Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cossacks MP
PanWolodyjowski
01.05.04, 22:38
Welcher der werten Regenten würde denn an einem Cossacks MP teilnehmen?
Wir wollten die Europakarte mit allen Völkern spielen, aufgeteilt auf 7 Spieler...
Entweder "The Art of War" (-Napoleon-) oder "BackToWar" mit Diplomatiebildschirmen...
Eigentlich wollten wir 18 Jh spielen...
Interesse? :prost:
Germanicus
25.05.04, 15:17
Also ich würde gerne mal mitspielen, wenn es von der Zeit her passt. ich warne aber vor: ich habe noch nie ein Cossacks-MP gewonnen. ;)
PanWolodyjowski
25.05.04, 15:23
Wir machen auch nicht auf Powergamen, sondern nehmen Europa, warscheinlich BTW, weil Diplomöglichkeiten.
Und wenn nicht, dann Original mit Addon TAW und dann Napoleonkriege :D
4/5 sind wir schonmal von 7! Sucht!
Germanicus
25.05.04, 15:27
Was heißt Powergamen? Ich verliere auch so. ;)
*such*
PanWolodyjowski
25.05.04, 16:19
Powergamen bei Cossacks - massig Dragoner 18Jh bauen z.B. ;)
Germanicus
25.05.04, 16:33
Powergamen bei Cossacks - massig Dragoner 18Jh bauen z.B. ;)
Pfff, haben keine Michael-Schanze gegen meine preußische Musketier-Regimenter.:)
Ich favorisiere übrigens den BTW-Mod.
PanWolodyjowski
25.05.04, 17:13
Welchen BTW Mod? Ich kenne nur einen Mod für Cossacks und der ist für AOW... :???:
Link bitte...
Aber jetzt kein BTW sondern Cossacks orig.+AOW ja?
3 vs. 4 Napoleonkriege, warscheinlich...
Germanicus
26.05.04, 00:54
Welchen BTW Mod? Ich kenne nur einen Mod für Cossacks und der ist für AOW... :???:
Link bitte...
Aber jetzt kein BTW sondern Cossacks orig.+AOW ja?
3 vs. 4 Napoleonkriege, warscheinlich...
Kann damit leben, solange die, die mit mir verlieren mich hterher nciht umbringen. ;)
Ähm, der Mod war bei mir dabei in der Cossacks-3er-Box mit allen drei teilen. Heißt bei mir BackToWar-Mod Versionsnummer M135.
PanWolodyjowski
26.05.04, 18:00
Soweit ich weiß ist das kein Mod sondern der 1.35 Patch...
Aber es kann wirklich sein, ich habe keine Ahnung. Ist aber wohl der Patch...
the general
26.05.04, 18:31
Kann aus Zeit Gründen leider nicht mitspielen war aber mal ein Powergamer bei Cossacks und in einem Clan.
Preussen sehr schön gefällt mir. Sobald ich mich wieder an Taktiken von damals erinnere kann ich vielleicht Germanicus beraten :) aber nur wenn ich mich wieder dran erinnere :)
Kenne aber nur Art of War.
Wollt ihr mit Millionen Rohstoffen spielen oder normale Rohstoffe?
Wenn ihr mit Millionen spielt dann könnt ihr locker 3 Kasernen 17 Jhrd. und 6 Kasernen 18 Jhrd bauen. Dann massig Pikeniere 17 und Musketiere 18 dann noch ein Diplo mit massig Dragonern 18 Jhrd und dann noch 4-5 Ställe und massig Husaren bauen. Wenn möglich die Infanterie in Formationen verpacken und dann angreifen.
Achja Minen ausbauen nicht vergessen damit ihr auch für später Rohstoffe hat falls die Schlachten länger dauern. Viele Häuser bauen. Priester mitschicken ist meines Erachtens schwachsinn aber Bauern würde ich mitschicken so 500 Stk sind schönes Kanonenfutter und in der Zwischenzeit sind schonmal ein paar Dutzend bis 100 Musketiere 18 Jahrd. weg.
Preussen ist zwar ne gute Powernation (hat nach Dänemark die besten Musketiere), aber hat 2 Fehler die einen den Sieg kosten können.
