PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Garde ???



ActiveO2
14.05.04, 23:02
Hallo,

ich komme nicht drum rum dies wahrscheinlich recht dumme Frage zu stellen:

Was bringt die Eigenschaft "Alte Garde"?

Gibt es sowohl für Heer als auch für Marine. Trotzdem habe ich noch nicht rausgefunden wofür das gut ist... :(

Preussenhusar
14.05.04, 23:14
Gut ist sie nicht.
Alte Garde gewinnt Erfahrung langsamer als andere Truppenfuhrer !

PH

Galland
14.05.04, 23:22
Anführer mit der "Fähigkeit" >Alte Garde< kommandierten schon im 1. Weltkrieg und halten auch noch größtenteils an den damaligen Taktiken und Führungsstilen fest.
Wie gesagt, erlangen sie langsamer Erfahrung und bekommen auch sonst noch diverse Mali und Abzüge auf die Attribute der kommandierten Truppen.

PanWolodyjowski
14.05.04, 23:30
Wozu dann überhaupt erst reinnehmen? Irgendwas gutes müssen die doch haben. Vielleicht Erfahrung von damals, als kleiner Boni?

Chimaera
14.05.04, 23:43
Nö die haben eigentlich keinen Vorteil, aber sie sind meist schon relativ erfahren oder haben einen hohen Rang. Sie kriegen um 50% weniger Erfahrung um genau zu sein.

Fritz d. Eisbär
15.05.04, 01:10
Die "Alte Garde" kann man ganz einfach neutralisieren indem man die "Alte Garde" Generäle zu Feldmarschällen befördert.

Kojote
15.05.04, 07:24
Die "Alte Garde" kann man ganz einfach neutralisieren indem man die "Alte Garde" Generäle zu Feldmarschällen befördert.

:???:
'Neitralisiert' hat man dann höchstens den Restnutzen... Vergleiche einmal die Auswirkungen eines Feldmarschalls mit Erfhrung 5 und eines gleichwertig begabten mit Erfahrung 1. Dann merkst du wie wichtig die 'Stufe' des Kommandanten ist...
Ich neige zwar auch dazu alle Generalmajore mit Stufe 2 oder mehr zu Generalleutnants zu machen, aber ab da befördere ich nur bei akutem Bedarf! Und die AG's setze ich an Punkten ein, an denen ein Angriff wenig wahrscheinlich ist und trotzdem eine Garnison stehen muß...

ActiveO2
15.05.04, 12:20
Verstehe, die Bezeichnung "Altes Eisen" wäre also zutreffender... :D

Chlodwig
15.05.04, 14:58
Für den Besatzungsdienst in annektierten Ländern sind die doch gut geeignet,genauso wie die Generalmajore ohne Eigenschaften.