PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Des Königs Narrenfreiheit



Elias
10.05.04, 12:15
Darf ein König sich eigentlich alles erlauben?

Folgendes:
Auf agressive und nicht sehr honorige Art und Weise hatte sich meine Dynastie weite Teile Frankreichs angeeignet.
Folglich war der Ruf ruiniert und wir galten als schändlicher Abschaum ("dishonorable scum").
Die Vasallen hatten sich infolgedessen von meinem Herzog abgewandt, da die Loyalität aufgrund der schlechten Reputation ins Bodenlose fiel. Sie mussten mit dem Schwert zur Räson gebracht werden und auch das verbesserte den Ruf nicht gerade weiter.

Frei nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich frei und ungeniert", griff mein Herzog schließlich gar den König von Frankreich an und nach dessen Krone.
Der Krieg wurde gewonnen, der unwürdige Wurm eines Carpets gab uns alle seine Lädereien und den französischen Königstitel und ich erwartete nun voller Bangen, dass sich die damit auch erworbenen neuen Vasallen gegen uns erheben würden.

Doch, oh Wunder, ihre Loyalität stieg, denn wie ich feststellen durfte, spielt bei der Loyalität gegenüber Königen die Reputation derselben überhaupt keine Rollle!
Hat ein König also Narrenfreiheit. Kann er sich alles Erlauben und worin liegt dann die Schwierigkeit ein Königreich zusammen zu halten?

PS: Ich spiele auf Schwierigkeitsstufe "normal". Ist es bei höheren Einstellungen eventuell anders?

Elvis
10.05.04, 13:05
Werter Elias,
Eure Beobachtung ist auf einen Bug zurückzuführen der zuweilen passiert, wenn man sich eine Königswürde aneignet.
Einfach speichern und neu laden, wird das Problem beheben und eure Vasallen werden euch wieder mit der Verachtung entgegentreten die euch zusteht. :D

Elias
10.05.04, 13:09
Achso. :idee:

Olala, ich sehe eine Zeit voller Schweiß, Blut und Tränen auf mich zukommen. :ritter: