PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need Help



[B@W] Abominus
03.05.04, 21:05
So, ich baue immer wieder an meinem Dreibundmod und bräuchte da noch eure Hilfe. Ich wollte es nach Möglichkeit ein wenig historischer gestalten.

Wann genau war die Annektionskrise Bosnien-Herzegowina? (1908?)
Wann wurde dies im 19. Jahrhunder festgelegt?
Wie soll dies eingebaut werden?
Die Gebiete werden zuerst (19. Jahrhunder) vom Osmanen abgetrennt und werden eigenständig
Die Gebiete werden abgetrennt und kommen als Satellit unter Osmanische Verwaltung
Die Gebiete werden abgetrennt und werden Satellit von Österreich
Von wann bis wann wurde die Transsibirische Eisenbahn gebaut und wo lief / läuft sie lang?
Von wann bis wann ging der 1. Balkankrieg, wer machte da mit und wie ging er aus?
Von wann bis wann ging der 2. Balkankrieg (Serbien gegen Bulgarien?)
Rumänien soll gebildet werden aus Moldawien und Walachei, wann war dies historisch?
Kongokonferenz

Danke schonmal im Vorraus :gluck:

Ruprecht I.
03.05.04, 21:23
- B/H nach Berliner Konferenz (Juni/Juli 1878) unter Ö Verwaltung (Ö-Satellit wäre damit die beste Lösung)

- Annektion B/H: Okt 1908 (sorry, genauer haben Wir's auch nicht)

- Transsib: 1891-1904 (Verlauf von St.Petersburg bis Wladiwostok, für den genauen Verlauf müßt Ihr wohl eine Karte aus einem Geschichtsatlas bemühen oder euch hieran orientieren: http://www.transsib.de/)

- 1. Balkankrieg: Okt 1912 bis Mai 1913 (Friede von London)
beteiligt: Serbien, Bulgarien, Griechenland, Montenegro gegen Türkei
Ausgang: Türkei in Europa im wesentlichen auf heutige Grenze gestutzt, Gebietserweiterungen aller Verbündeten; besonders bemerkenswert ist, daß Bulgarien das Gebiet westlich Istanbuls erhält und somit Zugang zum Mittelmeer

- 2. Balkankrieg: Juni 1913 bis Aug 1913
Bulgarien und Serbien streiten um die Beute aus dem 1.BK, Bulgarien greift Serbien an. Rumänien, Griechenland, Montenegro und die Türkei intervenieren zugunsten Serbiens.
Ausgang (Friede von Bukarest): Bulgarien verliert Mazedonien und die Dobrudscha, Kreta geht endgültig an Griechenland (Status war seit 1908 unklar; nach einer anderen Quelle war das schon Ergebnis des Londoner Vertrages), Albanien wird selbständig, Türkei erhält Adrianopel (Edirne) zurück

- Rumänien: Vereinigung 1858

- Kongokonferenz: 1884/85 in Berlin, Kongo wird selbst. Staat unter Leopold II. (gegen brit. und port. Ansprüche); 1908 offiziell Kolonie Belgiens

[B@W] Abominus
04.05.04, 15:47
Erstmal danke, habe jetzt die Events eingebaut, siehe hier: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?goto=newpost&t=4896

[B@W] Abominus
22.05.04, 00:31
So, die Transsibirische Eisenbahn ist sozusagen integriert.

[B@W] Abominus
22.05.04, 20:30
Die Rumänen können jetzt auch auf eine Einigung hoffen.

Jorrig
23.05.04, 12:24
Hast du dir mal das Rumänien-Ereignis für den Russen angeschaut? Ich hatte den Eindruck, der kann zwar Rumänien vereinigen und freilassen, bekommt den dann aber nicht als Satelliten und nicht als Verbündeten, nicht mal positive Beziehungen gibt es. KA, wie das historisch war, aber im Spiel ist es dann immer besser, Rumänien erst zu annektieren und dann freizulassen.

[B@W] Abominus
23.05.04, 16:19
Historisch war es so, daß die Rumänen nach dem Krimkrieg sich zusammensetzten aus den Donaufürstentümern Moldau und Walachei.

[Auszug "Um Volksstaat und Völkergemeinschaft - Teil IV", Ernst Klett Verlag Stuttgard, Best. Nr. 4115]
Krimkrieg 1854-1856
Die Donaufürstentümer Moldau und Walachei erhalten Selbstverwaltung, vorerst noch unter türkischer Oberhoheit. Dann setzt sich Napoleon III. bei der Türkei dafür ein, daß sie sich in freier Abstimmung zusammenschließen dürfen. Später gelangt die Regierung mit Napoleons Zutun an einen Hohenzollern aus einer Seitenlinie des preußischen Königshauses; aber die Bevölkerung bleibt dem französischen Volke verbunden, das die Führung der romanischen Völkerfamilie übernommen hat.

Soll ich es also auf die Zeit von 1854-1856 beschränken? Es gibt ja nur eine 10% Chance alle 300 Tage, daß die Einigung vorkommt.

Jorrig
23.05.04, 16:36
Das klingt ja nicht allzu wahrscheinlich.
Ich meinte aber die Einigung Rumäniens unter russischer Führung (Befreiung aller Slawen etc.). Da gibt es ein Ereignis zur Erschaffung Rumäniens, wenn man die Walachei und Moldawien kontrolliert, es funktioniert jedoch nicht richtig.

[B@W] Abominus
23.05.04, 22:58
Ich könnte es umschreiben, daß die KI eher Rumänien frei lässt, als sie nicht frei zu lassen.

Wenn die Walachei und Moldawien nicht existieren und Russland eine entsprechende Anzahl an Provinzen Rumäniens innehat, so würde Rumänien entstehen. Gleiches mit Bulgarien und Albanien. Die Frage ist zwar immer noch, ob ich das dann als zusätzliche Events einbauen soll, oder doch eher nur ändern.

[B@W] Abominus
27.06.04, 20:27
Stört es euch nicht auch, daß Mexiko ständig von irgendwem annektiert wird?

DAS IST JETZT ANDERS!!!

Hab es im Mod eingebaut. Sobald die KI Mexiko annektiert, wird es sofort wieder freigelassen. Damit kriegen die Amis nen Dämpfer, wenn auch keinen sonderlich großen.

[B@W] Abominus
10.08.04, 16:23
Persien wird seit einiger Zeit öfter vom Russen überrannt. Habt ihr ein ähnliches Problem erkannt?

Ich werde das wohl im Mod so machen, wie mit Mexiko, China und Äthiopien. Wenn der Russe/Ami/die dicke Frau zu viel vom Kuchen haben will, werden die Länder frei gelassen.

Elvis
10.08.04, 16:34
Abominus']Persien wird seit einiger Zeit öfter vom Russen überrannt. Habt ihr ein ähnliches Problem erkannt?


Ist bei mir genauso. Aber ich sehe da eigentlich kein Problem drin.
Es sei denn, ich würde Persien spielen...

[B@W] Abominus
10.08.04, 16:34
Der Russe wird zu stark, das ist das Problem.

[B@W] Abominus
10.08.04, 22:07
Jetzt weiß ich wieder, was ich wollte:

Der Deutsch-Französische Krieg hat ja in einem Fiasko für die Franzosen gegipfelt. Wie viel mussten die als Reparationen an Deutschland zahlen?

Daiq
11.08.04, 09:45
Das habe ich auf die schnelle gefunden: "Nach der Wahl der französischen Nationalversammlung begann der neue Regierungschef Thiers die Verhandlungen mit Bismarck über einen Friedensvertrag. Die Bedingungen, die Bismarck stellte, waren folgende: Abtretung des Elsaß einschließlich der Festung Belfort und von Lothringen mit der Festung Metz, darüber hinaus eine Kontribution von 6 Milliarden Francs. Bismarck ließ sich eine Milliarde abhandeln und verzichtete auf Belfort. Der Präliminarfriede wurde am 28. Februar 1871 abgeschlossen."

Therlun
11.08.04, 11:34
die 5 mrd franc wurden aber "überaschend schnell" abbezahlt, obwohl sie ein recht hoher betrag waren.

ich würde 100'000£ vorschlagen.
das ist genug um damit zu arbeiten, aber nicht genug um frankreich für immer am boden zu halten.

[B@W] Abominus
11.08.04, 11:36
Hm, 6 Mrd. Francs? Gut, da hätten wir schonmal eine Zahl. Wie würde das in Viktoria aussehen (vom Wechselkurs her) und wurde dieses Geld in Raten gezahlt, oder sofort? Wann waren die Raten?

[Edit] OK, hat sich erledigt.

Robert E. Lee
11.08.04, 12:50
Ich hab festgestellt, dass man Frankreich nie besiegen kann??!

Wenn ich Paris erobere bietet mir die KI sofort frieden an - bzw. es kommt immer das Gründungsevent des Deutschen Reiches?! - Und damit ist dann Frieden. Ich will die Franzmänner aber so am Boden halten, dass die mich nicht ständig wieder angreifen, sobald der Friedensvertrag abgelaufen ist.
Außerdem ist es doch unrealistisch, dass jedesmal wieder das Deutsche Reich gegründet wird...

das entsprechende Ereignis:


#########################################################################
# Three Hurrays for the German Empire
#########################################################################
event = {
id = 4632
random = no
country = PRU

picture = 4632

trigger = {
control = { province = 657 data = PRU } # Paris }

name = "EVT_4632_NAME"
desc = "EVT_4632_DESC"
style = 0

date = { day = 15 month = january year = 1870 }
offset = 7
deathdate = { day = 30 month = december year = 1920 }
action_a = {
name = "ACTIONNAME4632A" # Hurray, Hurray, Hurray!
command = { type = prestige value = 200 }
command = { type = peace which = FRA value = 0 }
command = { type = sleepevent which = 7233 } # FRA
command = { type = sleepevent which = 7235 } # FRA
command = { type = country which = GER }
}
}

Therlun
11.08.04, 13:00
das ist in vip/german unification mod sowieso alles besser gelöst.

vielleicht sollte nicht vanilla vicky sondern eben dieser mod als grundlage dienen...

