PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *a*m*e*r*i*c*a*



PanWolodyjowski
05.05.04, 23:02
*A*M*E*R*I*C*A*

Dies hier wird ein MP-AAR von Iljitsch und meiner Wenigkeit!
Wir werden Tagebücher zu den jeweiligen Staatsoberhäuptern schreiben.
Jedoch wollen wir noch nicht sagen welche Staaten es sind, auch wenn wir schon gespielt haben ;)

PS: Iljitsch, lass uns vorher abklären bevor wir hier dem netten Publikum was posten! :smoke:

PPS: Ihr könnt euch ja schonmal denken welche Länder wir spielen, dank der Überschrift ;)

PanWolodyjowski
12.05.04, 18:59
http://www.rc.unesp.br/ib/ecologia/caeco/brasil.jpg



Brasil

Provinzen:
- Niteroi (Hauptstadt) [Handelszentrum]
- Araxa
- Cubitiba
- Naimas
- Salvador
- Diamentina
- Pernambuc
- Recife

Die Ausrichtungen des Staates:

Plutokratie; Aristokratie +2
Dezentralisierung; Zentralisierung 0
Intoleranz; Toleranz 0
Freihandel; Merkantilismus +5
Def. Strategie; Off. Strategie 0
Seemacht; Landmacht +1
Quantität; Qualität -2
freie Untertanen; Leibeigenschaft 0

Sonstiges:
- Geld: 400.000 Dukaten
- Stabilität: -1
- Staatsoberhaupt: Braga
- keine Armeen/Flotten in Brasilien!

PanWolodyjowski
12.05.04, 19:24
Tagebuch des Herrn Braga...


Es war das Jahr 1793 als wir die ersten Pläne einer eigenständigen Republik Brasilien schmiedeten, ich und meine Brüder und Freunde. Wir wohnten in Rio de Janeiro, einer schönen neuen erblühenden Stadt. Jedoch interessierte sich der portugiesische König seit langem nicht mehr für das Wohl der Brasilianer hier, sondern kümmerte sich eher um sein Geld. So kam es dann, dass wir immer mehr Anhänger gewannen, bis sich 1794 alles aufdeckte. Die portugisische Armee erschoss Pedro und Pablo, meine besten Freunde. Sie hielten die Polizisten auf, während wir flohen. Sie rannten mit uns, doch als die Polizei näher kam, drehten sie um und hielten sie an. Schüsse waren zu hören, sie waren tot. Ich, mein Bruder Roberto Braga und meine Schwester Melina Braga flüchteten mit anderen wenigen Kämpfern in den Dschungel. Ohne was zu Essen. Zu unserem Erstaunen nahmen uns die Ureinwohner einiger Stämme freundlich auf und geben uns zu Essen, ich würde mich später bei ihnen bedanken. Dann, im April 1794 kamen wir an der Küste wieder an, an einer Insel...

http://www.nvva.nl/renekrul/catalogs/isle.a.vache.brasil.jpg
"Die Insel der Brasilianer"

Diese Insel und deren Umgebung war von nun an unser Versteck - und unsere Ausbildungsstätte.
Mit der Zeit gewannen wir immer mehr an Ansehen, und es schlossen sich immer mehr Menschen unseren Reihen an. Nun war das ganze brasilianische Volk auf unserer Seite!
Dann kam der Tag, als mein Bruder, Roberta Braga getötet wurde. Meine Schwester und einige andere kamen aus Rio zurück - als einzige. Sie übergaben mir die Nachricht, dass meine Eltern tot seien, von Soldaten erschossen, beschuldigt gegen den König zu sein. Im selben Monat, im November, begannen die Vorbereitungen für den Marsch auf Rio!
Am Abend des 23 Dezember 1794 deklarierte ich die Republik Brasilien in Rio, unser Marsch war erfolgreich, es kam kaum einer zu Schaden, und das Ziel war erreicht. Die Nachricht verkündete sich schnell in ganz Rio, und nach Außen, und nun gab es nicht nur Christi Geburt bei einigen zu Feiern, nein, sondern die Geburt des Staates!

http://faculty.eicc.edu/ckrumbein/images/rio-de-janeiro.jpg
Rio am Abend des 23 Dezember 1794

Dann ernannten mich gleich, meine Freunde und Verwandten, und die Bürger Brasiliens, alle hintereinander zum Herrscher der Republik, bis man Wahlen austragen könnte...

PanWolodyjowski
25.05.04, 16:45
(Hier wird mein erster eigentlicher Beitrag stehen. Ich bin momentan am Lernen für Arbeiten, jedoch hoffe ich am verängerten Wochenende etwas machen zu können ;) Hoffe mein MP Gefährte schreibt hier auch mal bald sein Intro und Anfang! See ja!)