PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbündete zum Glück zwingen



Frankenstein
03.05.04, 08:37
Ich würd gern mal wissen was passiert wenn ich z.B Ungarn, Bulgarien und Rumänien zu ihrem Glück zwinge.
Kurz gesagt, sie annektiere :D

Hätt da der Russe was dagegen wenn ich 1940 schon mal auf dem Balkan aufräume, besonders in Rumänien :???:
Denn durch ein Event bekommen die Russen ja ein kleines Gebiet zugesprochen.

Würden sich dadurch sämtliche Events ändern :???:

Graf Oskar
03.05.04, 09:33
hmmmm, ich denke, er hat was dagegen, je nach level verschieden.

"der mutige hat ne kugel im dassel, zu früh hoch. der mitläufer ist statistisch sicher, da eine kugel auf viele geht. der feige, hat ne kugel im dassel, weil sein chef anderer meinung war." Will sagen, hmmmm nichts.
Wenn spielst du ? Welchen Schwierigkeitsgrad, welche VErsion, welchen Mod ??

DBM
03.05.04, 10:18
ich denke der russe hat was dagegen (in 1.06). ich hab die cssr getrennt (nicht per event sondern ueber gebietsansprueche!!) vorher hatte ich schon das sudetenland per event zugesprochen bekommen. dann habe ich memel gefordert und bekommen (per event). dann hab ich den rumaenen den krieg erklaert und hatte kurz darauf (januar 1940) ne kriegserklaerung vom ivan aufm bildschirm.

Von Krüscher
03.05.04, 11:29
Gibt noch einen kleinen schmutzigen Trick, den ich gerne als Deutscher anwende, um Stalin zu ärgern.
Bevor ich Polen überfalle, habe ich gerne noch die Ungarn mit dabei. Diese erobern dann Lwow. Wenn der Polenfeldzug vorrüber ist und Stalin seine Ostgebiete einfordert (dem Molotow-Ribbentrop-Pakt habe ich zuvor zugestimmt), kann er sich Lwow abschminken. Diese Region gehört nun den Ungarn und diese sind an keinem Pakt gebunden. Eine schöne Region, die dem Russen dann nicht zur Verfügung steht und von der man gut austeilen kann.

Graf Oskar
03.05.04, 11:43
Häha, hatte ich auch gedacht und habe meine ungarische Verbündeten den ganzen Ostteil Polens erobern lassen. Aber denkste, Stalin hat den Ungarn überzeugt, die Gebiete wieder abzutreten, irgendwann nach Kriegsende. Der tat das dann auch. Nun ja, seine Einheiten sind dabei im Nirwana verschwunden, Glanzleistung !

Von Krüscher
03.05.04, 11:59
Ja, kam bei mir auch einmal vor. Ich lasse dort auch ziemlich lange nur ein ungarisches Korps stationiert. Kurz vor Barbarossa pumpe ich die Region dann aber mit Truppen voll und heize dem ollen Stalin gehörig ein.

Jack Pott
03.05.04, 14:24
Ich würd gern mal wissen was passiert wenn ich z.B Ungarn, Bulgarien und Rumänien zu ihrem Glück zwinge. Kurz gesagt, sie annektiere. Hätt da der Russe was dagegen wenn ich 1940 schon mal auf dem Balkan aufräume, besonders in Rumänien? Denn durch ein Event bekommen die Russen ja ein kleines Gebiet zugesprochen. Würden sich dadurch sämtliche Events ändern :???:

Ich bin mir sicher, dass dies bei 1.06 eine Kriegserklärung zur Folge hätte. In einem Thread wurde dies in Zusammenhang mit der Annektierung Lettlands durch das DR bereits besprochen. Da die Russen später per Event Lettlands Beitritt fordern, diese in Folge Annektion aber zum DR gehören, wertet die KI die "Nicht-Abtretung" als Verstoß gegen die vertragliche Regelung und erklärt dem DR den Krieg.

Ich kann dies aus eigenen Erfahrungen bestätigen. Egal ob ich gegenüber den Yugos, der Tschechei, den Polen, den Rumänen, den Saudis, den Dänen, den Schweden, den Finnen, den Norwegern, Luxemburg, Belgien, Holland, einer Bananenrepublik in Südamerika oder einer Nation im "Mittleren Osten" einen gewaltsamen Beitritt anstrebe, ich erhalte stets eine Kriegserklärung von einer der KI-Parteien.

Belzebubba
03.05.04, 14:45
Annektieren?

Ne...

Die Slowakei, Ungarn, Rumänien und Bulgarien geben bei mir immer prächtige Puppenstaaten ab, die meine hungrige Industrie mit wichtigen Rohstoffen versorgen. Wenn man die Gebiete selbst annektiert bekommt man ja unter v1.06 nur noch irgendwelche Krümelmengen.

Nach dem Polenfeldzug lasse ich den Russen immer ihr Ostpolen. Die Provinzen sind -bis auf Lwow- sowieso wertlos.

P.S. Wenn man gegen die Balkanstaaten oder die Staaten Osteuropas frühzeitig Krieg führt, gibt es unter v1.06 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Kriegserklärung der Russen ("Spheres of influence"). Erst wenn man schon mit den Allierten Krieg führt, tritt das von Deutschland angegriffene Land dann einfach diesen bei und die russische Kriegserklärung bleibt aus.