PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug



Bismarck
27.09.02, 13:45
Erstmal soll das hier der "Bugthread" werden und außerdem hab ich einen gefunden(glaub ich)
Ich baue in der einen Runde ein paar Truppen und es klappt, mache ich das gleiche nach starken Verlusten jedoch ein paar Runden später, so bringt er mir nicht genug Geld, obwohl beim ersten Mal noch Geld dazu bekommen hab!

Basileios II
28.09.02, 23:08
In der deutschen Version scheint man durch einen mir nicht bekannten Fehler keine Söldner anheuern zu können. Im Ausbildungsmenü erscheint jedenfalls nicht die entsprechende Option.

Maximilian I
28.09.02, 23:59
Originally posted by Basileios II
In der deutschen Version scheint man durch einen mir nicht bekannten Fehler keine Söldner anheuern zu können. Im Ausbildungsmenü erscheint jedenfalls nicht die entsprechende Option.

funktioniert bei mir, es escheint eine kleine schaltleiste im baumenü mit dem titel "söldner anheuern"...

Basileios II
29.09.02, 01:12
Bei mir erschien sie immer unter den Kästen für die Regimenter...jetzt ist sie verschwunden. Suche hält an.:D

Stauffenberg
29.09.02, 01:31
Originally posted by Basileios II
Bei mir erschien sie immer unter den Kästen für die Regimenter...jetzt ist sie verschwunden. Suche hält an.:D Werter Basil, verzeiht mir, wenn ich Euch so plump belehre, aber besagte Schaltfläche erscheint nur, wenn in der Provinz auch Söldner zur Verfügung stehen, was beileibe nicht immer, ja sogar mit fortschreitendem Spielverlauf immer seltener der Fall ist.;)

Basileios II
29.09.02, 01:46
Ah Herr, ihr scheint mir ein ganz Schlauer zu sein!:D :D Aber immerhin sollte doch alanische Söldnerkavallerie vorhanden sein, für welche man nur das Wirtshaus benötigt?!?

Stauffenberg
29.09.02, 03:05
Originally posted by Basileios II
Ah Herr, ihr scheint mir ein ganz Schlauer zu sein!:D :D Aber immerhin sollte doch alanische Söldnerkavallerie vorhanden sein, für welche man nur das Wirtshaus benötigt?!? Nein Herr, ich argwöhne mehr, ich habe einmal mehr den Witz nicht verstanden?!? :confused: :D.Wie dem auch sei, Alanen und auch Almughavaren, die nur als Söldner "erhältlich" sind, stehen ebenfalls nur von Fall zu Fall und, wie mir schwant, auch abhängig von der Provinz, in der das Wirtshaus steht, zur Verfügung. In der Nähe ihrer historischen Heimatländer, so kam mir zu Ohren, seien sie etwas häufiger anzutreffen als etwa in Norwegen.:D Aber das ist nur ein Gerücht, das ich persönlich bis dato noch keiner näheren Überprüfung unterzogen habe, schon deshalb nicht, weil ich nur die ungefährsten Vorstellungen von der Heimat der Letztgenannten habe...

Tecumseh
29.09.02, 15:08
Werter Cromwell, ich möchte euch beipflichten. Söldner sind nicht beliebig verfügbar. Sie entstehen vorallem wenn Länder sich auflösen oder grosse Schlachten geschlagen wurden.

Silent Assassin
07.10.02, 22:55
Bei mir ist es allerdings so, dass sich von Zeit zu Zeit immer weniger Söldner blicken lassen und das immer wenn man sie braucht :mad: . Aber wenn in einer Schlacht viele meiner Männer sterben stehen komischer weise auch wieder mehr Söldner zur Verfügung. Es scheint also so zu sein, das mit steigender Armee-Größe auch weniger Söldner da sind.

Germanicus
08.10.02, 00:05
Kommt alles immer auf den schwierigkeitsgrad an. Ich bin jetzt auch stolzer MTW-Besitzer und teste es gerade unter "leicht" (man muss ja mal anfangen, nech. :)). Und ich habe immer genug Söldner.

Cassius Chaerea
08.10.02, 00:31
Soweit wir wissen rekrutieren sich die Söldner zu einem großen Prozenteil aus entlassenen Soldaten. Zu einem geringeren Teil rekrutieren sie sich vermutlich auch aus den "Handelsüblichen" Söldnern, die aus der jeweiligen Provinz kommen, wie Almughavaren oder alanische Kavallerie.

Nach größeren Schlachten ist der Söldnerpool meist immer voll, das ist jedenfalls unsere Erfahrung.

Germanicus
08.10.02, 03:59
Jo, nach schlachten gibt es immer genug. Aber den Rest kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Cassius Chaerea
08.10.02, 11:15
Es ist ganz einfach, werter Germanicus. Löse einfach mal eine Einheit auf, dann geh in das nächst Wirtshaus und du wirst diese Einheit plötzlich als Söldner angeboten bekommen. Genau so entstehen Söldner da auch der Computer Einheiten entlässt. Es gibt aber auch spezielle Einheiten, die man nur als Söldner bekommt, aber ich weiß nicht wie häufig man die bekommt.

