PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann ist es soweit



Paraneuros
26.09.02, 23:38
Hi,
ich kann es schon kaum abwarten endlich Hearts of Iron in meinen Händen halten zu können(genauso wie ANSTOSS 4 und SIMCITY 4)aber wann kann ich es spielen.nirgends wo erfährt man mal einen Termin zu Hearts of Iron.Ausser das gesagt wurde im HERBST aber der Herbst ist bald wieder vorbei :) :D

General Blücher
27.09.02, 18:13
Tja, dass kan euch niemand genau sagen.

Doch eins ist sicher:
2002 werdet ihr HOI(DV) noch nicht spielen können.

Tupac Amaru
28.09.02, 03:04
Amazon und eb world bleiben noch beim 12.11., pcfun beim 15.11. für die US Version. Mit der deutschen wird es wohl länger dauern. Kommt einem irgendwoher bekannt vor, oder? Wenn Ich mir die Pressemitteilungen ansehe, haben sie anscheinend noch nicht mal einen Publisher für Deutschland. Hat aber auch was positives: Man kann noch hoffen, dass es nicht Ubisoft sein wird. :D

Paraneuros
29.09.02, 12:45
Warum kann man das denn noch nicht 2002 spielen das ist ja wohl eine frechheit es für herbst ankündigen und dann noch nichtmal heraus zu bringen.dann bestell ich es mir ebend auf English.

Achim
25.10.02, 15:15
Hallo zusammen :)

Wo kann ich das Spiel denn kaufen ?
Egl welche Version (die Us Version wäre mir am liebsten, ich habe auch die EU 2 Us Version, und die läuft recht gut).

Also, wo kann ich das Spiel in Deutschland kaufen ?
Oder wo kann ich es online bestellen und es wird nach Deutschland geschickt ?

Balduin v.Bouillon
25.10.02, 16:24
Soviel wie ich weiß das das Spiel noch gar nicht erschienen,weder in Deutschland noch in den USA.Wir werden uns weiter gedulden müßen:(

Achim
25.10.02, 17:52
HM ..
Ich habe mich wohl ein wenig unklar ausgedrückt :)
Das Spiel ist leider noch nicht erschienen, soweit ich weiss soll es am 12.11 rauskommen (so in etwa, laut Forum).

Ich wollte nur wissen wo ich es VORbestellen kann :)

Einen Anbieter habe ich selber gefunden:

http://www.pcfun.de/site/index.htm

Kennt jemand noch andere Quellen ? (der Preis ist recht saftig ... Es gab zwar keine defenitive Preisausage, aber der Maximalpreis würde bei 66 EURO liegen , es kann aber auch billiger sein....)

Achim
28.10.02, 13:47
Wieder ich :)

Unter

www.okaysoft.de

kann das Spiel auch bestellt werden, der Preis wäre 55 Euro, dort müsste man dann noch die Nachnahme bezahlen.
Für einen Kunden bei Okaysoft (Bezahlung per Rechnung) würde das ganze 58 Euro kosten.

Das ganze wäre dann eine US Version, als Termin wurde der 15.11.2002 genannt, so wie ich Okaysoft kenne wird man das Spiel entweder am 15.11 oder aber am 16.11 in den Händen halten.

Paraneuros
05.11.02, 15:45
Hi,
ich hatte mir das Spiel über Internet vorbestellt nun habe ich von der Firma ein Bescheid bekommen das ich das Spiel erst am 22.11.02 erhalten werde.Somit wurde das Spiel um eine Woche verschoben

Basileios II
05.11.02, 17:17
Offiziell erscheint HOI nun am 19.11. Mal sehen, ob ich es mir zulege, aber warum eigentlich nicht?:)

General Blücher
05.11.02, 17:21
Aber es gibt immer noch keinen Release-Termin für Deutschland:mad: !

Und das, bei einem Spiel wie HOI!

Gottfreak
05.11.02, 17:32
Mein Tipp wäre eh, wenn man über englisch Kentnisse verfügt sich die englische Version zuzulegen. Man hat dann zum einen eine schnellere Verfügbarkeit, und zum anderen, hat man nicht solche Scherereien, wie z.b. die deutschen EU2 Besitzer beim letzten Eu2 patch hatten.

General Blücher
06.11.02, 17:55
Sicherlich für viele ein Überlegung.

Ich persönliche bevorzuge dennoch die deutsche Version, trotz ausreichender Englischkenntnisse.
Die Atmosphäre ist einfach besser, wenn das Spiel in deutsch ist. Vorallem, wenn man in HOI das 3. Reich spielt.
Mit einem englischsprechenden Hitler oder einer "German Wehrmacht" hätte ich so meine Probleme:D

Wilhelm von Preußen
06.11.02, 18:53
wer ist eigentlich publisher für hoi in deutschland/europa ??? :confused:

Basileios II
06.11.02, 19:39
SFI (North America)
Pan Vision (Scandinavia)
Koch (UK)
localized versions:
Nobilis (France)
Friendware (Spain)
Leader (Italy)
Snowball (Russia)
CD Projekt (Poland)

Traurig aber wahr: Bisher wurde wohl noch kein deutscher Publisher gefunden.....aber Gott, wo liegt schon Deutschland?:sauer:

Balduin v.Bouillon
07.11.02, 00:45
Wie kein deutscher Publisher??Wollen die mich verarschen??ich kann mir doch keine Englische Version kaufen:( dann nerve ich die herren ja nur noch mehr!!:(

Auf besserung hoffend :sauer: :sauer: :sauer:

Timme
08.11.02, 14:29
Für die, die wie ich nicht bis in die mitte der nächsten Decade warten wollen; habe HoI bei Okaysoft vorbestellt, ursprünglich wurde der 15. angekündigt (als as Spiel noch am 12. erscheinen sollte), dann wurde der Termin auf den 22. verschoben, und gerade heute bekomme ich mitgeteilt, das der neueste Versandtermin der 28. ist.

