PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht das mit dem Patchen?



monk
18.05.04, 07:29
Guten Morgen!

Ich bin noch ganz neu in der HoI-Szene und habe jetzt einmal eine Frage zu den ganzen Patches, die mich ein bisschen verwirren. Auf der Paradox-Website habe ich den 1.05 für die Deutsche Version gefunden. Außerdem gibt es einen 1.05c und einen 1.06 Patch. Beide scheinen aber nur Englisch zu sein? Wie klappt das denn jetzt genau?

Vielen Dank,

Christian

DBM
18.05.04, 08:07
herzlich willkommen im forum :prost:

zu den englischsprachigen patches gibts eine deutsche textdatei, damit auch wir fremlaendisch verstehen :D .

den link findest du in der signatur von ludendorf.

ich wuerde gleich mit 1.06 starten, das ist zur zeit die herausforderung.

Jack Pott
18.05.04, 08:16
Moin, moin,
alle der Reihe nach drauf und abschließend einfach die Text-Datei im Unterordner austauschen. Diese findest Du unter Sticky: Verbesserte dt. Text.csv und Leaderdatei oder www.hearts-of-iron.de.

Es lohnt sich! Also, viel Spaß & Erfolg....

....und auch von mir ein freundliches

WILLKOMMEN IM FORUM!
:prost:

701
18.05.04, 09:33
HoI von CD-Rom installieren. Patch 1.06 drüber. Dann die text.csv Datei über die Text.csv im Ordner HoI/config/ drüber. Der Verdienst geht hier an User Ludendorf.

zu finden ist die text.csv unter www.hearts-of-iron.de/download/download.html und in der Signatur von User Ludendorf.

Darth
18.05.04, 09:39
Ich glaube die Verwirrung des Neuen ist gestiegen.
Erstmal willkommen im Forum werter mOnk !!

Hochpatchen solltest du auf jeden Fall. Du installierst als erstes das Orginal-Hoi und dann musst du dich entscheiden: möchtest du 1.05 oder 1.06 spielen. Ich empfehle 1.06.
Bei Patch 1.05 musst du nach HoI-Install den 1.05 und dann den 1.05c installieren. Mit dieser Version haben die meisten hier im Form ein 3/4 Jahr (oder wars länger) gespielt. Die Version ist ausgewogen und man hat gute Chancen die KI zu schlagen.
Willst du 1.06 spielen, dann musst du einfach den 1.06-Patch installieren. Diese Version ist anspruchsvoller, aber auch interessanter.
Da eventuell beiden Version in englisch sind, haben einige Modder die Sprachdatei ins deutsch übersetzt. Wie der werte Jack schon schrieb, kannst du die dort abholen und musst die Datei in das Verzeichnis <Installationspfad_von_HoI>\config auspacken. Dann haste wohl alles im verständlichen deutsch.

Viel Spass und gutes gelingen bei deinen Welteroberungsgelüsten *grins*

Darth
18.05.04, 09:40
Mist,
ist mir der 701 zuvorgekommen.

Also :prost: auf den Schnelleren.

monk
18.05.04, 13:26
Vielen Dank für die netten Begrüßungen und Antworten!

Ich werde jetzt den 1.06 Patch einspielen. Da bleibt mir aber noch eine Frage: Kann ich in der Kampagne weiterspielen oder muss ich ein neues Spiel starten?

Viele Grüße,

Christian

Preussenhusar
18.05.04, 13:32
Da sich die Spielparameter grundlegend geändert haben, müßt Ihr schon in den sauren Apfel eines Neustarts beißen.

PH

monk
18.05.04, 16:10
Ich habe es auf eigene Faust probiert: Technisch scheint das keinerlei Problem darzustellen. Allerdings wäre ein Neustart wegen einiger spielerischen Probleme eventuell eine Alternative.

Bevor ich jetzt erneut ein Thema eröffne, werde ich meine insgesammt dritte Frage auch hier stellen: Wie komme ich an neues Öl? Mein Öl-Vorrat ist total aufgebraucht, und auch von Englischer Seite (bin den Alliierten beigetreten) scheint keinerlei Hilfe zu kommen. Provinzen die Öl fördern sind im direkten Umfeld nicht zu finden (spiele Brasilien). Mit einem tiefen Vorstoß nach Argentinien wäre vielleicht eine gute Chance vorhanden, auf Öl zu stoßen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich Argentinien ohne Öl überhaupt in die Knie zwingen kann.

Viele Grüße aus Bremen,

Christian

Preussenhusar
18.05.04, 16:40
Öl bekommt man durch Tausch auf dem Weltmarkt, sodern dort noch welches erhältlich ist.
je höher die Tauschquote, umso wahrscheinlicher.
bei Krieg aber bekommt man nur 10 % des geforderten Gutes, also fast nichts !
Öl wird zu Gummi umgewandelt.
Vielleicht mangelt es Euch aber an Gummi und Ihr solltet lieber dieses tauschen ?
Brasilien hat nur einen begrenzten Vorrat an Gummi, so daß die Versorgung bei steigenden IK schnell knapp wird.
Öl gibts in Venezuela (Allies)
Gummi in Siam (Achse)
Waren gibts nie von den Verbündeten, außer als GB-USA Abkommen oder Öl für DR aus Rumänien und so.
Brasilien hat da Nachteile !
Argentinien hat auch Öl (Achse)
Ohne Öl könnt Ihr mit Kavallerie und Infanterie einrücken ;)

PH

monk
18.05.04, 16:51
Gummi hatte ich seltsamerweise genug. Mit dem Weltmarkt konnte ich mich noch nicht so ganz anfreunden. Bin leicht verwirrt: Welche Ware wird gefordert? Die Rechte oder die Linke?

Preussenhusar
18.05.04, 17:00
Links wird geboten -- rechts gefordert.

Solange Ihr also im Frieden seit, bekommt Ihr z.B.
für
10 Stahl --- 5 Gummi
oder
100 Kohle --> 25 Öl

tauscht aber nicht z.B.
200 Kohle --> 100 Öl
sondern so:
10 Kohle --> 5 Öl
10 Kohle --> 5 Öl ..
usw.
usw.
denn wenn die Ware knapp ist, werden die Angebote stück für stück abgearbeitet, dann bekommt Ihr wenigstens noch etwas !
Was nicht getauscht werden kann, wird Euch nicht abgezogen.
Wen Krieg ist, bekommt Ihr aber nur 10 % , also 1 Gummi statt 10, bezahlt aber den vollen Preis !
Es ist also ratsam, mit vollen Lagern in den Krieg zu ziehen, nicht bei Mangel an Öl oder Gummi.
Wenn Ihr aber ein Land mit diesen Ressourcen erobert, bekommt Ihr die Rohstoffe, die Ihr dann per Konvoy nach hause holen müßt, sofern keine Landesgrenze bestand (Venezuela z.B. hat eine solche Landesgrenze)
Nur was zuhause lagert, wird verwertet! Also 10000 Gummi in Liberia nützen Euch als Brasilien gar nichts !


PH

monk
18.05.04, 17:31
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Ich werde mich jetzt an ein neues Spiel setzen.

Viele Grüße,

Christian