[B@W] Abominus
11.08.04, 13:29
Es ist ein einmaliges Event, daß nur "immer" triggern würde, wenn es eine Invention wäre.

Ich kann die Franzen oft hauen, auch wenn ich Paris eingenommen habe.

Robert E. Lee
11.08.04, 14:16
Sagt mal, was macht der VIP eigentlich alles?

Das hier (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=158717)ist doch das, was der 1.03b bewirkt, oder? Aber was bewirkt der VIP?




Abominus']Es ist ein einmaliges Event, daß nur "immer" triggern würde, wenn es eine Invention wäre.




Aber wieso triggert es bei mir dann immer? :rolleyes:

Therlun
11.08.04, 14:22
zusätzlich kommen noch die dinge hinzu die in vip 0.1 und 0.2 eingeführt wurden (und nicht in 0.3 geändert)
und das ist ne ganze menge.

die eventfiles der usa, mexicos und texas' sind riesig.
so groß das ich sie aus der event.txt nehme weil sie (für mich) wertvollen speicher fressen, aber nur events von nationen behandeln mit denen ich sowieso nie zu tun habe.

Robert E. Lee
11.08.04, 14:24
Aha! Vielleicht sollte ich den mal unter die Lupe nehmen. Habe selbst 2 events für Mexiko und Texas geschrieben (Alamo und die Unabhängigkeit von Texas) - nacher mache ich mir die Arbeit völlig unnötig...

[B@W] Abominus
11.08.04, 14:33
Aber wieso triggert es bei mir dann immer? :rolleyes:

Oops... kann es sein, daß Du einmal mit Preussen, und einmal mit Deutschland in Paris eingefallen bist? Daran kann es liegen, daß es insgesamt zwei Mal getriggert ist. Das muss ich noch ändern, einmal habe ich wohl sleepevent vergessen.

Robert E. Lee
11.08.04, 15:35
Ja, das ist es!
Als die Preußen Paris erobert hatten wurde ja das deutsche Reich gegründet...
und da ich den Franzmann platt machen wollte, hab ich ihm gleich noch mal den Krieg erklärt und den Friednsvertrag gebrochen, weil meine Truppen gerade so schön in Frankreich verteilt waren...und dann kam das event noch mal...

[B@W] Abominus
11.08.04, 15:48
Werde das ändern heute abend. Sorry, hatte es wohl vergessen.

Robert E. Lee
11.08.04, 16:53
Sollte ja auch kein Vorwurf sein!

Robert E. Lee
11.08.04, 16:59
zusätzlich kommen noch die dinge hinzu die in vip 0.1 und 0.2 eingeführt wurden (und nicht in 0.3 geändert)
und das ist ne ganze menge.

die eventfiles der usa, mexicos und texas' sind riesig.
so groß das ich sie aus der event.txt nehme weil sie (für mich) wertvollen speicher fressen, aber nur events von nationen behandeln mit denen ich sowieso nie zu tun habe.


Scheint noch nicht ausgereift zu sein der VIP 0.3!


z.B.
- Einige Länder auf der Welt haben keinen Namen, da steht dann nur "Benutzerdefiniert" ;)
- Bei einigen events, wo es früher nur eine Bestätigungsmöglichkeit gab und jetzt eine zweite Möglichkeit hinzugefügt wurde, hat diese zweite Möglichkeit dann keinen Text, es steht da dann nur "Actionname..."
- Leider gibt es wohl noch keine deutsche Version, oder? So sind viele events in englisch.

Ist das eigentlich normal, dass viele Arten Betriebe jetzt erst während des Spiels freigeschaltet werden (in Original hat man sie ja meist von Anfang an)? - Z.B. hatte ich mit Preußen in den Jahren 1836-38 die events "Freischaltung" von Sägemühle, Luxuskleiderfabrik, Kleiderfabrik, Möbelfabik und so weiter...

Und welche Ereignisse sind das denn bei Teaxs und Mexiko?
Habe keine neuen events!

Therlun
11.08.04, 18:48
alle vip events sind in einem extra ordner, und haben ein vip im namen.
(ich habe vicky gerade nicht auf der platte, da ich platz für divine divinity machen musste..)
nach etwas suchen sollte mn sie finden.