand auseinandersetzen würde, der mehr von Mathematik versteht als unser einer... :D

Hier nochmal alle bisherigen Vorschläge für einen alternativen "Regentwechsel" und wie ich die Traits bisher zugeordnet habe. (++ höchste wahrsch. / -- niedrigste wahrsch.)
Die Häufigkeit des Auftretens (in Monaten) sowie die abhängigkeit vom Alter sind hier noch nicht berücksichtigt und noch zu diskutieren!

1. Palastrevolte (+ wenn Coward, - wenn Vengeful, - wenn hoher Martialwert)
2. Rückzug ins Kloster (nur wenn Elecestial Educ., + wenn zealous, -- wenn sceptical od. heretic)
3. Wahnsinn (nur wenn stressed, ++ wenn bereits fortgeschritten)
4. Rückzug mit junger Schönheit (++ wenn lustful, -- wenn Chaste)
5. Reit/Jagdunfall (+ wenn energetic, - wenn lazy)
6. Attentat (+ wenn cruel, + wenn hoher BB, - wenn niedriger BB, - wenn merciful)
7. Totgevö*** :D (+ wenn lustful, ++ wenn niedriger 'health' wert, -- wenn hoher 'health' wert)

Gibt es noch weitere Vorchläge?

Zum Vorschlag "Turniertod" einige Worte:
Herrscher nahmen wohl selten bis garnicht selbst an Turnieren teil denke ich. Deswegen wäre der Tod eines Herrschers bei einem Turnier, sehr unrealistisch.
Da bei den Turnier-Events zwischen "Sieg eines eigenen Champion" und "Sieg eines fremden Champion" unterschieden wird könnte man hier vielleicht eher ansetzen und einen Sohn oder einen Courtier per random über den Jordan schicken, nicht aber den Herrscher selbst, oder?

Ruprecht I.
29.04.04, 15:01
Herrscher haben, vielleicht nicht so häufig (weil iR als Herrscher schon im reiferen Alter), aber doch ab und an der Turniererei gefrönt. Heinrich II. von Frankreich kam durch eine Lanze während eines Turniers ums Leben. Allerdings könnte man einwenden, daß ein Turnier 1559 etwas anders ausgesehen hat als im Mittelalter. Das Event sollte schon mit rein, aber extrem selten eintreten.

Elvis
29.04.04, 15:13
6. Attentat (+ wenn cruel, + wenn hoher BB, - wenn niedriger BB, - wenn merciful)


Kleine Anmerkung:
Ich glaube nicht, das BB eine akzeptierte variable ist, die im Moment eingebaut werden kann. Oder irre ich mich da?

torbi71
29.04.04, 20:16
Kleine Anmerkung:
Ich glaube nicht, das BB eine akzeptierte variable ist, die im Moment eingebaut werden kann. Oder irre ich mich da?
Nein korrekt es gibt(bisher;)) keine Trigger- oder andere Condition für den BB-Wert!
Irgendwoher kommt mir das bekannt vor... hmmm...:D

torbi71
29.04.04, 21:07
Wie ich schon vor einen paar Tagen berichtete habe ich nen Set von Events geschrieben, die es Kindern ermöglichen Traits(grüne) ihrer Eltern zu "erben"!
Derweil es mehr als 20 Events sind werde ich sie hier nicht posten, sondern ihr könnt sie hier (http://ck-info.hosting-sektor5.de/add_trait.events.txt) begutachten!;)

Agrippa
30.04.04, 00:36
Ahh wunderbar!
Wie ich sehe (lese) habt Ihr beinahe jeden Trait behandelt :top:

Ihr habt ID's ab 10000 genommen. Damit es keine Komplikationen gibt werde ich wenn ich welche schreibe dann ID's ab 11000 nehmen. So kann es später problemlos zusammengelegt werden. ;)

torbi71
30.04.04, 11:38
Nein korrekt es gibt(bisher;)) keine Trigger- oder andere Condition für den BB-Wert!
Irgendwoher kommt mir das bekannt vor... hmmm...:D
Juhuuu 1.02 bringt nen neues command für BB mit!;)


- Added a "type = badboy value = VAL" condition for character events.

Agrippa
01.05.04, 14:33
Ich werde die neuen BB Conditions morgen mal in das "Regentenwechsel" Paket einschnüren... kann dann morgen abend wohl mal die erste beta zum testen reinstellen...

Eure Trait-Events funktionieren einwandfrei werter Torbi, zumindest wenn per F12 getriggert ;)
Mir ist allerdings noch keiner im Spiel begegnet... ich werde aber erst morgen wieder zu längeren Tests kommen.
trotzdem, feine arbeit! :top:

Agrippa
03.05.04, 03:20
Hier nun also eine Testversion der Regentenwechsel Events.
Alle 7 aufgelisteten wurden berücksichtigt.
Variante 1 und 6 wurden mit der neuen badboy condition verknüpft und alle beziehen sich ausschliesslich auf regierende charaktere.

In meinem Testspiel hatte ich nach 60 Spieljahren den ersten erfolgreichen Trigger, mittlerweile sind nochmal 80 Jahre vergangen und seitdem ist nichts passiert.

Anmerkungen und verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen.

DOWNLOAD (http://develop.homedns.org/download/regentenwechsel_events.zip)

Dem File events.txt in \db muss folgende Zeile hinzugefügt werden:
event = "db\events\regentenwechsel_events.txt"

Jorrig
03.05.04, 12:41
Ich biete mich als studierter Mathematiker an, ich hatte auch Wahrscheinlichkeitstheorie. Sagt mir, was ich ausrechnen soll!
Man kann alles mit Formeln modellieren, ihr müsst nur sagen, was ihr wollt. Also, wenn bestimmte Sachen erst mit hohem Alter einsetzen sollen, dann aber rapide ansteigen oder umgekehrt, kein Problem!
Vielleicht als PM oder email, wenn es fürs Forum zuviel wird.

Elvis
03.05.04, 13:33
Nun, wer sich als Mathematiker outet ist selber Schuld, wenn er nun elendige Bettel PMs erhält, in denen er um Hilfe angefleht wird.

P.S. Ihr habt soeben eine PM erhalten :)

Jorrig
03.05.04, 14:05
Mit PMs kann ich leben, aber ich konnte ja nicht ahnen, dass dann eindeutig spielbezogene Hilfsangebote im Dienste der Gemeinschaft so schamlos für private Interessen ausgenutzt werden!
In die Ecke, Elvis, mit dem Gesicht zur Wand!
:)

chefkoch
30.01.11, 16:28
Hier nun also eine Testversion der Regentenwechsel Events.
Alle 7 aufgelisteten wurden berücksichtigt.
Variante 1 und 6 wurden mit der neuen badboy condition verknüpft und alle beziehen sich ausschliesslich auf regierende charaktere.

In meinem Testspiel hatte ich nach 60 Spieljahren den ersten erfolgreichen Trigger, mittlerweile sind nochmal 80 Jahre vergangen und seitdem ist nichts passiert.

Anmerkungen und verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen.

DOWNLOAD (http://develop.homedns.org/download/regentenwechsel_events.zip)

Dem File events.txt in \db muss folgende Zeile hinzugefügt werden:
event = "db\events\regentenwechsel_events.txt"

Verfügt noch einer der Regenten über diese Datei/Events?