PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkabel



Elvis
10.05.04, 18:48
Heute mal wieder eine einfache DAU-Frage:

Ich habe bei mir 2 Rechner direkt verbunden. Mein Notebook und meinen Desktop. Ich hatte damals glaube ich ein "Crossover" Kabel dafür gekauft mit RJ45 Stecker. Nun will ich aber ein längeres Kabel verwenden, damit das Notebook überall in der Wohnung verwendet werden kann und dann, wie jetzt auch, über meinen Desknote aufs Internet zugreifen kann.
Bei Ebay gibt es ja günstige Kabel. Meine Frage ist:
Muss ich, wenn ich ein 20 Meter langes Netzwerkkabel brauche wieder ein Crossoverkabel nehmen? Die meisten Kabel die Angeboten werden sind Patchkabel. Was ist das und kann ich die auch nehmen?

Ich steige einfach durch die verschiedenen Kabelarten nicht durch. Welches brauche ich also?

Gibt es sonst noch was wichtiges was ich beim Kabelkauf für 20 Meter beachten muss?

P.S. Ich verwende weder Router noch Hub

Bismarck
10.05.04, 19:01
Wenn ihr sie direkt ohne Hub / Switch verbinden wollt, so benötigt ihr ein Crossoverkabel.

Elvis
10.05.04, 19:05
Ist es dann so ein Kabel was ich brauche?
Bin ein bischen unsicher, weil ich auch mit dem Begriff "Twisted Pair nichts anfangen kann.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32206&item=4128900931&rd=1

Elvis
11.05.04, 09:31
Danke werter Bismarck und wieder mal ein Dankeschön an den werten Oldie.
Nun kann ich endlich meine Verlobte mitsamt dem Notebook aus dem Arbeitszimmer schmeissen. :D
(Sie telefoniert gerne übers Internet und das geht mir zuweilen mächtig auf den Keks. 20 Meter und zwei geschlossene Türen sollten da helfen :cool: )