PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belagerungen



Bismarck
23.09.02, 10:45
Stürmt ihr Burgen bei Belagerungen, mir ist das nämlich ab der zweiten Ausbaustufe und ohne Kanonen zu verlustreich!!!

Cassius Chaerea
23.09.02, 10:55
Wir stürmen eigentlich so gut wie nie Burgen, sondern verlegen uns immer aufs Belagern, weil dies wesentlich bequemer ist und nicht soviele Tote mit sich bringt.

Leider, muss man aber sagen. Denn es wäre viel besser fürs Spiel wenn man Burgen stürmen müsste und sie nicht so leicht aushungern könnte. Die Belagerungen machen mir wesentlich mehr Spaß als normale Schlachten, aber sie sind oft einfach nicht notwendig.
Besser wäre es wenn man Burgen grundsätzlich stürmen müsste, und die Option hätte die Verteidiger erstmal ein paar Jahre durch Belagerung zu schwächen.
Würd mir jedenfalls mehr Spaß bringen und man müsste sich auch mal überlegen ob man nicht doch mal Ballistentürme bauen sollte etc. denn eine Burg zu verteidigen ist ziemlich cool. :smoke:

mfg
Cassius

Bismarck
23.09.02, 11:01
find ich auch, vor allen Dingen sollte die Belagerungszeit vieeeeeel länger sein!!!!!!!!!!!!!!!!

rolin
23.09.02, 11:20
Belagerungszeit ist OK, aber warum verliert nur der Verteidiger Männer sollten nicht die Verteidiger effizient Belagerer Dezimieren? Zumindest wenn Bogenschützen in der Burg sind.

Cassius Chaerea
23.09.02, 14:41
Vermutlich bleiben die Belagerer ausser Reichweite der Burg und kümmert sich um die Unterbrechung der Nachschubwege zur Festung. Dann sind ja auch die Verluste gering.


mfg
Cassius

Bismarck
23.09.02, 15:58
Wie verändert es sich mit Kanonen! Ich finde nämlich die ganzen "antiken Fundtsücke" ziemlich wirkungslos!!!!

Basileios II
23.09.02, 19:36
Mit dem (irgendwann demnächst) kommenden Patch ändern sich einige Dinge im Bezug auf Belagerungen:

- belagernde Armeen kosten den dreifachen Unterhalt

- die Belagerungszeit wird verlängert; belagerte Truppen halten länger aus

- belagerte Provinzen erwirtschaften dem Angreifer keinen Gewinn mehr

Bismarck
25.09.02, 14:51
ich nutze Belagerungen immer aus, um feindliche Armeen in Hinterhalte zu locken (mit Expertenarmee belagern und dann gut plazieren inkl. Hinterhalt) und schnell hat der gegner keine Armee mehr!

Cassius Chaerea
25.09.02, 16:34
Das sind ja gute Neuigkeiten,das mit dem Patch. Dann wird das belagern vielleicht doch etwas interessanter. Spaß machten tuts ja schon, hehe.

Wollen wir mal hoffen das der Pätsch auch was für die Steuerung tut. Ein Anwählen von mehreren Units mittels eines Vierecks per Maus, wie bei Echtzeitgames normalerweise üblich wäre schon was feines. Auch das zusammenfassen von strategischen Einheiten ist ein Muss. Ist zielmlich nervig die ständig von Kastillien nach Sinai etc. zu ziehen.

@Bismarck

Wie geht ihr da vor mit eurem Hinterhalt, zuerst Burg stürmen und dann auf den Gegenangriff warten, oder warten bis die Belagerten einen Ausfall machen? :confused:


mfg
Cassius

Bismarck
26.09.02, 14:45
ich belagere die Burgen und die Armeen kommen von alleine!
Wieso bringt mir meine voll ausgebaute Zitadelle(glaub ich war die größte, ging auf jeden Fall nicht mehr auszubauen) und als ein paar niedliche Kreuzritter sie belagern (spiel Osmanen), bringt der mir, fällt in 8 Jahren. Als sie nicht belagert wurde, stand aber in der Beschreibung, dass sie überhaupt nicht fällt!