PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ulti 25 Regeldiskussionstread



Blastwarrior
13.05.04, 18:26
Also welche Regeln wollt ihr,

das einzige was ich will sind keine Spione der Rest fällt mir noch ein :D

ich will wieder Ulti spielen :prost:

Jens von Schwarzburg
13.05.04, 19:20
Seeschlachten bei Ultimatumszeiten sollten auch als Angriff und somit als
Bruch des Ultimatums oder als frühzeitiger Kriegsbeginn gelten.

PanWolodyjowski
13.05.04, 20:25
Damit müsste man aber die Seezonen der einzelnen Länder beachten!

AlexanderDGroße
13.05.04, 21:49
Nicht nur die Seezonen, elder Pan, sämtliche Seepunkte müssten einzelnen Staaten zugeordnet werden, wobei das vorallem im Mittelmeer und in der Ostsee äußerst schwierig sein dürfte, da teilweise Inseln nur über bestimmte Punkte zu erreichen sind, die dann wiederrum in Gebieten anderer Nationen liegen würden ... sehr schwierig will ich meinen.

Augustus Rex
13.05.04, 22:02
Ein Seekrieg ist doch nun wirklich nicht immer eine Aggression, da man die Marineeinheiten nicht Punkt für Punkt, sondern auch über lange Strecken verschickt.

Nun darf natürlich jeder seine Regeln machen, aber ein Ulti ohne freien Kampf um die Meere ist für mich unvorstellbar.

PanWolodyjowski
13.05.04, 22:19
Vielleicht sowas hier:

Man darf die erste Fabrik erst ab der 30 Runde bauen (anfangen), die zweite in der 40zigsten Runde, usw...^^
Das selbe könnte man irgendwie mit Eisenbahnen und etc einstellen ^^
Irgendwie erstmal 2 Gleise, dann 4, und dann so viele man will ^^

Herzog v. Malborough
14.05.04, 01:28
Ich würde mir wünschen das es noch diplomatischer wird, vor allem was die NPCs angeht.

Blastwarrior
14.05.04, 22:57
Seezonen = freies Kampfgebiet
dort keine Einschränkung = Armeekauf
keine Spione
NPC Diplomatie
keine Raketen
Angriffe ausser mit eingekaufen Units mit mind 5 Stück auf einmal

PanWolodyjowski
15.05.04, 17:02
keine Raketen

Also ich fandte die Guns schlimmer! :rolleyes:

AlexanderDGroße
17.05.04, 19:36
Werte Regenten,

auf Raketen zu verzichten erachte ich als äußerst unklug, da hochentwickelten, aber kleinen und somit truppenunterlegenen Nationen damit die Chance genommen wird ein Gleichgewicht zu erzielen und grosse gegnerische Truppenverbände zu zerschlagen. In meinen Augen ist ebenso eine Aufteilung der Meere in Seezonen praktisch nicht durchführbar, da es keinem "Administrator" möglich ist sämtliche Truppen einzusehen.

Denkbar wäre allerdings einen neutralen Beobachter zu bestimmen, der den 10ten Accountplatz zugeteilt bekommt, in der Folge allerdings nicht aktiv am Spiel teilnimmt, jedoch Einsicht in sämtliche Truppenaufstellungen der verbleibenden neun Regenten erhält und somit als neutrales Kontrollgremium fungieren könnte, um zu garantieren, dass vorher festgelegte Mindestgrößen von Armeen usw. eingehalten werden.

Allerdings ergäben sich daraus noch weitere denkbare Möglichkeiten, wie dieses Land zu einem freien Markt auszubauen an dem zu festgelegten Tarifen Waren getauscht werden können. Auch die Etablierung eines Kreditinstitutes wäre denkbar oder die Schaffung eines Söldnermarktes ... vielerlei Möglichkeiten sind denkbar, wobei sich desweiteren der Charakter einer Partie fortwährend ändern würde, abhängig davon welche Nation dem "Beobachter" zuteil wird.

Die wirtschaftliche Entwicklung eines Landes zu regulieren würde dem Spiel eigentlich seinen Sinn rauben, da gerade der wirtschaftliche Ausbau des Landes für einen späteren Erfolg im Spiel grundlegend ist. Daran sollte unserer Meinung nach nichts verändert werden ...

Interessant ist die Idee einer NPC-Diplomatie, man könnte die Maximalexpansion eines Staates auf 3 Provinzen pro Woche festsetzen, mögliche Rückeroberungsversuche des NPCS könnten dann als eine Art "Befriedungsprozess" angesehen werden, bevor man weiter ins gegnerische Land vorstoßen darf.

Die Ideen sprudeln nur so aus uns heraus ... und nun werte Regenten diskutiert, debattiert und konstatiert ! :tongue:

Elias
18.05.04, 09:56
Einen neutralen Schiedsrichter, der Einblick in die Vorgänge aller Mitspieler nehmen kann, hätte ich mir in der Tat bei dem einen oder anderen Spiel manches mal gewünscht.
Das hätte vielleicht in der Vergangenheit auch so manchen Regelstreit und böses Blut vermeiden helfen.

PanWolodyjowski
18.05.04, 11:21
Ja, wäre klug...
Ansonsten vielleicht jedem sofort Durchmarschrecht geben, damit es nicht dazu kommt :D
Aber durch das Land darf er nicht, da sollte jeder aufpassen! Aber damit auf den Meeren nichts passiert. Im Kriegszustand ist NAP weg ;)

PS: Darf der Beobachter denn dann eigentlich annektiert werden? :???:

Elias
19.05.04, 11:20
Der Neutrale sollte schon annektiert werden können, bis auf eine Provinz, die er selbst festlegt.
Im Prinzip hätte eine solche Person ja mehrere Aufgaben:
Er ist Beobachter, oberster Richter und Regelhüter und er kann eine Art Weltmarkt sein, der Waren ankauft und verkauft, aber auch neue Truppen liefern kann. Das würde auch der Tendenz entgegenwirken, dass im späteren Spiel der Handel zusehens zusammenbricht, wenn ersteinmal alle NPC´s weg sind. ;)