PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,02 möglicherweise am kommenden WE



arcain
28.04.04, 20:37
Wie man diesem Thread entnehmen kann, gibt es einen weiteren Patch wohl schon am kommenden Wochenende, der scheinbar hauptsächlich die Abstürze und CTDs beheben wird :
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=142337

gruss
arc

Zeberius
28.04.04, 20:46
ähm...

ein verhaltenes "juhu"
aber das "or 'it won't be ready for a few months' " macht mich dann doch schon wieder ängstlich, da die vici gemeinde wohl stärker nach einem weiteren patch zur zeit schreit.

Elias
28.04.04, 21:19
Trockener Humor auf schwedische Art, würde ich mal behaupten. ;)

Agrippa
28.04.04, 21:37
aber das "or 'it won't be ready for a few months' " macht mich dann doch schon wieder ängstlich, da die vici gemeinde wohl stärker nach einem weiteren patch zur zeit schreit. Das 'or it ...' war aber vom OP, der selbst nur die Frage gestellt hat.
Johan's antwort lässt da schon eher auf ein definitives "Ja" schliessen... obwohl der Patch (wie er Ihn nennt übrigens 1.01b) ausschliesslich CTD's behandelt... was aber auch schon mal gut ist ;)

Elvis
28.04.04, 22:24
Ich fände es sehr klug, wenn sie den Patch 1.01b nennen würden. Sonst ist das Forum ratz fatz mit Leuten voll, die sich beklagen, das dieser oder jener Gamebalance Bug noch nicht behoben wurde. 1.01b dämpft einfach die Erwartungshaltung.

Von Krüscher
28.04.04, 22:30
Na da bin ich aber gespannt.

Wenns stimmt, Hut ab! :prost:

Ruprecht I.
28.04.04, 23:24
Hoffentlich, momentan crasht es bei Uns auch schon in ärgerlichem Maße....

Elias
29.04.04, 00:25
Stabilität sollte auch allerhöchste Priorität haben. Die Konzentration darauf finde ich absolut richtig. Hoffentlich zeitigt dieses Vorgehen auch das gewünschte und wirklich dringend notwendige Ergebnis.

Für 1.01 muss man ja leider sagen, bei aller Sympatie für die Entwickler und Begeisterung über das Spiel, dass es sich mehr oder minder um eine fortgeschrittene Beta-Version handelt. Zumindest, was die Stabilität anbelangt.

5 CtD´s am heutigen Anbend! Wer hat mehr? :D

Basileios II
29.04.04, 00:29
5 CtD´s am heutigen Anbend! Wer hat mehr?

Mein Georgien-Spiel stürzte bis 1107 erstaunliche 9 Mal ab. Hoffentlich behebt der Patch diese Macken, denn ich habe gerade einen Mordsspaß mit diesem Spiel. :D

Elias
29.04.04, 09:47
Ich bin jetzt bis 1180 gekommen und die Abstürze insgesammt sind nicht mehr zu zählen. Dabei spiele ich ganz diszibliniert nur mit "above normal"-Geschwindigkeit und ohne Autosave.
Ich speichere halt von Hand alle ein bis zwei Jahre

Böse bin ich dennoch nicht, weiss ich doch um die Beschaffenheit von frühen Versionen der Paradox-Spiele, sehe das Potential dieses Spiels und habe ebenfalls einen Heidenspaß an der Sache.

Davon abgesehen hat es eben noch einige große Baustellen. Die Stabilität an erster Stelle, dann der ganze klerikale Sektor inkl. Papst und die Geschwindigkeit und Reichweite der muslimischen Expansionen ist mir auch noch zu hoch.

Aber keine Frage, CK wird sicher noch richtig Klasse und hat für mich das Zeug das beste Spiel aus Stockholm seit EUII zu werden.

TheArchduke
29.04.04, 12:06
Es gibt so scheint es noch immer gewaltige Memory Probleme.

habakuk
29.04.04, 19:00
Eigenartig:

Ich habe auch schon bis weit über 1120 hinaus gespielt (weiß nicht mehr genau, wann meine Dynastie ausgelöscht wurde :heul: ) und hatte nur einen einzigen CTD. Übrigens spiele ich mit Autosave alle 3 Monate.
Anscheinend kann man relativ problemlos spielen, wenn man zufälligerweise das richtige System hat.

Ich werde also etwas länger warten müssen, bis der erste Gameplay-Patch kommt und sich für mich etwas verbessert.

Timme
29.04.04, 19:06
If nothing unexpected pops up 1.02 will come with a substantial scenario upgrade for 1066.

Dieses Zitat von Havard (Betatester) gibt einem schon ein wenig Hoffnung, dass der nächste Patch sich nicht ausschließlich mit Bugs und Stabilitätsproblemen beschäftigt.
(Aus diesem (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=139873&page=3&pp=25) Thread entnommen.)

arcain
29.04.04, 22:07
Habe nun zunächst einmal aufgegeben, obwohl mir das Spiel riesigen Spass macht. Aber die Stabilität nimmt ab 1100 deutlich ab und ich habe keine Nerven alle 10 Minuten zu speichern, dauernde Abstürze hinzunehmen und nach solchen den PC zu rebooten. Ich hoffe der nächste Patch schafft Abhilfe, denn ich muss zugeben, dass mich das Spiel inzwischen doch sehr zu fesseln vermag.

gruss
arc

torbi71
30.04.04, 11:23
So es ist wohl bald soweit...der Sticky "Crusader Kings 1.01" im Paradoxforum ist schon verschwunden!:)

Dommolus magnus
30.04.04, 11:34
Hah, Erster!!!! :rauch:

Hier gehts zum Patch. http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=2805255#post2805255

arcain
30.04.04, 11:41
juhu sofort testspielen :D

arc

torbi71
30.04.04, 11:47
Hah, Erster!!!! :rauch:

Hier gehts zum Patch. http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=2805255#post2805255
Bääh dafür war ich im Paradoxforum erster!:frech: :lach:

Timme
30.04.04, 11:48
Hah, Erster!!!! :rauch:

Hier gehts zum Patch. http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=2805255#post2805255

Huch !
Äh, natürlich wusste ich, dass der Patch hier verlinkt ist ...
Aber ich dachte es wäre allemal einen neuen Thread wert :D

:o

Dommolus magnus
30.04.04, 14:01
Huch !
Äh, natürlich wusste ich, dass der Patch hier verlinkt ist ...
Aber ich dachte es wäre allemal einen neuen Thread wert :D

:o

Das wissen wir auch sehr zu schätzen. Aber irgendwie mussten wir ja unsere Freude ausdrücken, endlich mal als erster an solche freudige Informationen gekommen zu sein.