Allerdings meiner Meinung nach immer noch besser, als quartalelang auf dieses höchstwahrscheinlich hervorragende Spiel zu warten, um dann 10-15 € zu sparen, auf die Gefahr hin, dass, wer auch immer Publisher in Deutschland wird (denke nicht das es Ubisoft wird, oder sie warten ab wie sich HoI woanders verkauft, bevor sie zusagen), der Support mehr schlecht als recht sein könnte.

Wilhelm von Preußen
08.11.02, 15:22
Paradox hatte in Deutschland bisher keinen Erfolg, eher wurden hier deren Spiele sehr schlecht bewertet ----> schlecht verkauft. Von daher würde es mich nicht wundern, wenns kein *deutschsprachiges* HoI geben wird......

Timme
08.11.02, 15:39
Ganz meine Meinung, wer auf eine lokalisierte Version wartet, sollte sich nicht allzu große Hoffnungen machen.
Und was die Berichterstattung der "großen" Spielezeitschriften anbelangt, muß ich mich wohl nicht äußern, alleine die Berichte über EU und Combat Mision...
Und dann immer dieses generische "für Fans des Genres einen Blick wert", anstelle mal einen kleinen Versuch zu starten, dieses Genre attraktiver für eine breitere Masse zu machen, anstelle 20 Seiten Previews über den nächsten Doom, C&C Klon zu machen.
Da sich in Deutschland insbesondere Aufbau und Handelssimulationen sehr gut verkaufen, müßte für diese Leute der Sprung zu anderen Strategiespielen doch vergleichsweise leicht fallen ?
Was mir auch gerade aufgefallen ist, ist das auch Moo3 am 28. erscheinen soll, wann soll ich bloß dieses Jahr noch zum studieren kommen ?

Und ja, mir ist gerade langweilig :D

General Blücher
08.11.02, 17:37
Wenn Paradox nicht vor hat, HOI in Deutschland zu publizieren bzw. zu vertreiben, dann sollen sie das doch bitte endlich sagen.
Dann warte ich nämlich auch nicht auf die deutsche Version, sondern kaufe mir auch die US-Version und übersetze diese in Eigenregie. Da es ja wieder eine Text.csv gibt, dürfte dass auch in einer Woche erledigt sein.

Nur dieses Nichtssagen, dass ärgert mich. Sonst warte ich am Ende noch 3 Monate auf die DV, und dann sagt Paradox, dass es eh keine DV geben wird.

Paraneuros
19.11.02, 16:49
Hi,
nichts ahnend schaue ich in meinem E-Mail kasten und was habe ich für eine E-Mail erhalten genau die neuere Termin verschiebung von Hearts of Iron.Wo sind wir denn hier im Dollhaus???Der erste Termin war der 15.11 dann haben sie es auf den 22.11 verschoben danach auf den 29.11 weil es noch nicht genug war auf denn 21.11 und jetzt(zu guter letzt?????) mal wieder auf den 29.11.Also ich könnte dieser Firma ans Bein pissen.Nur liegt es an der Firma wo ich es bestellt habe OKAY SOFT oder an den Publisher von Hearts of Iron.Seit froh das ich kein Panzer habe sonst würde ich mal bei den den 2.Weltkrieg ausbrechen lassen.So macht man sich kunden nicht zu freunden und dann brauchen sie sich auch nicht wundern wenn man nirgendswo in einer PC Zeitschrift von ihnen liest.in diesem fall bis bald denn dann habe ich einen neuen Erscheinungtermin.:sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

General Blücher
19.11.02, 17:03
Herr, was regt ihr euch so auf?

Seit doch zufrieden, dass es HOI überhaupt gibt und das ihr EU2 habt.
EU2 ist gerade mal ein Jahr alt, eigentlich also noch sehr aktuell, wie ich finde. Ich könnte mir mit EU2 noch Jahre (naja, mehr als eins sollten es nicht sein) vertreiben, bevor mir langweilig wird und ich endlich HOI haben will.

Timme
19.11.02, 17:03
Ich denke, dass man Okaysoft als Importeur keine Schuld geben kann, schließlich müßen die auf den Am. Publisher Strategy First reagiern.
Ob die allerdings so sinnvoll gehandelt haben ist eine andere Frage. Strategy First erhielt die Gold Master Version von Paradox am 30.10. und kündigte die release Termine nach euren oben genannten Daten an. Nebenbei hat in diesen Verschiebungsfällen Okaysoft jedesmal schneller eine Verschiebung angekündigt als selbst die Webseite von Strategy First.
Die letzte Verschiebung wurde durch Probleme im Handbuchdruck begründet.
Stellt sich nur die Frage, ob es 26 Tage dauern muß, Cds und Handbücher für den Am. Markt zu produzieren, da selbst dort die Nachfrage für HoI wahrscheinlich überschaubar ist, im Gegensatz zu anderen "populären" RTS oder FPS Titeln.

Ganz nebenbei ist bei Okaysoft unter den Top10 Most Wanted HoI auf Platz 6 :eek: , und ich denke Okaysoft ist einer der beliebtesten Preorderanbieter Deutschlands.

Achim
19.11.02, 20:03
Hallo zusammen :)
Ich glaube nicht das es an Okaysoft liegt, ich bestelle bei denen seit Jahren, aber so einen ärger wie mit Hearts of Iron hatte ich noch nie ....
Die Jungs sprengen langsam meine Mailbox ..
Die letzen 10 Mails sind von Okaysoft mit Terminverschiebungen für das Spiel ....

Ich befrüchte bald das wir ein total verbugtes Spiel vor die Füsse geballert bekommen (wobei der Patch Srvice von den EU 2 Machern natürlich super ist ....)

Derzeit schwanke cih zwischen:
- Gott ich bestelle es ab, das ist eh nen Bug Spiel
und
-EU 2 war super, und es wurde mit jedem Patch besser (zumindest die US Version).

