PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welcher Form cheatet die KI?



Vietminh
30.04.04, 14:51
In 1.06 soll die KI ja cheaten. Darf ich fragen, wie das aussehen könnte?

Denn in meinem akutellen SU Spiel, kann der Deutsche seine Verluste (die z.T. heftig sind, genau wie bei mir nur ich hab eben mehr ;)) immer wieder auffüllen und baut sogar noch neue Leute! Beispielsweise, habe ich 15 Inf-Divis von ihm in einem Kessel besiegt, doch schwups, da hat er wieder neue! Ich kann mir das gar nicht vorstellen, am Anfang des Krieges hat das DR seine Stukas mit 30% der Manpower angreifen lassen, wegen dem Mangel und jetzt, wo ich Ostpreußen besetzt habe schießen ihre Armeen wieder wie Pilze aus dem Boden!

Meine Frage ist jetzt, hat das DR tatsächlich noch so viel MP übrig, oder kann die KI MP ercheaten? Also das wäre schon etwas hart :D.

Danke für eure Antworten.

Solo1
30.04.04, 15:04
Die KI des DR zaubert bei mir auch.Irgendie kriegen die das immer wieder hin,trotz der gesamten vernichtung der Kriegsmarine,immer wieder weniger Wochen 10 U-Botte und etwa 4-6 TPs zusammenzukriegen,obwohl sie alles auf Truppen und LW setzen.
Blöde Sache.
Endweder ist die Kriegsmarine vernichtet,oder sie bauen nur neue Schiffe.Wo kommen aber dann die Inf.,Panzer,LW her?Und das so zahlreich.

Darth
30.04.04, 15:23
Könnte man irgendwas erkennenn, wenn man ein SaveGame läd und nicht als SU, sondern als DR reingeht?
Da könnte man doch mal schauen wie die Rohstoff, MP-, Entwicklungs- und Bau-Lage aussieht.

Odo
30.04.04, 15:57
was mir aufgefallen ist, immer wenn ich ein KI-Land geladen hatte, daß der Konsumverbrauch weit im roten Bereich ist, mind. 30% weniger. Das heißt meiner Meinung nach, daß die KI weniger Konsumverbrauch hat, um in seine Bevölkerung ruhigzustellen.

Fritz d. Eisbär
30.04.04, 16:21
Das die KI cheatet finde ich völlig in Ordnung denn man muss ja bedenken das unser Gegner über keinerlei Hirn bzw. Denkvermögen verfügt und diese fehlenden eigentlich essentiellen Fähigkeiten müssen doch irgendwie wenigstens ein bisschen ausgeglichen werden.

Solo1
30.04.04, 16:25
Das stimmt auch so.
Beim Menschlichen Spieler leider nicht!

Edit:
Meinte Odo damit

701
30.04.04, 17:18
Was mir Aufgefallen ist... sobald ich eine abgekämpfte Einheit auffrische und Sie bei 0 Org ist, greift die KI sofort an...
Auch sehe ich, das Sie immer Techs untereinander besser Tauscht als ich mit meinen Bündnisspartnern....

Grüsse
701

Colonel Chris
30.04.04, 17:52
Also in meiner aktuellen SP Runde habe ich es tatsächlich geschafft, den Russen auszubluten - oder war nur der Nachschub weg. Egal...

... mir drängt sich jedenfalls der Verdacht auf, daß die KI auch OHNE Rohstoffe Ihre Industrie zu 100% betreiben kann.