PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manpower



Bushi
07.05.04, 17:40
Wie kann ich meine Manpower erhöhen? Spiele mit Nepal und kann da nur 3 Divisionen haben, weil meine Manpower nicht reicht. :mad:

Fritz d. Eisbär
07.05.04, 17:55
Was musst du auch ausgerechnet mit Nepal spielen. :D Bleib mal mit der Maus ein wenig über deiner Manpoweranzeige und du siehst wieviel du monatlich dazu bekommst. Dann hilft nur warten bis du die Anzahl hast die du brauchst. Aber ich befürchte mit Nepal wartest du bist du schwarz wirst. ;)

Chaos
07.05.04, 18:02
Ganz einfach mit dem Windowseditor die Datei Nep.inc im Verzeichnis Scenarios\1936 öffnen und den Wert bei manpower eingeben.

Ist zwar cheaten, aber es ist wohl die einzige Möglichkeit.

Ich würde jedoch davon abraten, denn im Endeffekt macht sowas das Spiel kaputt, Nepal ist nun einmal recht unbedeutend, was die militärische Stärke betrifft.

Peter der Große
07.05.04, 19:40
Man kann auch gegnerische Länder erobern. Diese MP wird einem gut geschrieben, jedoch nur zu einem ganz geringen Teil (10-15%). Es gibt noch einen Minister, der dies erhöht (Effizienter Soziopath), aber cheaten ist für Nepal wohl die einzige Chance.

Bushi
07.05.04, 19:41
ok. Nepal ist also kacke. Gibts noch andere kleinere Länder wo man mit die möglichkeit am Anfang kleine Länder zu "schlucken"?

Kojote
07.05.04, 19:42
Vielleicht was in Südamerika? Oder Afghanistan oder sowas? Ich spiele so ein Gefuddel nicht... :D

Fritz d. Eisbär
07.05.04, 21:20
Brasilien ist gut. Spätestens wenn sich die Grossmächte bekriegen kann man machen was man will, sie lassen einen in Ruhe.

Chaos
08.05.04, 04:08
Früher fand ich Siam interessant, wenn man sich mit den Japsen verbündet hatte und die einen von Indochina aus gegen die Engländer geholfen haben konnte man recht beachtliche Landgewinne machen, zumal auch eine Invasion von Indonesien möglich war, da die Holländer dort recht schwach waren.
Außerdem hat Siam Gummi, was ja recht selten ist.

Unter 1.06 habe ich die jedoch noch nicht gespielt.
Generell hat man mit den kleinen Staaten wohl nur ne Chance, wenn man einen mächtigen Verbündeten hat.

Wilhelm I
08.05.04, 12:58
Minister, der dies erhöht (Effizienter Soziopath)

Nee, das ist der Mann des Volkes (Man of the people) oder der compassionate gentleman (kA wie der auf deutsch heißt ;) )

Ersterer bringt 10% Ausländische Freiwillige und 10% Rekrutenzuwachsbonus
und der andere bringt glaub ich 5% Freiwillige und 5% mehr ausländische IK.

Colonel Chris
08.05.04, 16:35
@Wilhelm

Du hast recht!

Grundsätzlich kriegt man KEINE ausländische Manpower.

Erst über die von Wilhelm genannten Minister kriegt man ausländische Manpower dazu.

Der "Effiziente Soziopath" dagegen verringert den Rekrutenzuwachs gar um 25% !!

Sgt. Jim Raynor
08.05.04, 19:25
Iran also persien is auch ganz interessant

HAY-Deez
10.05.04, 01:42
Ich spiele sehr gerne kleine Länder um sie zu großen Nationen zu machen, aber leider ist -zumindest bei CORE- eine hohe technische Entwicklung auf einem einzigen tech-tree nicht möglich, da diese Technologie-Bäume untereinander verknüpft sind und dass weitreichende Forschung die eigenen Möglichkeiten übersteigt.


Interessant zu spielen fand ich früher Ungarn um das alte Kaiserreich wiederauferstehen zu lassen, aber leider ist Ungarn in CORE völlig mißlungen und hat weder ne vernünftige Armee, noch genug MP oder gar Rohstoffe: nach einem Jahr ist das Land am Ende, es wird kein Rohstoff im Plus gefördert und somit hilft nicht mal der Handel.

Rumänien ist auch sehr interessant, aber leider ist es Demokratisch und damit verdammt, sein land so nicht vergrößern zu können. Das gleiche gilt für die Tschechoslowakai, die in Panzertechs realistischerweise weit führend ist und locker auf über 100 IK ausbaubar ist -aber eben demokratischer Natur ist :(
Schade an dieser Stelle, dass ein "Selbstputsch" nicht möglich ist :???:

Einzig wirklich gut spielbares Land auf dem Balkan ist Yugoslawien, allerdings bekommt man hier wegen der Terroristen-Events (zumindest in CORE) sehr schnell in Dissent Probleme. :rot: Als ob die 10% pro Kriegserklärung nicht reichen würden...