Kennt denn niemand einen genauen Termin wann es erscheinen soll ?
So schwer kann es doch nicht sein vorherzusagen wann ein Spiel rauskommt ...
(schliesslich sind wir nicht der Irak der Uran bestellt hat ... und ich bin mir sicher das man selbst da verlässlicherer Ankunftszeiten hat ....)

Wilhelm von Preußen
19.11.02, 20:12
Strategy First hatte eine Panne bei der CD Produktion, daher die erneute Verschiebung des Release....

Achim
19.11.02, 20:39
Ahja ...
Also erst Panne beim Handbuch, nun Panne bei der CD Herstellung ....
Ich bin kurz davor das Ding abzubestellen, da sich das ganze für mich ehr so anhört:
Progger: Hey Chef, wann muss da Teil eigentlich raus sein ?
Chef: In 2 Wochen
Progger: Oh Oh
chef: WAS
Progger: Das läuft nicht
Chef: WAAASSSS
Progger: Ja guck mal
Chef: Geht das nicht trotzdem ?
Progger: Nö, das startet nicht
Chef: Ok, ich lasse mir was einfallen ..
Progger: Ja Ja (und damit ist das "Ja Ja" aus allen Werner Filmen gemeint ...

Chef: Es gab ein Problem bei der Produktion des Teiles X

(X kann dabei durch beliebige Wörter ersetzt werden,es sollte nur zum Spiel passen, also autoreifen wäre falsch ...
Handbuch ginge, CD geht, als nächstets dürfte es Verpackung sein ... Danach sollte es endlich fertig sein ...
Ich tippe darauf das wir das Ding so am 7.12 haben ...
Der Release wurde dann um 3 Wochen verschoben, das sollte reichen das gröbste noch zu ändern ....)

Naja,dann wünsche cih den Proggern noch viel Spass beim :prost:

Timme
19.11.02, 21:04
Werter Achim,

Die "Progger" trifft keine Schuld, Paradox hat das Spiel am 30.10. bei Startegy First abgeliefert, diese hatten aber die genannten Produktionsschwierigkeiten, Termin ist mittlerweile der 26.11. in den USA/Kanada, sollten sie diesen nicht einhalten können, schätze ich, dass das EU Board implodiert :D

Nebenbei sind die Russen schon fröhlich am daddeln.

Und das erste Patch ist schon in der Pipeline, also der übliche schnelle Support von Paradox selbst.

Balduin v.Bouillon
19.11.02, 22:14
Super wenn jetzt schon ein Patch im Anflug ist,für die US Version nehme ich an :rolleyes: Wie wird dann erst die deutsche Version verbugt sein oder besser gesagt wie lange warten wir dann auf einen Patch....da kommt mir auch EU2 wieder in den Sin....

Achim
19.11.02, 23:20
Sehr geehrter Herr Timme,
ich finde es immer "lustig" wie die Progger ihre Arbeit passend abgeben und gleichzeitig schon ein Patch in arbeit ist ...
Wie kann das sein wenn ihre Arbeit beendet war das sie noch Patches rausbringen müssen ...
Aber ich will hier keine Diskusion lostreten ob die Qualität der Spielesoftware immer schlechter wird (ich freue mich schon auf den Tag an dem Anstoss 4 rauskommt ..... da lese ich den ganzen Tag in deren Forum, ich verwette jetzt schon meinen Kopf das da WIEDER MAL die Post richtig abgeht (also total verbuggt das ganze)).

Dann wollte ich noch etwas zum Thema Beta Tester loswerden:
Ein schlauer Kopf hat mal gesagt:
"Testen beweist nur die Anwesenheit von Fehlern aber niemals ihre Abwesenheit."
(Um die Abwesenheit von Fehlern zu garantieren führt man Beweise, aber egal :) )

Ich hoffe das ich mich irre (kommt recht häufig vor :) ).
Denn HOI hat meiner Meinung nach das Potential DER Kracher zu werden, das Spiel ist komplex, aber anscheind noch gut zu bedienen (siehe EU 2, wenn man erstmal wusste wie, dann liefs ganz gut).

Also hoffen wir alle auf den 29.11 (?, nächste Woche auf jeden Fall).

Ausserdem haben wir den Vorteil das wir am 26.11 wissen wie das Spiel ist, da viele Leute im Forum schreiben werden ob das Spiel was taugt oder nicht.

Herzog v. Malborough
20.11.02, 00:28
hmm wenn die Russen schon am zoggn sind überleg ich mir ob ich jetzt noch auf die Englische Version warten soll, oder evtl doch russisch lern :D :D

Drantos
26.11.02, 00:48
anbei die antwort von frederik malmberg (paradox) auf meine frage, ob hoi in deutschland erscheint:

it will be localized into German and released in January thru Koch Media.

ich hoffe das beantwortet alle fragen.

habs mir trotzdem bei joysoft bestellt, kann nicht warten :D :D :D

oops, hab gerade den "deutschen publisher" thread gelesen. ich hoffe ihr verzeiht meine unerfahrenheit (schamrot werd, in die ecke stell)

cu drantos

Minimax
26.11.02, 14:08
ist denn der 29.11. für die US-Version noch aktuell?

und ist das dann die Version 1.0 oder kommt der schwedische 1.01 Patch auch für die US-Version ?

Es wäre nett, wenn mir einer der hohen Herren helfen könnte. Schließlich müsste ich ja noch eine Wiedergeburtsrunde in das 20te Jahrhundert einlegen und mir neue Titel und Namen verdienen....

Wilhelm von Preußen
26.11.02, 14:17
Originally posted by Minimax
ist denn der 29.11. für die US-Version noch aktuell?

und ist das dann die Version 1.0 oder kommt der schwedische 1.01 Patch auch für die US-Version ?

Es wäre nett, wenn mir einer der hohen Herren helfen könnte. Schließlich müsste ich ja noch eine Wiedergeburtsrunde in das 20te Jahrhundert einlegen und mir neue Titel und Namen verdienen....

