PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : savegame-bug???



Bier
22.09.02, 22:54
Hi Ihr Staatenlenker,

bei mir habe ich ein Problem gefunden, welches Ihr eigentlich auch haben solltet. Und zwar ist nach dem ich ein Spiel gespeichert habe nach erneutem Laden das Wetter in einigen Provinzen nicht mehr gleich. Ich spiele mal wieder (zum 500.000 x) Preußen gegen Polen, weil ich noch an gescheiten Vorgehensweisen bastele. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Wetter variiert, wenn ich ein Spiel erneut lade. Dies ist natürlich doof, weil ich gerade mit einer Armee in Krakau stehe und es belagere. Dadurch das da mal Winter und mal nicht herscht, variieren meine Verluste natürlich stark. Außerdem sind weitere Provinzen, in denen ich keine Armeen habe, davon betroffen. Auch das ärgert mich, weil man dann natürlich sämtliche Marschbefehle kontrollieren muß - schließlich schicke ich doch nicht freiiwillig eine Armee durch Wind und Schnee, wenn mich die Zeit nicht drängt.
Sofern Interesse besteht, kann ich das savegame zur Verfügung stellen. Für Ratschläge bin ich dankbar,

Grüße,

Mirko (der, der den Niederrhein noch groß machen will)

rolin
23.09.02, 09:32
das ist bekannt, kann man sich zu Nutze machen, indem man während einer Belagerung, immer wenn Winter ist einfach speichert und lädt. Ist allerdings nicht fair.

Perikles
20.10.02, 22:58
Eine andere interessante savegame Anomalie :

Reich der Timurieden. Ich speicherte kurz nachdem ich zu den Mogulherrschern wurde.

Als ich es am nächsten Tag wieder lud, hatte ich das Wappen der Mogul aber wurde noch als Timurieden angezeigt.
Bei der Auswahl oben konnte ich das Wappen der Mogul zwar auswählen, bekam dann aber nichts angezeigt und unten stand das HOME beim Reich der Timurieden.

Hatte aber sonst keine Auswirkungen. Konnte das Spiel starten und als ich es dann später erneut speicherte, war dann alles korrekt.