Germanicus
08.10.02, 16:28
Ich habe noch nie welche entlassen.:)

Ich brauche die doch! :D

Cassius Chaerea
08.10.02, 16:45
Das kommt schon noch. Irgendwann haste keinen Bock mehr auf Bauern oder Speerträgern wenn du einfach besseres bauen kannst. :)

Germanicus
08.10.02, 20:01
Ach was, die kommen einfach in die erste Reihe, kämpfen den feind müde, um ihn dann plattzumachen. So sind sie doch zu was nutze :)


Nur eldier geht diese Taktik bei mir fast nie, wiel ich selber keine schlachten schlagen kann..*grrr*

Cassius Chaerea
08.10.02, 21:35
Wir hoffen ihr bekommt die technischen Probleme bald gemeistert *daumendrück*

Leider sind wir in diesem Bereich wenig beschlagen und müsst mit dieser art von Hilfe wohl vorlieb nehmen. Wisst ihr den woran es hackt? die Graka evtfl. oder Ram :eek: ?

Germanicus
08.10.02, 23:08
Ich kann ja mal sagen, was ich habe:

AMD Athlon 800Mhz
256 Mb Ram
Win98 SE
Elsa Geforce 2 GTS

Da darf man doch wohl erwarten, dass das einigermaßen läuft. :(
Muss wohl irgendwie an der Zusammensetzung liegen. Und elsa ist sowieso Schrott. kein Wunder, dass die Pleite sind.

Cassius Chaerea
08.10.02, 23:16
hmm müsste eigentlich schon funzen

hab den gleichen Ram und auch win98
hab allerdings nen Athlon 1,4 und ne Geforce2xe, kann mich dunkel daran erinnern das im Readme was über Grafikkartenkompatiblität stand, vielleicht ist ja die elsa auch bei den problemkindern dabei ?

preusse
09.10.02, 00:46
Das ist ja wirklich verhext mit dir Germanicus...

wie schon mal erwähnt ich habe PIII 500MHz, NvidiaGeForce 2 MX400 und 192MB RAM und es funktioniert mit normaler Armeengröße allerdings Fauna und Rauch ausgeschalten!

Du solltest nichts im Hintergrund zu laufen haben und am besten gleich nach dem Hochfahren das Spiel starten. Nicht vorher noch ins Internet oder Musik hören u.s.w. .
Das sind eigentlich alle meine Tipps die ich dir geben kann.:(

Basileios II
09.10.02, 01:22
Möglicherweise hilft auch noch ein Umstellen der Soundqualität auf Mittel...

Germanicus
10.10.02, 01:24
Hurra!

Es hat geklappt!!!

Bei mir gings, nachdem ich PCI auf 10 Mb runtergschaltet hatte.

Megageil! :D

Aber nurmal sonebenbei: ich stürme Burgengrundsätzlich, wenn ich genug leute habe, weils schneller geht. ;)

preusse
10.10.02, 02:03
Ich habe einen Kreuzzug als Engländer nach Palästina geschickt! Ca. 2 Runden nach mir schickten die Spanier ihre Kreuzritter in die selbe Provinz.
Na gut dacht ich mir und zog weiter! Dort angekommen (ich also Erster) vertrieb ich die Ägypter und belagerte die Burg! Eine runde später waren die Spanier auch angekommen und baten mich mit gezogenem Schwerte die Provinz ihnen zu überlassen!

Nichts für ungut dachte ich und überließ ihnen die Belagerung! Nun wurde Palästina also von den spaniern belagert. Mein Kreuzzug, da die Provinz ja noch nicht ganz unter katholischer Seite war, wartete jedoch nach wie vor in Palästina!

Dann stürmten die Ägypter herein, um die Belagerung zu unterbrechen und die Spanier ließen mir ihre Bitte um hilfe in der Schlacht gegen die Ägypter überbringen! Gerne leistete ich meinen Glaubensbrüder Beistand und wir siegten gemeinsam. (aus Zeitgründen hatte ich die Schlacht automatisch berechnen lassen).

Doch kaum war die nächste Runde angebrochen stand ich mit den Spaniern im Krieg!?? :confused:

Das ist wohl ein bug und wird hoffentlich verbessert im nächsten patch!!! Wann kommt der denn nun endlich heraus?

alterfritz
19.10.02, 16:31
BUUUUUGS!!!!
Ich komm mir vor, wie in "Starship Troopers"!!

Es ist ja schwierig genug, daß Game überhaupt zum Starten zu bringen. Ich benötige durchschnittlich 3-4 Versuche, bevor ich überhaupt loslegen kann. Ständig hängt sich mein PC beim Start auf, wenn er die Original-CD abtastet. Was soll das? Da kauf ich mir endlich dieses geniale Game und krieg bloß Schrott!!
Dennoch konnte ich nun 130 Jahre (A.D. 1218) spielen, doch was ist das nun? Ich kann den Spielstand nicht mehr speichern, sondern lande geradewegs auf dem Desktop - toll. Mit einem früheren Spielstand kann man dann zwar weitermachen, doch was nutzt es, wenn ich einen Schritt vor und wieder 3 zurückgehen muß?