29.11 ist noch aktuell und der 1.01 patch wird auch ruckzuck inder us version herausgebracht.
Ich rate dazu auf die deutsche version zu warten...

Minimax
26.11.02, 14:26
was wird in der deutschen Version anders???

(außer der Sprache natürlich :rolleyes: )

Timme
26.11.02, 16:18
Die deutsche Version wird halt schon "von Haus aus" auf dem aktuellsten Stand sein, sagen wir, z.B. Version 1.04.

Ansonsten denke ich aber doch, dass es im großen und ganzen das gleiche Spiel ist :D

Germanicus
26.11.02, 23:31
Und sicher, dass es nciht wie bei EU2 trotzdem Probleme gibt?

Achim
28.11.02, 15:37
Tja ....
Was lese ich da auf der Okaysoft Homepage ?
3.12.2002 ....

Da heisst es wohl warten ......
Was es wohl diesmal war ......

Paraneuros
28.11.02, 15:45
So,
das haben sie jetzt davon am 3.12.02 kommt Hearts of Iron.ich habe es heute bei Okaysoft abbestellt.Okaysoft kann nix dafür aber die Affen von dem Publisher.ich bin zwar nur einer aber wenn es mehrer abbestellen würden würden die Muschelschrupper bescheid wissen das man das nicht mit seinen Käufern macht.SCHWEINEREI!!!!!!!!:sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

von Holstein
28.11.02, 16:30
Zwischen dem 29.11. und dem 03.12 liegt ein Wochenende und ein Tag. Kann mir jemand verraten wo da das Problem liegt ? :confused: :confused: :confused:

Timme
28.11.02, 17:32
Hatte das nebenbei schon die letzten zwei Tage befürchtet.
Ich persöhnlich hätte am Wochenende eh nicht viel Zeit zum daddeln gehabt.
Mir scheint, dass Strategy First Lieferungen ins Ausland etwas verschoben hat, anscheinend haben die großen US-Videospiel Ketten nicht genug bestellt, um die Nachfrage zu decken, so dass diese jetzt fleißig nachbestellt haben, zu unserem Verdruß.
Aber niemand hält euch auf eine Hate-Mail nach Kanada zu schicken, Strategy First hat allerdings in diesem Bezug schon den eigenen Bedarf gedeckt bekommen.

Ärgerlich ist es dennoch.

Achim
28.11.02, 18:38
Ich glaube ich werde keine Mail schreiben, ich mache was ganz anderes ...

Im US Forum liesst man derzeit das das Spiel wohl noch einige Fehler hat, dann verschiebt sich andauernd der Release in Deutschland, vielleicht ist es doch sinnvoll sich das Demo mal runter zu laden .....

Paraneuros
28.11.02, 18:39
Ich habe gehört es gibt keine DEMO!!!wenn doch sage doch mal die Adresse wo man sich die Demo ziehen kann.

Timme
28.11.02, 18:52
Auf dieser Seite (http://hearts-of-iron.wargamer.com/files.html) wird eine Demo angekündigt (unten rechts), bezweifle allerdings ob das stimmt, mutmaße eher, dass es sich um eine Fehlinformation handelt, will aber auch in diesem Fall nichts ausschließen, würde mir allerdings keine allzu großen Hoffnungen machen.

Nebenbei wurde die verschobene Lieferung (zumindest bei Joysoft) mit den Thanksgiving Feiertagen in den USA begründet, klingt ein bisschen fadenscheinig, meiner Meinung nach.

Timme
28.11.02, 19:15
Noch ne kleine Information,

KochMedia.uk (http://www.kochmedia.co.uk/default.asp) hat HoI in Großbritannien für den 7.02.03 angekündigt,
denke dann kann man sich den Termin auch gleich für die deutsche Version vormerken.


http://www.kochmedia.co.uk/images/KMGImages/hoibs.gif

Dies könnte dann das Boxcover auch bei uns sein.

Edit : Obwohl vielleicht auch nicht, die Karte im Hintergrund hat eine Box ganz oben rechts: 6. .... geführt von Dietrich in der Nähe von Malmedy, wird also nicht die deutsche Box sein

Achim
28.11.02, 19:58
Aja, Thanks Giving ....
Haben die Schweden es nicht schon (seit 5 Tagen)?

Warum lügen die eigentlich immer rum ?
Wieso sagen die nicht einfach die Wahrheit ?
Ich könnte damit leben ......

Langsam frage ich mich warum ich 55 Euro für etwas ausgeben soll was ich schon seit FÜNF Tagen UMSONST hätte haben können ...

Ich glaube ich bin zu blöd für diese Welt, das ich immer wieder an das gute im Menschen glaube ....

TheEvilForce
28.11.02, 20:46
Traurig, traurig...Also beim EDonkey ist es schon eines der verbreitesten Files (>200 Availability)...Ich warte trotzdem auf die deutsche Version (hoffentlich beeilen die sich mal), da ich mit Anstoss 4 wohl erst mal genug zu tun haben werde (entweder es läuft und ich zocke oder ich versuche es zum Laufen zu kriegen:D )...

Tupac Amaru
29.11.02, 13:17
pcfun hat HoI heute bekommen.

A. Lincoln
29.11.02, 14:50
Tausend dank für dein Post Tupac, ich habe mir gerade ein Exemplar gesichert und in ca. 2Std wird es auf meinem Comp laufen und ich werde wenig später von meinen ersten eindrücken berichten.

mfg

Schirinowski
29.11.02, 18:53
alle ziehen uns über den tisch :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: und alle nur weils scharf auf geld sind, hemmungslose Kapitalisten

Erwin Rommel
29.11.02, 20:47
Sei doch froh das es überhaupt irgendwann kommt. Immer noch besser als Planwirtschaft, dann würden es einige bekommen, der Rest aber nicht. Oder man müsste 15 Jahre auf sein Trabbi... ach ne auf HOI warten!:rolleyes: :rolleyes:


@all
Jetzt aber was wichtiges!
Was ist denn nun bitte der aktuellste Termin wann es erscheinen soll?
Dezember, Januar, Februar oder doch erst in 15 Jahren?!:D

Winterfeld
29.11.02, 21:51
Zunächst mal: Guten Abend die Herren! :D

Laut OkaySoft (wo ich HOI vorbestellt habe :) ) erscheint HOI am 3.12.