Blicken wir als nächstes über den Atlantik:
Kanada ist gut spielbar, hat Potential (locker weit über 100 IK) und ausreichend Rohstoffe, allerdings fest in die Allies integriert und damit sind alle eigenen, Nationalen Eroberungszüge auf Eis gelegt.
Eigentlich das Ideale Land für Anfänger, die auf Nummer Sicher gehen wollen und sich mit der Technik des games vertraut machen müssen. Mann kann als Kanadier mitkämpfen, wo man will, hat genug IK um was zu forschen und eine sehr sichere Lage.
Für den fortgeschrittenen Spieler allerdings sicher langweilig; wie erwähnt, nix zu erobern.
Brasilien und Argentinien sind da weitaus interessanter, da sie beide Diktaturen sind und man ganz Süd-Amerika erobern kann und auf ca. 350 IK kommen kann (korrigiert mich bitte, wieviel es heute sind... ist schon lange her...).
Anfangs hab ich gerne mit den Gauchos gespielt, aber Brasilien hat doppelt so viele IK und Provinzen und damit viel mehr Potential. :prost:

Australien soll noch interessant sein (gegen Japan), habe ich aber selbst nie länger gespielt wie das erste halbe Jahr. Genau wie Kanada in die Alliierten involviert und damit verdammt ein (mit Ausbau) knapp über 100 IK dasein zu führen.

Last but not least und ein bisschen abgeschlagen fänd ich noch die Türkei interessant. Demokratie, unter 100 IK (selbst nach Ausbau), nicht sehr Ressourcenreich, aber eine taktisch sehr interessante lage: Genau zwischen Ost und West. Also, Kommunismus oder Diktatur? :)

701
10.05.04, 01:54
Ich habe Portugal mal gespielt... ich finde, dass es viel Potenzial hat.
Ausserdem amcht es Spass... sich am Rande zu Kriegen mit der einen oder anderen Grossmacht zu Tanzen...

Solo1
10.05.04, 05:32
Nicht zu vergessen sei hier auch Spanien.Ist zwar nicht das kleinste Minorland,aber gehört auch nicht zu den grossen.
Nach dem Bürgerkrieg kann man sehr viel machen als Nationalist.Vor allem kann man unabhängig bleiben und ne Menge erobern,während sich die Allierten und Achse die Köpfe einhauen.

So wars vor 1.06.
Wies mit 1.06 aussieht,weiss ich nicht.

701
10.05.04, 05:58
Wie schon im anderen Forum gesagt... Hat Spanien krieg während dem Bürgerkriegsevent am 18.7.36, bleibt der Bürgerkrieg aus...

HAY-Deez
10.05.04, 07:24
naja, Spanien find ich nicht so interessant weil es sehr wenig IK hat...

Solo1
10.05.04, 12:04
Aber nicht wenn man gut Ausbaut und sich am Anfang schon mal einige Staaten holt.Natürlich erst nach dem Bürgerkrieg.

Darth
10.05.04, 14:08
Der werte Hay-Deez sprach es an:
"Australien"
Ich habe gerade ein Spiel mit den Aussis am Laufen (Vanilla-Hoi) und die erste Jahre waren doch eher langweilig. Man muss halt so lange warten bis Japan in den Krieg eintritt. Dann (!!) wirds aber interssant. Man kann den Japsen überall ärgern. Rohstoffe und Techs bekommt man zu Hauf von den Verbündeten geschenkt.
Bisher hats mir viel Spass gemacht - so als Wadelbeisser am Japsen-Bein.

Kingbe
12.05.04, 13:11
Zum Thema Australien kann ich nur zustimmen, das mach doch einigen Spass!

Graue Eminenz
13.05.04, 18:36
Rumänien verlerit per event nahc ner zeit seine Demokratische Regierugnsform

Gettysburg
13.05.04, 18:46
Na dann gebe ich auch noch meine Minor-Empfehlung ab:

Nord- und Südamerika: Im Norden ist Kanada nicht zu verachten. Argentinien und Brasilien, wobei es mit Brasilien deutlich einfacher ist.

Europa: Spanien, Jugoslawien (Vorsicht, nicht die Italiener ärgern!) und nur mit eingeschränkter Empfehlung die Türkei (kaum Rohstoffe)

Asien und Pazifik: Mit Australien hat man ab einem gewissen Zeitpunkt auf jeden Fall seinen Spaß. Von Afghanistan würde ich stark abraten! :D