Fehler 1 lange Bauzeit der Musketiere 18
Fehler 2 Musketiere haben keine Granaten
Dänemark ist die Powernation schlechthin, aber hat dafür den Nachteil das die Kavallerie net so stark ausgebaut werden kann wie gewünscht. Ist aber auch nur ein kleiner Nachteil der Beweglichkeit.
Was ich noch empfehlen kann ist Sachsen. Zwar dauern die Musketiere lange, aber die Grenadiere können verdammt schnell gebaut werden und 3-4 Formation mit 120ern oder 196er sind in der Schlacht nicht zu unterschätzen, auch wenn die Grenadiere etwas schlechtere Kampfwerte haben.
Was auch net schlecht ist sind die Ukrainer die Truppe kann sehr schnell aufgebaut werden, da die Kasernen billig sind, man muss aber gut mit ihnen umgehen können und ihrer Stärken auszunutzen, bzw. ihre Schwächen zu vermeiden. Ich z.B. konnts nicht :)
Achja und die Polen kann man abgesehen von ihren Flügelhusaren vergessen :D
*Duck und schnell weg vor Pan* :) ;) :D
PanWolodyjowski
26.05.04, 21:46
Das meinte ich. Powergamen macht mir und vielen anderen selbst kein Spaß - unrealistisch!
Wir wollen ordentliche Armeen mit ordentlichen Formationen und keine Deppen ;)
PS: Flügelhusare wurden irgendwie schwächer gemacht, finde ich schade. Sonst sind im 17 JH die poln. Musketiere sehr gut und die billigen Pikeniere. Im 18 Jh Grenadiere und Musketiere, mehr nicht ;)
PPS: Wir machen so ne Art Napoleon, da werden die 16 Nationen unter 7 Herrscher gepackt... :prost:
the general
28.05.04, 10:55
Mag sein das es unrealistisch ist macht aber trotzdem viel Spaß, natürlich nur wenn man es ohne Kanonen spielt.
Euer normales Spiel wo man erstmal mit wenigen Rohstoffen ne Stadt aufbauen muss ist auch lustig, würde ich aber ohne Kanonen spielen, weil es sonst zu leicht ist.
Am Anfang immer unendlich Bauern bauen, da die Rohstoffe nicht ausgehen kann man ja viele Stellen besetzen und leicht absichern. Immer so 20 bis 30 auf einen Haufen und dann 2 Lagerhallen nebendrann stellen.
Achja und am Anfang je nach Rohstofflage immer mal wieder Pikeniere bauen und im Gelände verteilen damit Angriffe früh genug erkannt werden. Überall in die stadt Pikeniergruppen von 3-4 Mann aufstellen damit die Gebäude oder die Bauern net geklaut werden können. Dann natürlich so früh wie möglich ne 2.kaserne und ein 2.rathhaus bauen.
Was gibts noch, achja sein Lage rund engstellen Anfangs mit 15er Piken absichern damit kein Späher durchkommt und das ein Angriff abgewehrt werden kann bis ne Streitkraft versammelt ist. Dann ist es wichtig ein paar Musketiere zu bauen aber natürlich erst dann wenn die 2.Kaserne fertig ist damit díe Pikenierproduktion nicht leidet. Diese Musketiere werden auch in kleinen Gruppen von 3-5 Mann hinter die Piken verteilt und bei einem konzentrierten Angriff werden diese dann zusammengefasst.
Im Vordergrund sollte nicht der Vorstoß ins 18 Jahrhundert sein, sondern der gesicherte Ausbau der Wirtschaft und irgendwann sind dann soviele Piken vorhanden das man große 120er oder 196er Formationen bauen kann.
Ich denke mal das ihr mehrere Stunden spielen wollt und nicht nur 15-30 min und das ihr große Linienschlachten machen wollt. Dann setzt einfach den Friedensvertrag auf 60min oder so bis dahin sollte man schon en Armee mit 600 Mann oder so gebaut haben.
