PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzeptänderung



Carl the Great
27.09.02, 02:44
Zunächst mal eine gute Nachricht. Ich habe in letzter Zeit intensiv an der Online-Umsetzung unserer bisherigen Ergebnisse gearbeitet und bis auf einen Fehler klappt alles. Ich hoffe also, dass wir bald im Rahmen der SI-Seite online gehen können. :)

Nun zur Konzeptänderung. Begonnen hatten wir mit der Auflage, dass wir eine Gesamt-Chronik der Weltgeschichte, mehr oder weniger vollständig anbieten wollten. Dies führte meiner Meinung nach zu einem gewissen Zwang, wodurch bei den meisten nur schleppend oder überhaupt keine Ergebnisse kamen (herausragend in der Übermittlung von Chroniken war General Wallenstein, besonders beachtenswert seine Rom-Chronik).
Folglich änderte ich das Konzept hin zu einer offeneren nicht themengebundenen Ausrichtung. Jeder Redakteur durfte sich ausscuhen, was er behandeln will. Ergebnisse bisher: 0. Ich ziehe mir diesen Schuh teilweise selbst an, denn ich habe nicht ausreichend nachgeharkt.
Aber nun denke ich, es ist Zeit für ein ganz neues Konzept, in Folge dessen ihr jedoch (zumindest wenn es gut läuft) auf meine grandiosen Beiträge verzichten müsst. Ich möchte die Geschichtsredaktion komplett öffnen. Dies heißt, jeder darf sich bei mir melden und mir sagen, wozu er gerne etwas schreiben möchte. Theoretisch ist alles willkommen, besonders Chroniken und Biographien. Es böten sich beispielsweise die Biographien zu euren Forumsnamen oder den gespielten Civil-War-Generals an.
WICHTIG ist jedoch, dass die Ergebnisse nicht gepostet werden, sondern mir geschickt werden. Ich redigiere diese dann und sie werden dann mit euch als Author (wahlweise mit Forums- oder wirklichem Namen) auf der Website veröffentlicht.

Ich rufe euch also alle auf: Meldet euch bei mir und gebt mir eure gewünschten Themen bekannt. Per ICQ, E-Mail oder in diesem Thread. Ich freue mich auf eure zweifellos exzellenten Beiträge. :)

Basileios II
27.09.02, 14:56
Kann man noch irgendwie auf unser altes Forum zugreifen? Den dort geistern noch einige Biographien über unsere Alter-Egos herum, die müsste man nur kopieren.:D