Wir müssen uns also noch ein paar Tage gedulden :(

A. Lincoln
29.11.02, 22:10
@ Erwin Rommel

Welche Version meint ihr ? US ist ab heute bei pcfun (http://www.pcfun.de) zu haben bzw. auch zu bestellen, also früher als okaysoft oder joysoft. :D

Die Deutsche Version soll laut Koch Media im Februar erscheinen.

mfg

Abe

P.S.: Der erste Eindruck von HoI ist 1A!

Erwin Rommel
29.11.02, 23:40
Ich mein die Deutsche Version!
Die amerikanische, nein danke, ich kann zwar englisch will aber nicht die ganze Zeit im Wörterbuch suchen wenn ich mal ein Wort nicht weiß!
Und so großartige Änderungen wird es doch auch nicht geben!
Oder?

General wallenstein
29.11.02, 23:49
Sicher ist die deutsche Version sicherlich ganz nett, aber bis Februar warten???

Ich kann das nicht...

Germanicus
30.11.02, 03:08
@Schirinowski

Mal so nebenbei: warum kaufst du dir ein Spiel, anstatt dein Geld mit den armen Brüdern aus den Proletariat zu teilen, die sich nicht mal einen PC leisten können? *kopfschüttel*

Achim
30.11.02, 10:01
Kostet die Pcfun HOI Version nicht 59 Euro ?
Da habe ich ja 4 Euro gespart, und die gebe ich jetzt für Taschentücher aus, weil ich es nicht spielen kann.

Schirinowski
30.11.02, 17:03
Originally posted by Germanicus
@Schirinowski

Mal so nebenbei: warum kaufst du dir ein Spiel, anstatt dein Geld mit den armen Brüdern aus den Proletariat zu teilen, die sich nicht mal einen PC leisten können? *kopfschüttel*

deine scherzchen kannste dir sonst wo hinschieben :o

Erwin Rommel
30.11.02, 20:14
Tztztztztz dieser Umgangston!:rolleyes:
Aber Germanicus hat schon Recht!
Nach den Lehren von Marx und Lenin dürftest du dir dieses Spiel nicht kaufen. Und wenn, dann musst du es mit allen teilen!

Jaja Kommunismus ist schön was schönes!:rolleyes: :D :tongue:

Germanicus
30.11.02, 20:22
Originally posted by Schirinowski


deine scherzchen kannste dir sonst wo hinschieben :o

Das war kein Scherz, das war durchaus ernst gemeint: entweder du bist Kommunist, dann dürftest du dich hie rnicht rumtreiben, oder du bist nur eines dieser vielen kiddies, die glauben Kommunismus wär geil. Genauso wie diese Nazi-Kids. Nur einfach so, weil es andere in der Umgebung auch sind.

Werd erst mal trocken hinter den Ohren, bevor du dir da ein Urteil erlauben darfst.

amicus-optimus
30.11.02, 22:51
@Germanicus
Ich traue Euch bei weitem mehr diplomatisches Geschick zu als Ihr in dem obigen Post vermuten laßt. Habe keine Lust darauf das der Umgang hier die selben Züge annimmt wie in anderen Foren.
Nehmts mir nicht krumm aber in den letzten Tagen sind die Worte hier schärfer geworden. Woran liegt das wohl? :D :sauer:

Maximilian I
30.11.02, 23:56
Demo gibts keine! :(

Achim
03.12.02, 14:31
Seit gegrüsst liebe Leidensgenossen, ich habe "mal wieder" Post von Okaysoft bekommt, HOI erscheint am 5.12.2002 (US Version).

Wenn das Spiel nicht so super wäre hätte ich es schon abbestellt (auf Anstoss, FM, oder sonst was würde ich nicht so lange warten ....).

Also durchhalten, die Geschichte hat gezeigt das sich durchhalten immer lohnt :D

Ich zweifle zwar langsam dran das ich es zum Wochenende spielen kann, aber ich lasse mich gerne überraschen ...

Storm
03.12.02, 14:55
E s i s t da .. :o :) :o :) :D :D :D :D

Bei Joysoft bestellt, eben geliefert worden.

Werde nachher mal meine ersten Eindrücke schildern.


Cu
Storm

Timme
03.12.02, 15:49
Ich drehe ernsthaft noch durch !

Gestern habe ich noch überlegt, ob ich bei Okaysoft meine Bestellung storniere und bei Joysoft bestelle, sie hatten HoI noch "auf Lager", und was sehe ich heute ?
Okaysoft verschiebt schon wieder, weder Joysoft noch PCfun haben es mehr auf Lager, kriegen es, wenn überhaupt, erst Freitag wieder rein, weh mir, oh ihr grausamen Götter !

Brauche jetzt entweder einen Buddisthischen Schrein oder viel Alkohol, man bin ich frustriert !

GRARRAGGGAHHHGGGHRRRR !!!

:mad: :mad: :mad: :mad:

Paraneuros
03.12.02, 17:01
Nix

Timme
03.12.02, 18:04
Muß zugeben, dass ich mit dem Gedanken, das Game aus dem Netz zu ziehen, auch gespielt habe, mußte aber leider feststellen, dass ich das mit meinem Rechtsempfinden nicht vereinbaren kann, davon ab, dass es Paradox, wenn auch marginal, schaden würde.

Stattdessen habe ich bei Okaysoft nachgefragt, warum es noch nicht da ist, und die haben auch keine Ahnung : Verschoben ohne Begründung.
Also auch bei Strategy First nachgefragt, die haben wiederum keine Ahnung von was ich rede.
Von wem bezieht Okaysoft denn dann ?

Fragen über Fragen, aber keine Antworten.

ROMMEL
03.12.02, 18:32
An Paraneus.

Ähm du weißt schon, dass das Illegal ist?

Und gerade nicht in diesem Forum gesagt werden sollte.

Minimax
03.12.02, 19:39
also ich habs bei Joysoft bestellt und kanns mir seit heute früh bei der Post abholen (wenn ich denn irgendwann dazu komme ;-))

Spiele zum Download in's Internet zu stellen schädigt nicht nur marginal, sondern trifft die Lebensader der Softwareschmieden. Das ist eine andere Nummer, als mal das Spiel für eine Lan-Session zu kopieren!

Und niemand möchte doch wohl im Ernst, dass auch Paradox irgendwann mehr Hirnschmalz und Aufmerksamkeit in den Kopierschutz als in das Spiel stecken muss (wie Ascaron mit A4 z.B.) - oder irre ich mich da?

General Blücher
03.12.02, 20:29
Das sehe ich genauso, Paradox hat es nicht verdient, bestohlen zu werden!

TheEvilForce
03.12.02, 21:53
Man kann sich ja nicht jedes Spiel kaufen. Und wenn ihm das Spiel wirklich gefällt, dann wird er es sicher auch kaufen (was eine Sache der Ehre ist)...

Paraneuros
03.12.02, 22:40
Nix

Basileios II
03.12.02, 23:13
Ähm, daß mit den Lieferungen liegt nicht an Paradox sondern am Publisher, in diesem Falle Strategy First. Das sollte man schon auseinander halten können.

Und ja, auf der PS2 ist mir mal völlig grundlos eine ganze Memorycard kauptt gegangen und ab und an hängt sie sich auch auf. Soviel dazu.:)

Achim
03.12.02, 23:13
Ohje, bricht hier nun auch die grosse Diskusion aus ob Raubkopien den Markt zerstören .....

Ich setze mal an einem anderen Punkt an, ich glaube nicht das ein Computerspiel 45 Euro in der Herstellung kostet
(ich glaube auch nicht das ein Mercedes 40 000 Euro in der Herstellung kostet (genauer gesagt ich WEISS das ein Mercedes keine 40000 Euro in der Herstellung kostet, wer es mal genau wissen will dem kann ich nur eine BWL Vorlesung empfehlen: "Marketing und Preisfindung", wenn ihr das gehört habt dann glaubt ihr nicht mehr an das gute im Menschen, die Preise werden im Endeffekt durch den Kunden selber bestimmt (niemand lauft einen Mercedes der 10000 Euro kostet) .......).

Also bleibt die Frage bestehen ob ich gerne möchte das es ein HOI 2 gibt, und das will ich, und darum bezahle ich die 45 Euro, und darum kaufe ich mir kein Spiel mehr von Ascaron (genauer gesagt sind mir für die Firma sogar die Rohlinge zu teuer ......).

Thema Kopierschutz:
Wenn dort eine Firma Zeit investiert dann ist sie selber Schuld.

Wenn ihr Geld sparen wollt, dann kopiert die Spiele der grossen Softwarehäuser, aber kauft bitte die Sachen der kleinen Firmen, es sei denn ihr wollt den 1000000 Unreal/Doom/Fifa/Anstoss/NHL Clone haben.

So, dann hoffe ich mal das ich als "alter" Okaysoft Kunde auch mal langsam mein HOI bekomme ...

Timme
03.12.02, 23:22
Originally posted by Achim
langes statement

...was er sagt....

kann mich dem nur anschließen, und was das "marginal" anbelangt, meinte ich nur meinen eigenen Anteil an der gesamten Verkaufsmenge, sollte ich illegal das Spiel herunterladen, was ich nicht tun werde.

Und ich hoffe auch das es ein HoI 2 geben wird, wenn man EU auf EU2 als Maßstab nimmt, wird dabei wahrscheinlich die zu dem Zeitpunkt maßgebende WWII Simulation für einen langen Zeitraum entstehen, dass ist jeden Euro wert.

Paradox stellt Spiele her, die sich hier jeder sehnlichst wünscht, deshalb ist jede Unterstützung gerechtfertigt, auch wenn die Spiele (teils durch Publisherdruck) ein wenig unfertig erscheinen.

Gottfreak
03.12.02, 23:57
Der User Paraneuros hat illegale Handlungen begangen, und so etwas wird hier nicht toleriert.

TheEvilForce
04.12.02, 00:33
Nun auf einen Kopierschutz verzichten ist keine gute Idee...Habt ihr euch mal angesehen, was bei StarCraft war ? Knapp über 100.000 Einheiten verkauft und nur, weil die im Internet zocken wollten (ich hab es Original als Ex-Clan-Spieler und Fan). Solange die CD bei mir trotz Kopierschutz funktioniert, kann es mir als Käufer doch egal sein. Nur halt Musikkopierschutz oder ganz schlimme, bei denen teilweise das Original nicht läuft sind nicht zu tolerieren.
PS : Paraneuros kann ich ein bisschen verstehen, weil er zur Zeit sicher sauer ist, dass der Publisher so einen Mist baut (nicht Paradox, die haben es abgeliefert)...Das heisst aber nicht, dass ich das gut heisse...

Germanicus
04.12.02, 01:18
Wenn ein Spiel gut mit kaufe ich es mir so oder so. Manchmal teste ich es halt vorher mit einer Version eines Freundes oder so. Und wenn es mir gefällt kaufe ich es auch. Besonders gerne, wenn es aus deutschem hause kommt.

Minimax
04.12.02, 03:31
es steht Paranoios ja frei, sich das Spiel noch zu kaufen WENN er es gut findet und gerade WEIL er es sich aus dem I-Net gezogen hat....

aber wer glaubt schon an so viel Gutes im Menschen und so viel Weitsichtigkeit....

ich bin im Prinzip für Spiele ohne Kopierschutz, weil ich Spiele kopiere, um sie auszuprobieren oder Spiele kopiere, die ich mir ohnehin nicht kaufen würde (=kein entgangener Nutzen), oder sie kopiere, um mal zu zweit dran zu spielen, kann aber gut mit funktionierenden Kopierschutzmechanismen leben, obwohl es mir stinkt, die Entwicklung derselben mitzufinanzieren, weil Möchtegern- oder professionelle Raubkopierer diese notwendig machen!

PS: auch eine durchschnittliche Haftpflichtversicherung würde nur ca. 10 euro p.a. kosten, wenn nicht jeder dritte meinte, darüber seine neue Auslegware finanzieren zu müssen....
und die Krankenkassenbeiträge könnten auf dem Niveau von 1975 sein, wenn nicht... - aber jetzt verlasse ich wohl langsam die Intention dieses Forums.

Nee - Paradox hat es sich verdient, unterstützt und nicht abgezockt zu werden! Auch wenn mal ein Spiel ein paar Tage später rauskommt!

Minimax
04.12.02, 03:40
ach ja: natürlich sind 45 Euro ein Marktwert, der nix mit den Kosten oder gar dem Mehrwert (politische Ökonomie Teil 1) zu tun hat - nur zieht jeder Hersteller einen unterschiedlichen DB (Deckungsbeitrag) aus diesem Marktpreis. Und Paradox wird bei den verkauften Mengen bestimmt nicht reich...

Die Frage für mich als Kunden ist doch letztlich: sind MIR die 45 Euro das Spiel wert ?
Und Anbetracht des aktuellen Spieleangebotes kann ich nur sagen: bei Paradox sind Euros bislang sehr gut aufgehoben!

Minimax
04.12.02, 03:43
und im übrigen sollte ich anstatt hier rumzuposten lieber mein HOI von der Post abholen - geht aber nur leider zu dieser Uhrzeit nicht !
Gute Nacht werte Herrschaftskollegen!

Augustus Rex
04.12.02, 03:57
Wir gestehen, dass Wir die USV von EU2 gesaugt haben, in dem Wissen, die DV kaufen zu werden.

Kann passieren, dass Wir bei HoI genauso vorgehen werden. Wieder illegal.

Dennoch: Paradox hat einmal Geld verdient. Wir gönnen es ihnen von Herzen.

Zweimal allerdings nicht.

Timme
04.12.02, 05:32
Meine Antwort auf des starken Augusts Reprise findet sich in diesem Thread (http://www.strategycon.com/forum/showthread.php?s=&postid=14719#post14719)

Seid ihr den sicher in dem was ihr tut ?
Und ja, ich bin schwer betrunken, und sehr entäuscht !

Winterfeld
04.12.02, 15:30
Nana, zerfleischt euch doch nicht gleich! :rolleyes:

Zunächsteinmal: Ja, ich habe HOI gekauft und sogar gleich zwei mal. Im Moment spiele ich mit der schwedischen Version an die ich durch einen glücklichen Zufall kam (Vater -> Kapitän auf einem Gastanker -> wird unplanmäßig in Schweden abgelöst -> ruft seinen Sohn an ob er was mitbringen kann -> so kam ich zu meiner 2. HOI Version). Allerdings habe ich die bestellte US-Version nicht stornieren lassen da ich Versionskonflike im MP befürchte. :) Das ist zwar etwas teuer, aber HOI ist definitiv wert!

Ich kann die Personen recht gut verstehen die nun im Groll schwelgen weil sie weiterhin sehnlichst auf HOI warten müssen und sich deshalb mit eMule, eDonkey und Kosorten selbst behelfen. Doch dann sollte man wirklich so fair sein und sich das Spiel auch kaufen! Schließlich ist HOI (zumindest in Deutschland) kein Produkt für den Massenmarkt und Paradox (oder Strategy-Fist) wird wohl damit kaum alle Verkaufsrekorde brechen. Dennoch wollen wir doch alle weiterhin mit so exzellenten Produkten aus dem Hause Paradox beliefert werden. Deswegen - sammelt eure schwerverdienten Euro's zusammen und ganz gleichgültig ob ihr HOI bereits gesaugt habt oder nicht, kauft HOI!!! :D

Bismarck
04.12.02, 16:08
Wenigstens sollte er es sich kaufen, wenn es ihm gefällt.

Augustus Rex
04.12.02, 16:48
Auch, wenn es nicht gefällt - weil es sonst wirklich Betrug wäre.

Ajax
05.12.02, 12:42
Okaysoft hats jetzt im Lager, hoffentlich kommts schon morgen. Auf das wir Spätgeborenen es besser machen :D :D

Paraneuros
05.12.02, 16:27
Nix

Wilhelm von Preußen
05.12.02, 16:45
@paraneios: Du und jeder andere kann machen was er will, das geht uns nichts an! Doch hier im forum geht es uns was an, wenn du anfängst darüber offen zu sprechen, dir illegal hoi gesaugt zu haben. Wenn du darüber sprechen willst, dann such dir n cracker board oder sowas in der Art, aber nicht in diesem Forum.
Ich hoffe du verstehst das :)

ROMMEL
05.12.02, 16:49
An paraneus.

Ich kann behaupten, dass ich keine Gebrannten Spiele habe sondern nur Originale

Stauffenberg
05.12.02, 17:20
Originally posted by Paraneuros
...Also wer es ist kann meckern doch die andern sollten mal leise sein!!...

VIVA LOS TIOZ MECKER!!!

Ihr Zieht Euch also die englische Version von HOi, weil Ihr sie eh nicht versteht, soso...

Balduin v.Bouillon
05.12.02, 18:12
Grüße euch ihr Herren.

