PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanalbau?



Gneisenau
08.05.04, 11:43
Werte Herren

Wüßte jemand unter welchen Bedingungen man ein Kanalbau oder eine Expedition angeboten bekommt? In meinen aktuellen Großbritannienspiel war ich bis zum Ende des amerik. Bürgerkrieg die Nummer 1 in der Welt, trotzdem hat eine andere Nation den Suezkanal gebaut. Ich dachte so was wird immer der Nummer 1 angeboten?
Hätte jemand ein Tip wie ich Arbeitskräfte in mein England locken kann damit ich die USA in der Industrie wieder überholen kann?

Euer Neidthardt

Therlun
08.05.04, 11:57
soweit ich weis, wird es zufällig einer der großmächte angeboten.
wenn diese ablehnt, einer anderen großmacht.

auch besitz der angrenzenden provinzen hat keinen einfluss.

arbeitskräfte nach england locken?
soziale programme einführen, würd ich raten.
als UK kann man sichs ja leisten....

rotznase
08.05.04, 12:29
Weiß wer wie das mit dem Panamakanal läuft? In meinen Spielen wird der irgendwie nie geöffnet. Gibts da auch ein Event dafür?

Ruprecht I.
08.05.04, 12:31
NUR per Event. Wird irgendeiner Großmacht angeboten, und diese entscheidet dann, ob sie baut (Geld gegen Prestige).
Wird eigentlich bei Ablehnung einer anderen Macht angeboten oder war's das dann?

Therlun
08.05.04, 12:38
es geht die reihe durch bis einer annimmt, oder das zeitfenster des events abgelaufen ist.

@ruprecht
habe ich nicht genau dasselbe gesagt? oh ehrenwerter mit-kartenfetischist...

Ruprecht I.
08.05.04, 12:38
Das ist beruhigend. Danke.
Edit: ups, haben Wir übersehen. Vergebt Uns, da haben Wir wohl geschlafen :zzz:

Gneisenau
09.05.04, 11:51
Also bei den Kanälen und Expeditionen heißt es abwarten und Tee trinken. Mit Sozialreformen müßte ich ausprobieren obwohl die doch recht viel kosten. Was ist denn nun besser wenn man eine Sozreform auf Stufe 4 hat und vielleicht noch eine Stufe eins oder zwei, oder ob man alle auf Stufe Zwei hat?

Therlun
09.05.04, 15:05
jede sozialreform hat unterschiedliche auswirkungen.
health care ist ehr für arme pops positiv, pressefreiheit ehr für mittlere+reiche etc.

die andern fallen mir gerade nicht ein ... :rolleyes: