PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzüge für Nacht und Wüste bei CORE 08



Lamenter
26.04.04, 21:14
So, hab hier neulich mal wieder reingespickt und bin über jeannens AAR gestolpert. Naja das sah wirklich sowas von geil aus.. Also gleich wieder HoI rauf, 1.06 drauf, CORE ziehen und drauf..
Und dann mit den Sowjets angefangen.

Dann der erste Schreck: Bei Nachtkämpfen bekomm ich als Angreifer - 550% (!) und als Verteidiger -525% (!) abgezogen.
:eek:
Also ich bin mir ja ned sicher, aber das si doch ned normal oder? Nachts läuft bei den Kämpfen _gar_ nichts. Weder für Angreife rnoch für Verteidiger. Beide 1% Effektivität. Und mit den Techs kriegt man - 500% auch ned weg. Soweit so wenig schlimm. Deutschland liegt am Boden, der Bär triumphiert. Aber der Italiener hat noch einige Provinzen in Nordafrika. Kein Problem, Flugs einige Truppen nach Ägypten geschafft und den Angriff gestartet.
Und was sehen meine ermüdeten Augen?
Weitere 500% Abzug für den Angreifer wegen der Wüste und +5% für den Verteidiger.
?
Das wären dann ~ -1000% Wüste und Nacht. :???:
Da kann doch was ned stimmen oder? Wie soll man das mit Techs ausgleichen? Und Gefechte in der Wüste kann ich so knicken..

Was stimmt bei meinem HoI ned? :(

Ludendorff
26.04.04, 21:21
Hat Core jetzt ähnliche Penalties wie Stony Road? Bei uns sind sie mehr oder weniger "unsichtbar", d.h. sie tauchen in der Effizienz-Anzeige nicht auf. Möglicherweise wurde das bei CORE anders gelöst.

SEPPI
27.04.04, 11:35
Jo bei NAcht gibt es Abzüge in der Wüste sin mir solch hohe Werte nicht aufgefallen,. Da hätte ich den Briten sicher nicht vertieben !

Ich denke die Abzüge sind bei NAcht so hoch das Schlachten länger gehen und ein Überrennen nicht zu schnell geht,.
Es deuten auch die hohe Verteidigungswerte darauf hin,.
So das Schlachten in die länge gezogen werden da nicht alle Schlachten inerhalb weniger Stunden verüber waren,.

Jetzt hat man mehr Zeit trupen nachzu ziehen und zu reagieren !

Ludendorff
27.04.04, 13:21
Hmm, das hätte auch eleganter gelöst werden können, denk ich. Einfach wesentlich weniger attack und mehr ground defence, wie in TGW, wenn ich richtig informiert bin.

SEPPI
27.04.04, 15:47
Na es sind nur Vermutungen da die Gund Verteidigung auch hoch ist,.
Es lässt sich finde ich gut spielen !!

Lamenter
27.04.04, 21:59
Hab grad nochmal nachgeschaut: Der Abzug für die Wüste sind definitiv ~500% (+/- techs). hab auch nen Screenie gemacht, den ich evtl mal morgen hochladen werd, hab dafür heut keine Zeit/lust mehr ,).