Ich finde das das Thema besser im Offt. aufgehoben wäre,würde vorschlagen im Offt. weiter zu diskutieren wenn es keine größeren Umstände macht.

MFG Balduin

TheEvilForce
05.12.02, 19:54
Nun werter Paraneuros, ich habe euch niemals angegriffen. Schliesslich ist es eure Sache, ob ihr euch das Spiel kauft oder nicht. Wenn ihr das Spiel wirklich geil findet und euch dann die dt. Version kauft, dann finde ich das okay.

Germanicus
05.12.02, 20:36
Meine Meinung:

Ob es jemand zieht ist seine Angelegenheit. Schließlich muss er die Konsequenzen persönlcihe rund strafrechtlicher Natur ertragen.

Aber dann soll er es hie rnicht noch rumposaunnen und schon gar keine Unterstützung erwarten! Der hält besser den Mund!

Ajax
06.12.02, 13:46
Ich liebe die Post :D

Wo wachsen nochmal die Gummibäume ?

Germanicus
06.12.02, 15:19
Ich hasse die Post! Wieso muss ich warten?!

Winterfeld
06.12.02, 15:22
Meine US-Version ist auch noch nicht gekommen.

*mitwart* :rolleyes:

Germanicus
07.12.02, 20:06
Juhuu! Es ist da! Und eigentlich schon seit gestern: aberr der Penner von Postbote hat es, weil ich nicht da war,. meinem Nachbarn gegeben und vergessen bei mir dazu ne nachricht reinzulegen! *grrr*

Aber nun ist ja alles gut: erstes Spiel auf schwer/normal gewonnen, und zwar mit einer Militärallianz aus Deutschland (ich), Italien, Schweiz, Ungarn, Polen, Rümänien, Japan, Türkei, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Bulgarien, Saudi-Arabien, persien und noch ein paar unwichtigen Staaten.:)

Nachdem mir Polen freiwillig Danzig gegeben hatte fehlte mir irgendwie ein Kriegsgrund gegen die. Also erklärte ich der Sowejetunion den krieg mit der Folge, das Polen und Rumänien die Russen ohne meine Hilfe an die Japanische Grenze im Osten schickten (die ganz china erobert hatten), währenddessen ich das republikanische Spanien (die Nationalen haben bei mir noch nie gewonnen!! trotz riesiger Hilfe von mir!!),Niederlande, Belgien, Jugoslawien, Griechenland und Restfrakreich einverleibe. Gewonnen hat dann die Achse mit 700 zu 100 Punkten gegen die Alliierten nach `48.

Das musste ich einfach mal schreiben.:D

TheEvilForce
07.12.02, 20:22
Also ich werde dann sicher versuchen, mal mit den Phillipinen die Welt zu erobern (gibt es die da eigentlich ?)... Aber bis zur dt. Version zocke ich EU II (da Anstoss 4 Müll ist, selbst den Finanzteil haben fast komplett gestrichen, und nach der 1ten Saison ist Schluss *grrr*). Wann kommt diese denn eigentlich ?

amicus-optimus
08.12.02, 01:33
@TEV
Nichts für ungut aber du solltest dir die Zeit nicht so lang werden lassen. Hatte am gestrigen Mittag die Entscheidung für HOI gefällt und heute, am Samstag Mittag steht der Postbote mit Nachnahmeschein und HOI vor meiner Tür. Was will man mehr. Joysoft sei DANK!

Hatte zwar Vorbehalte im Bezug auf die englische Version, habe aber bis jetzt noch keine gravierenden Probleme gehabt und mittlerweile Europa geeint und arbeite mich über den Ural Richtung Asien.

@Germanicus
Wie seid Ihr in den ersten Minuten mit HOI zurecht gekommen? Stelltet Ihr Euch auch die stetige Frage warum die Gelder im Verteilungsmenü so kollossal schwanken? Wie seid Ihr mit der Forschung umgegangen und was um alles in der Welt wollt Ihr in Afrika? Dem schnöden Gummi zuliebe wohl sicher nicht! Apropos Gummi, was passiert wenn man weniger Gummi hat als die Wirtschaft braucht? Dauert die Produktion länger oder werden nur die ALDItüten und Kondome in den Länden knapp?

Germanicus
08.12.02, 01:39
Was mir als erstes auffiel: meine Alliierten sind verdammt gut. Man bekommt echt Respekt vor Italienern und Rumänen, wenn die in den Kampf ziehen. Ganz anders als in Wirklichkeit, wo die sich von den Griechen haben plätten lassen. Hier marschiert Italien durch Afrika und macht englische Kolonien dem Erdboden gleich, oben marschieren rumänische Truppen so schnell durch russlands steppen, das unsere deutschen Panzer gar nicht hinterherkommen.

Bei der Forschung konzentriere ich mich als deutscher darauf Infanterie und Panzerforschung voranzutreiben. Die Atombombe wird nebenher entwickelt...

Das Gummi wird zwar wenig, aber ausreichend vom Weltmarkt bezogen: bei 10:1 Stahl gegen Gummi sagt halt keiner nein. ;)

amicus-optimus
08.12.02, 01:47
So So, 10:1 Stahl gegen Gummi. Als hätten wir uns abgestimmt. :) Nur wurden Stahl und Kohle auch nach der Besetzung Eueropas langsam knapp und ich bin auch 5 : 1 heruntergegangen. Reicht auch noch gerade so.

Eure Allis drehen sich? Außer in den Schlachten um Jugoslavien habe ich Sie noch nirgends aktiv gesehen. Kann am Schwierigkeitsgrad liegen denn ich spiele auf Normal, Normal.
Kann mich im wesentlichen nur auf mich selbst verlassen.

Das einzige Mal als es mir richtig an den Kragen ging war im November 1941 als der Russe mir nichts dir nichts mit seiner Kriegserklärung 1400 Panzer in mein schönes Land schickte. Ihr hättet sehen sollen wie tief sich ein deutscher Soldat eingraben kann. :D