Achja und die Forschung net vergessen. Immer mal wieder die Truppen updaten...was auch noch vorteilhaft wäre vielleicht die Stadt zumind. mit Holzbarikaden einzuzäunen und wenn man angegriffen wird ein paar wichtige Schlüsselstellungen einzäunen, mit Holzbarikaden natürlich und Musketiere reinpacken so können diese nicht von den feindlichen Reitern oder sonstwas angegriffen werden. Das einzige was den Musketieren schaden kann ist feindliches Gewehrfeuer, Pfeile und Granaten, der Rest kommt net durch und während gekämpft wird kann man versuchen mit ein paar Husaren und ein paar Bogenschützen oder Grenadieren in die feindliche Basis einzudringen und ein bisschen Unruhe zu stiften damit der gegnerische Schlachtenlenker abgelenkt wird.
PanWolodyjowski
28.05.04, 17:02
Mit Kanonen, aber dafür sehr teure und Möglichkeit zum gefangen nehmen! Außerdem AOW-Mod, da sind sie abgeschwächt! Wirklich! Also wenn vor mir Gegnermassen auftauchen, sehr selten dass 30 auf einmal umfallen, meist nur so 2-3 units!!!
Ist wirklich ein klasse Mod!
Wir haben nur Cossacks Back to War, wären aber nur allzu gern zu einem MP bereit.
the general
28.05.04, 23:54
@Kanonen würd ich trotzdem rauslassen, aber macht wie ihr wollt.
Musst halt warten bis die gegner nur noch ein paar meter von der kanone entfernt sind (auf der karte in zentimetern) und dann Feuerbefehl geben dann schießen die Kanonen mit Kartätschen und der Feind ist platt.
Kannst den Befehl Feuerstop vorher akti´vieren dann gehts. Die Kanonen musst du natürlich mit Truppen absichern damit sie nicht geklaut werden.
PanWolodyjowski
29.05.04, 01:44
Musst halt warten bis die gegner nur noch ein paar meter von der kanone entfernt sind (auf der karte in zentimetern) und dann Feuerbefehl geben dann schießen die Kanonen mit Kartätschen und der Feind ist platt.
Deshalb der Mod, mit BTW kenn ich mich net aus ob es da sowas noch gibt aber im AOW-Mod ist das total anders! Sehr realistisch!!! :)
PanWolodyjowski
10.09.04, 22:31
3/4 von uns sind in einem anderem Forum, ich wäre sozusagen Kontaktmann für ein RPG. Wir wollen BTW (Back to War 1.35) spielen, zu 7t, dabei die Karte von Europa, nur halt Flüsse nicht, aber allen 7 Spielern, unterstehen die Hauptländer und von der Geschichte bis dato auch die jeweiligen Länder ;)
BTW haben zwei oder drei zwar noch net wollen wir aber besorgen wenn das feststehen würde!
PS: Diese 3 Leute, darunter ich, wir sind schon seit Monaten sicher dafür!
Also es gibt 2 Szenarien die wir mit Europa machen könnten:
1) NUR 17 Jh. 6 europ. Nationen, einmal Türkei als Spieler. Deshalb 17 Jh. weil sonst die Türkei keine Chancen hat! Wir spielen außerdem kein Powergame sondern schön realistisch mit mehreren Städten, also wer bauen will udn realistic-freund ist! DIPLOMATIE, RPG,...
2) Nur 18 Jh. dafür 7 europ. Nationen, die muslimischen unterstehen dann halt als (ge)kolonisierte Nationen zur Verfügung ^^ Falls ihr euch fragt wie ich das mit den restlichen Nationen mache, also ich baue sie jeweils nach Geschichte zu den einzelnen Spielern ein! ;) Per Editor wenn Karte feststeht
Sonst Diplomatie etc auch alles wie bei 1) ^^
Dafür könnte ich mich auch schwer begeistern !
Ich würde vorzugsweise Sachsen (bin aus Dresden) oder Österreich übernehmen.
Habt ihr denn jetzt noch freie Plätze ? :)
Im 17.Jhdt. würde ich evtl. auch die Türken spielen,wenn die beiden o.g.
schon vergeben/nicht eingeplant sind.
Zum technischen Teil:
Ich habe Back to War, aber wie man hier (http://www.cdv-board.de/deutsch/showthread.php?threadid=5387) lesen kann,
gibt es dafür keinen patch.
MfG
Alex