PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Mann mit zu viel Eigenschaften oder warum die Vasallen der Regenten nicht mögen



Oliver Guinnes
14.05.04, 09:22
Eine wesentliche Verbesserung von 1.02 war ja, dass viele Events, die zuvor nicht getriggert wurden, nun funktionieren wie gewünscht. Was hat man als Mühe beladener Regent davon? Eigenschaften, viiiele Eigenschaften! Das geht los in der Jugend des Nachwuchses. Da wird festgestellt, dass die Blagen grausam, milde, großzügig usw. sind, geht weiter in der Pubetät, wo sie beim Saufen in den Kellefalle, auf Parties gehen oder sich den Pfaffen zu wenden wollen und schon gibt's wieder nette Eigenschaften die man gerade an der Brut entdeckt hat. Sind sie endlich Erwachsen und auf einem Thron hört das ja nicht auf, sondern geht munter weiter, so dass eine Regent mittleren Alters locker auf fünf oder mehr Eigenschaften kommt.

Man könnte nun von komplexen Persönlichkeiten reden, was ja auch stimmen mag. Leider sind aber auch all die Vasallen der Frucht unserer Lenden komplexe Persönlichkeiten - leider vollkommen anders gestrickte. Nun ja, auf Grund der gegensätzliceh Eigenschaften mögen nun diese Vasallen einen dann nicht besonders, so dass es sogar für einen bestens beleumundeten Lehnsherren schwer ist, deren Loyalität zu erhalten.

Für meinen Geschmack sind diese Pesönlichkeitseigenschaften unter 1.02 etwas ausgeartet. Was haltet Ihr, edle Regenten, davon?

:gluck:

Hesse
14.05.04, 14:45
Es ist schon sehr entwürdigend, wenn man einen buckligen, lispelnden und mit einem Wurm :???: versehenen Stammeshalter bekommt. Das dieser dann noch bei rauschenden Festen und brutalen Tierquälereinen einen zweifelhaften Ruf bekommt, ist nicht gerade förderlich. Was soll man machen? So hart es klingt. Entweder rechtzeitig das Gesetz ändern oder ein Blumentopf fällt zufällig vom Balkon des Schloßes, um die Ecke der nächsten Wand, direkt auf den Quadratschädel des ungeliebten Sohnes. Hoffentlich ist der nächste Erbe ansehnlicher und geht fleißiger seiner Studien nach ;).

Gruß Hesse

Basileios II
14.05.04, 15:20
Leider funktioniert ja auch das Feature noch nicht, daß Kinder schon mit gewissen Eigenschaften geboren werden. Ich denke, wenn dies mit Patch 1.03 implementiert wird, dann haben wir erst recht Spaß mit Regenten, V'asallen und Frauen. :D

Ruprecht I.
14.05.04, 15:23
Oh ja, ein Vasall mit 10 Eigenschaften findet an seinem ebenso gut bestückten Lehnsherrn immer was auszusetzen...
Aber solange die Eigenschaften übersichtlicher bleiben als die Höflingsschwemme soll's Uns recht sein.

Oliver Guinnes
14.05.04, 16:45
Und wenn Ihr über 50 Vasallen habt, finden ein paar immer eine ganze Menge an Dingen, die sie bei ihrem Herren nicht mögen. Das hat mich schon des öftern genötigt, still zu halten bzw. nur auf Kreuzzug zu gehen, weill ansonsten die Loyalitätsveränderugnsrate gekippt wäre. Oder genauer, nachdem ich das Problem erst auf die harte Tour entdeckt habe, war ich zu diesem Stillhalten gezwungen.

:gluck:

Ruprecht I.
14.05.04, 17:17
Eine Art innenpolitischer Badboywert :D

Oliver Guinnes
14.05.04, 18:51
Naja, so kann man es sehen und/oder als eine zusätzliche Prise Realismus. Denn es war wohl schon immer etwas schwerer ein Reich zusammenzuhalten als es zusammenzuraffen.

:gluck: