PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Family Tree Software



Agrippa
28.04.04, 18:52
Hier gibt es ein Programm zum Erzeugen von Stammbäumen:
http://cristal.inria.fr/~ddr/GeneWeb/ftp/Windows/gw-4.09-win.exe

Wie das funktioniert weiss ich grad noch nicht. Zur Zeit müsste man es wohl von Hand pflegen.
Im Paradox Forum wird aber wohl gerade an einem Konverter von CK-save Games in sog. GEDCOM Dateien gearbeitet, welche wohl so eine Art Standard für Stammbaum Software beschreiben.

Das ganze könnte der Übersicht ziemlich dienlich werden wenn Paradox kein "Stammbaum Feature" in das Spiel integriert, wovon nicht auszugehen ist.
Allerdings dürfte es im Moment noch mit einem Haufen arbeit zusammenhängen, ich denke aber man sollte mal weiter verfolgen was die Jungs da so treiben.

Elvis
28.04.04, 19:43
Oha. Wenn das so weiter geht, dann frimeln wir beim CK spielen mehr auf dem Desktop an irgendwelchen Programmen rum, als uns im Spiel aufzuhalten.

Allerdings wenn das anständig wird und man das Savegame nur einladen muss, dann wäre das schon eine große Bereicherung. Daher :top:

Agrippa
28.04.04, 19:56
Ich denke da auch an die AAR's werter Elvis und an den armen Dottore, der sich jetzt solche Mühe macht mit dem Aufbereiten der Stammbäume der Napolis in HTML. ;)

Natürlich kann es gut sein, dass man nach 200 Jahren Spielzeit auch schon mal auf so ein Tool während dem Spiel zurückgreifen möchte... nur soweit ist ja bisher kaum wer gekommen... :(

Dr. Evil
29.04.04, 10:11
Ich denke da auch an die AAR's werter Elvis und an den armen Dottore, der sich jetzt solche Mühe macht mit dem Aufbereiten der Stammbäume der Napolis in HTML. ;)

Natürlich kann es gut sein, dass man nach 200 Jahren Spielzeit auch schon mal auf so ein Tool während dem Spiel zurückgreifen möchte... nur soweit ist ja bisher kaum wer gekommen... :(
Habt Dank, edler Westflügel, dass ihr Euch sooo um uns sorgt!! Der Aufwand ist momentan noch nicht besonders hoch (Copy&Paste), wenn man einmal von den Screenshots der Personen absieht. Inzwischen haben wir schon eine Einschränkung in unseren Stammbäumen eingebaut und werden zukünftig:
- die Nachkommen unserer Töchter nicht weiter verfolgen, solange sie nicht innerhalb des Evil-Clans heiraten...
- ebenso die Linien der Bastarde entweder nicht weiter berücksichtigen oder sie und ihre Nachkommen beseitigen...

Dadurch dürfte der Aufwand zumindest bis 1200 einigermaßen erträglich sein. Aber ein Tool, dass die ganze Arbeit erleichtert und dann alles in HTML darstellt, wäre eine verdammt feine Sache....

:prost:

von Holstein
25.05.04, 12:15
Ein neues Tool aus dem Paradox Forum, ich hoffe es passt unter diese Überschrift !

Link: http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=147358

geschrieben von State Machine.

Da ich die nächsten Tage nicht an meinen Privatcomputer komme wäre ich den Regenenten für einen Erfahrungsbericht und einige Screenies äußerst dankbar.

von Holstein