PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC spinnt!!!



BigChef
02.05.04, 21:03
Hab ein riesen Problem mit meinem PC. In Spielen, aber auch in Windows ist mein PC:
Cpu: P4 3,2 Ghz, 1024 DDR 400 Ram und Radeon 9800 XT 256 MB wahnsinnig langsam. Hab ihn seit ca nem halbem Jahr und erst seit einer Woche wird er extrem langsam. Unter XP gehts noch eigentlich ohne Probleme, nur in Spielen ruckelt und zuckelt alles wie verrückt. Hab eigntlich wenige Hintergrundprogramme laufen. Woran liegts? Bitte helft mir.

Ruprecht I.
03.05.04, 12:10
Die üblichen Verdächtigen ausgeschlossen?
Defragmentiert?
Virenkiller durchgejagt?
Nachgeschaut, ob im Hintergrund nicht weit mehr Programme als gewünscht laufen, die in tutto nicht gewünscht waren?
Irgendwas an den GraKa-Einstellungen verändert?
BIOS-Einstellungen verändert? (kann auch unbeabsichtigt nach einem Absturz passieren)

3ecI
03.05.04, 21:15
joah, also nat auch zB. Firewall ausschalten bevor du
spielst *eig logisch*
Wenn das nich hilft kannst du auch deine Grafikkarte
ein bissl *zurückschrauben* =)
Alerdings kann ich das nur gescheit bei NVIDIA karten ;)
Wie dat bei ATI läuft kann ich ja au nich wissn -g-

Naja, aber eig sollte das mit so viel Prozessorleistung und
( sogar "Ossi-power" [ DDR-Ram ] ) nich hängen :tongue:

*nachdenk* :???:

Djambo
03.05.04, 22:00
Hört sich an, als ob sich irgendein Programm, bevorzugt Dialer im System breitgemacht hätte. Da wir leider den neuesten Wurm nicht kennen (Menno 8 Jahre im Internet unterwegs und noch wie was eingefangen :heul: ), kennen wir leider dessen Vorgehensweise nicht.

Evtl. solltet Ihr mal Ad-aware und Spybot drüber laufenlassen.

gallowglass
05.05.04, 19:56
ist das ein dell compi?

Waster
06.05.04, 23:50
Ich denke eher, das ist ein Hardware-Problem. Überprüf mal deine Lüfter,sprich GraKa, CPU, GPU, Northbridge, Gehäuse, kontrollier Temperaturentwicklung im BIOS, wenn du ein Heatpad verwendest tausch aus und nimm Wärmeleitpaste. Hilft das nicht, entferne alle Komponenten, entstaub sie bestenfalls und schraub das Zeug wieder zusammen. Überprüf auf jeden Fall dein Netzteil, unter 350W solltest du sofort ein neues kaufen, drüber zumindest mal durchchecken. Gehts noch immer nicht, aktivier BIOS-Standardeinstellungen und überprüf die Settings nochmal manuell. Geht noch immer nichts, formatier und installier neu. Geht dann die Installation elend langsam vor sich, isses der Speicher oder die Festplatte. Schaffts du es dennoch, Windows zu installieren, mach sofoft CheckDisk und lausch ein wenig, ob die Platte knarzt. Findet CheckDisk keinen Fehler, verwende einen anderen Speicherriegel und mach einen Benchmark. Läufts flüssig, bist du deine Probleme los, friert der Rechner ein, kann ich dir auch nicht mehr helfen. ...Doch, einen hab ich noch: Überprüf mal, ob Graka und Festplatte zusammen mittels Splitter an demselben vierpoligen Anschluss stecken. (Das war das schlimmste, was ich jemals fabriziert habe, bis auf das versehentliche Jumper-Übertakten von nem fabrikneuem 900+ auf einen 1600+, hat ganze 2 sekunden funktioniert :^^: )