PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Events: Provinzevents



Elvis
26.04.04, 19:41
Hier bitte alle Ideen und Eventvorschläge reinposten, welche die Provinzen betreffen würden. Z.B. Events die durch Improvements oder die Machtverteilung in den Provinzen ausgelöst werden.

Folgendes sollte eingehalten werden:

- Das Event sollte einen Arbeitstitel bekommen, welcher auch als Postüberschrift fungiert.

- Alle Bemerkungen und Anmerkungen, die sich auf dieses Event beziehen, sollte ebenfalls diesen Arbeitstitel als Überschrift der Post haben. Da erkennt man einfach schneller, wer da auf was antwortet.

- Eine Idee sollte möglichst konkret sein. Es sollte sich daher schoneinmal überlegt werden, welche Bedingungen dieses Event haben sollte und welche Faktoren die Wahrscheinlichkeit, dieses Events steigern oder senken sollte

- Schön währe es natürlich auch wenn gleich überlegt wird, ob zu diesem Event der Regent eine Wahlmöglichkeit haben soll wie er auf dieses Event reagieren will und was diese Optionen für Folgen haben könnten.

Agrippa
29.04.04, 16:17
Vorschlag für ein gekoppeltes Event:

Falls die Provinz eine Diebesgilde besitzt, löst der Event einen zweiten Event aus, welcher den Regten um XXX Gold erleichert.
Klein und handlich... aber seltsamerweise bsiher kein standard-event.

++ wenn forgiving
+ coward
- vengeful
-- wenn cruel

Timme
29.04.04, 17:15
naja, bezüglich der Diebesgilde :

Diese hat ja schon einen ähnlichen Effekt, -25% Goldeinnahmen (was bei einem durchschnittlichen Stewardshipbonus von +100% nicht sonderlich ins Gewicht fällt) , +50% Erfolgschance für Assasinen (ich nehme an für feindliche), sowie einen Prestigemalus von 2%, wobei ich mir denke, dass Demesneprovinzen eigentlich Prestige und Pietät monatlich erhöhen sollen, die Anzeigen im Provinzfenster sind ja vorhanden, und die Tooltipps sprechen auch dafür, scheint mir aber ein nicht implemtiertes Feature zu sein (wie so einiges).