Danke ACTIVISION für ein unausgereiftes Produkt! Würdet ihr Autos herstellen, wäre ich wohl nur bis zur nächsten Häuserwand gekommen.

Ich finde es jammerschade, da ein geniales Game unreif auf den Markt kommt und warte sehnsüchtig auf den Patch.
Vorläufig landet Medieval bis zum Patch im Schrank, da mir die o.g. Vorgehensweise mit den Spielständen zu streßig und zu zeitraubend ist.

Hat hier eigentlich niemand sonst noch diese Probleme?
Der September-Award für ein bugverseuchtes Spiel ist mir sonst unerklärlich.

Basileios II
19.10.02, 16:49
Also von den genannten Problemen ist bei mir noch keines aufgetaucht. Es dauerte eben nur etwas länger, die Schlachten ruckelfrei zum Laufen zu kriegen, aber jetzt läuft das Spiel ohne jegliche Probleme, keine Abstürze, kein Aufhängen, nichts.

Germanicus
19.10.02, 19:06
Ich hatte auch noch keine Probleme.:)

Aber das ist ja immer abhängig von den PC-Konfigurationen.

Tecumseh
20.10.02, 01:00
ich bekomme wieder Probleme. Neues Spiel mit Ostrom und auf einmal kann ich nahezu keine Schlachen mehr selber schlagen.
Mit Deutschland war ich schon sehr weit und es lief. Nun, noch ziemlich am Anfang, geht kaum mehr was

Oldi
20.10.02, 01:12
Originally posted by Tecumseh
ich bekomme wieder Probleme. Neues Spiel mit Ostrom und auf einmal kann ich nahezu keine Schlachen mehr selber schlagen.
Mit Deutschland war ich schon sehr weit und es lief. Nun, noch ziemlich am Anfang, geht kaum mehr was

Hmm..habe Frankreich, England und Spanien zur "Weltmacht" verholfen... als nächstes stand eigentlich Byzanz als Startpunkt auf dem Menü.

Welche sind denn nun, genauer, eure Probleme, werter Tecumseh ?

P.S.: Probleme hatte ich, KEINE,...bisher. Mir scheint es wird oft, zu unrecht, auf die Spiele-macher/publisher "geschossen". Bei einer "cleanen" PC-Konfiguration treten, erfahrungsgemäss, doch so gut wie keine Probleme auf. (in sofern ich den "Bug" als Unding betrachte das mir das spielen unmöglich macht, nicht historische Ungereimtheiten )

Germanicus
20.10.02, 02:39
Ha!

Das sagt mal den Spielern...geht dazu mal ins JoWood-Forum: dort versuche ich sowas schon seit Montaen einigen Hirnis zu vermitteln, aber die meinen ja die Proggers müssten die 100.000 verschiedenen PC-Konfigs alle berücksichtigen...das ist doch total unmöglich....

Tecumseh
20.10.02, 22:13
Mein Problem ist, dass sich das Spiel immer "festfrist". Mit in einer Schlacht geht auf einmal nichts mehr, es bleibt ein stehen, bzw. läuft in einer Wiederholungsschleife (merkt man an der Musik, die nach ca. 5 Sek wieder beim gleichen Ton beginnt). Keine Maus Bewegung, keine Bildschirmbewegung. SRTG/ALT/ENTF ist die einzige Lösung.

Tecumseh
20.10.02, 23:42
Ich gebe jetzt auf. Heute wieder 3 Versuche, jeweils während der ersten Schlacht festgefressen. Das bringt keinen Spass mehr. Hoffentlich kommt bald ein Patch, der es stabiler macht. Habe inzwischen alles abgeschaltet (rauch und so), geringste Auflösung. Vorher lief es ganz ordentlich.

Bismarck
21.10.02, 08:26
also ich habe von Anfang an keine Probleme!! Installiert und los gings!
Trotz, dass ich meinen Compi das letzte mal vor Ewigkeiten neu gemacht habe!

Tecumseh
21.10.02, 14:46
so war es bei mir auch mal.......

Oldi
21.10.02, 23:03
Wird mir immer rätselhafter..
Habe mal einfach so ein Spiel mit Byzanz gestartet, nach etwas Aufbau rein in die Kämpfe.. und es läuft.. was soll ich sagen ?

Was werter Tecumseh hat sich denn zwischen den "deutschen" und den "byzantinischen" Spielen an Eurem PC geändert..?

Neue Soft aufgespielt, neue Treiber, neue Hardware ?

:confused:

Tecumseh
22.10.02, 08:19
nix ! und ANfangs lief es auch ordentlich. Tuerken und Sizilien vernichtet ohne Probleme, die Rebellen Provinzen kassiert. Aber seitdem ich mich mit den Aegytern angelegt habe, konnte ich noch nicht eine Schlacht spielen.

preusse
22.10.02, 23:22
@alter Fritz

Das man während des Speicherns auf dem Desktop landet hatte ich auch schon!:mad: Deswegen habe ich mit Spanien fertig und spiele mit Kreuzberg ähhh den Türken!:D