PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bevölkerungswachstum



com23
22.09.02, 21:34
Gibt es noch Möglichkeiten, außer Bürgermermeister & Co, sowie Manufraktur, das Städtewachstum von meiner Stadt Bombay zu begünstigen?
Hab z.Z. ein Wachstum von 3% bei einer Bevölkerung von 1257. Ich befehlige Spanien und Bombay ist kein HZ. Habe auch viele große Städte in der Umgebung.

MfG

com23

Stauffenberg
22.09.02, 23:00
Haltet Eur Stabilität hoch, Herr.

Das Bevölkerungswachstum hängt direkt mit der Stabilität zusammen, mit jedem Stab.-Punkt wird Euer Volk um 1 %-Punkt vermehrungsfreudiger...:D

Tupac Amaru
22.09.02, 23:35
Das liegt am Provinzklima. Gerade in Indien und Afrika gibt es viele Provinzen, die ein für Europäer ungünstiges Klima haben und deshalb vermehrt sich die Bevölkerung langsamer oder sie wird sogar weniger. Es wird besser, je mehr Einwohner da sind. Ab 5.000 ist der Malus, so glaube Ich, ganz weg. Das kann natürlich langwierig und teuer werden. Ich schaue mich lieber woanders um. In Indonesien und den Philippinen gibt es einige Provinzen, wo das Wachstum auch für kleine Kolonien besser ist.

com23
22.09.02, 23:37
Habt Dank, edle Herren.

MfG

com23

darklord
28.09.02, 14:07
deswegen ist es besonders lohnend die ureinwohner in diesen gebieten leben zu lassen

Blastwarrior
29.09.02, 07:48
ab 2000 gibt es bei +3 Stabilität mind. 0% Wachstum das sind aber glaube ich nur 3 oder 4 Provinzen im Osten von Afrika

Karl Martell
29.09.02, 15:05
Beste Methode dies zu umgehen:

Eingeborene unterwerfen! Nicht ausrotten, sondern in die Kolonie integrieren. Dadurch springt Eure Bevölkerung bei Erreichen der Kolonialstufe 6 sofort auf bis zu 8000 Einwohner, und die Wachstumsregeln fürt Kolonien gelten nicht mehr, d.h. es gibt keinen Abzug für Colony Location.

Falls das zu aufwendig ist, im allgemeinen sind kleine Inseln viel leichter zu besiedeln als große. Timor, Fernando Póo, die kleinen Karibischen Inseln (nicht Hispaniola oder Kuba!), die Inseln im Indischen Ozean usw und auch etliche Inseln in Indonesien, aber wiederum nur die kleinen.
Dort kommt man im allgemeinen immer auf zweistellige Wachstumsraten ohne Gouverneurs- und CoT-Boni. Tja, und Inseln wie Mahe, fernando Póo, Antigua usw geben auch exzellente Stützpunkte ab. In der Karibik sollte man sich mit Vorrang auf die Inseln stürzen, die an drei Seezonen grenzen, da man in dadurch Flotten sehr frei bewegen kann ohne sich um Attrition einen Kopf machen zu müssen.